Leistungsprüfung Teil II
Hmmm, irgendwie is mein alter Thread gekillt worden, find Ihn auf jeden Fall nich mehr...
Naja, es ging darum, daß mein Motor zwar ausreichend Leistung hat, diese aber nich umsetzen kann, hatte diesbezüglich mal die Leistungsprüfungs-Diagramme von redvolution und meinem verglichen... heut is er jedenfalls in der Werkstatt, allerdings bei einem "Freundlichen" der garnicht so freundlich is und darüber hinaus etwas inkompetent wirkt 🙁 mal sehen, was die Jungs finden...
Tom
63 Antworten
Bah, mach mir doch net so den Mund wässrig ... 😉
Ich glaubs, man merkt schon beim drinsitzen, wie sehr das Teil abgehen muss ... Man sitzt einfach drin wie im Schraubstock, und dann dieses geile Wildleder-Lenkrad und der SMG-Schalthebel ... ein Traum ...
@ BJ
Überrascht war ich auch über die Geräuschkulisse! Klar, der Auspuff ist geil, wenn er warm is, und den dann bis kanpp 8000 zu dehen.. 😰 aber auch ansonsten kommt Rennatmosphäre auf... der hört sich irgendwie auch sehr leicht an 😁 z.B. die Halbslicks sammeln im warmen Zustand jedes Sandkorn auf und werfen das gegen die unverkleideten Radhäuser innen... is ganz ungewohnt, sowas in nem BMW zu hören 😉
Tom
@ tom...
*lach* ich häng mich hinter an deiner liste dran 😁 😁 😁 😁
Scherz beiseite.. aber wenn du das kriegst.. ein sehr netter Preis 😉
@crazy
Nenee, ich hab die Liste ja nich aufgestellt, sondern bin wenn auch nur Nutznießer und bin selber mal gespannt ob das klappt... jedenfalls hab ich so meinen Aktuellen auch schon mit ordentlich Nachlaß bekommen.. hätt mir damals fast nen X5 gekauft, war mir aber doch zu teuer und zu langsam, naja, und wenns jetzt auf diesem Wege klappt 😉
Ähnliche Themen
M3 CSL, X5?????????????????????????
Da sag noch einer der Wirtschaft geht es schlecht???????????
😁
Tom
@ tom...
darf ich fragen was du so an nachlass an deinem aktuellen bekommen hast?
Würde mich mal so interessieren.. aber ich bin eh im moment dran auch über nen bekannten interessante Rabatte zu bekommen 😁
@ tom
Habsch nich gesagt 😁 noch bin ich davon nich betroffen 😉
@ crazy
haben beide (CSL und Meinem) 15% auf Neufahrzeug bekommen, allerdings nich Händlernachlaß sondern über ne "Drittfirma" cash...
Hehe, das mit den Sandkörnern erinnert mich an meinen guten alten Civic, den ich vorm 3er hatte ... 😁
Das wird aber auch die einzige Ähnlichkeit sein .... 😉
@ crazy
Jo, das stimmt... allerdings der wirklich interessante Aspekt lag ja darin, daß der Nachlaß cash kam, der komplette Neuwagenwert geleast wurde und somit steuerlich sehr schön nutzbar ist und durch ne hohe Leasing am Schluß auch ne nette Differenz übrig bleibt... 😉 Mehr als 15% auf nen bestellbaren Neuwagen mit 0km dürfte aber auch schwer werden...
@ BJ
Ja, das wär auch mein Traum, des CSL... aber ich muß Prioritäten setzen 🙁 sind am WE in der eigentlich Heimat des Wagens... der grünen Hölle 😁
@ tom.. hab ich des jetzt richtig verstanden?
Du hast also eigentlich den normalen Preis für den neuwagen gezahlt. Geleast, mit der der kleinsten % Anzahlung die möglich war, kleine Leasinggebühr. Hast 15% vom Preis bar auf die Hand bekommen....?
Zitat:
Original geschrieben von crazymayhem
@ tom.. hab ich des jetzt richtig verstanden?
Du hast also eigentlich den normalen Preis für den neuwagen gezahlt. Geleast, mit der der kleinsten % Anzahlung die möglich war, kleine Leasinggebühr. Hast 15% vom Preis bar auf die Hand bekommen....?
Hab 0% Prozent Anzahlung gemacht, den normalen Listenpreis bezahlt, einen kleinen Restwert vereinbart (nach 36 Monaten 15tsd Euro) ja und der Rest stimmt auch..
😁 ICh bin zu müde um des im Kopf durchzugehen.
Kannst mir des mal bitte anhand ein paar Zahlen erklären? 😁 😁 😁
So, Zwischenergebnis nach dem 2ten Werkstatt Aufenthalt: Keine Besserung! Getauscht wurden u.a. der Kraftstofffilter, Geber für den Ladedruck, div. Unterdruckschläuche, etc... nur komischerweise ist keiner auf den Luftmassenmesser eingegangen, obwohl die Speicherauslesung gesagt hat, die Luftmasse wäre zu hoch... 🙁 Naja, werd jetzt mal das Autohaus wechseln, denn die Jungs scheinen nicht wirklich Plan zu haben und sind auch noch arrogant und selbstgefällig dabei *kopfschüttel*
Die Odyssee geht weiter...