Leistungsprüfung Teil II
Hmmm, irgendwie is mein alter Thread gekillt worden, find Ihn auf jeden Fall nich mehr...
Naja, es ging darum, daß mein Motor zwar ausreichend Leistung hat, diese aber nich umsetzen kann, hatte diesbezüglich mal die Leistungsprüfungs-Diagramme von redvolution und meinem verglichen... heut is er jedenfalls in der Werkstatt, allerdings bei einem "Freundlichen" der garnicht so freundlich is und darüber hinaus etwas inkompetent wirkt 🙁 mal sehen, was die Jungs finden...
Tom
63 Antworten
@ marc
Ja, das würd ich auch mal gern wissen.. 😁 welches wer denn Dein Favorit?! Also ich bin im Moment an nem X5 3.0d dran, den ich mir für den Winter holen möchte, allerdings könnte es auch sein, daß wenn der Deal klappt, ich den weiterfahre, den Kombi abgebe und auf den neuen Alfa Spider warte, der kommt Anfang 2005 mit Heckantrieb und V6 (300PS) bis hin zum V8 mit 400PS 😁 ... und das mit dem Neuwagen muß nich sein, denn da ich die Karre ja eh 10tsd km und mehr einfahren muß, kann ich mir auch gleich nen Halb-/Jahreswagen holen...
Grüße, Tom
wenn das woertchen wenn nicht waer...
wenn ich meinen job weiter nachgehen koennte, eine wandlung anstuende, mein fahrverhalten sich im jetzigen rahmen halten wuerde; dann ganz klar den sechser!
ohne konjunktiv, als realist...
da der campus "augenscheinlich" wieder nach mir zu rufen beginnt, werde ich mich wohl in richtung golf V oder a3 umzusehen haben...
und der aston vantage rueckt wieder um einige jahre nach hinten...
gruessle,
marc
Waas?! Du willst uns verlassen?! Also nix mehr mit fliegen?! Das is aber schon was traurig... sowohl als auch! Naja, wenns nicht zu vermeiden is... aber ich hoffe Du denkst an mich, wenn ´Du Dein Auto verkaufst?! Ich wär da an nem Teil von deinem Wagen interessiert 😁 😁 😁
Grüße, Tom
Ähnliche Themen
@tom
(@alfa)
"ein italiener reicht mir im stall"
als das neue auto fuer meine freundin anstand, stand der 147er zur diskussion; vielmehr habe ich ihn die diskussion gebracht.
anfangs war ich vom design her begeistert, nach einer probefahrt war ich allerdings ernuechtert...und das nicht nur vom innenraum...sondern auch vom "divisione sportiva".
=>wie du weisst, wurde daraus ein polo tdi highline.
allerdings kann ich beim spider ueberhaupt nicht mitreden; obwohl ein italiener mit v6 oder v8 sicherlich verlockend sein kann...
gruessle,
marc
@ Tom....
Nur so mal aus interesse... wie gut ist denn dein Deal für den X5? Hab auch schon mal rumgeschaut......
Würde mich halt interessieren, auch PN wenn du es so ned im Forum lassen willst 😉
@ crazy
X5 3.0d max. 1 Jahr alt, max 10tsd km, Vollausstattung --> 1/3 vom NP = guter Deal 😁 wenn´s denn funktioniert 😁
@tom:
noch ist nicht aller tage abend!
eine endgueltige entscheidung wird der doc wohl im fruehjahr zu treffen haben...bis dahin halte ich mir saemtliche tueren offen...
gruessle,
marc
@marc
Hab vor dem 330ci Cabrio nen Alfa Spider V6 gehabt, neu, geiler Motor, geiles Design, scheiß Verarbeitung.. dafür aber auch gut 15tsd Euros günstiger als der BMW... meine Freundin hat den 156 als Sportwagon gefahren und will sich jetz den 147 Alfa holen, aber als Diesel... sie steht halt drauf... allerdings nur, wenns mit dem X5 nich klappt, sonst fährt se nämlich den 😁 Alfas muß man mit Herz fahren, nicht mit Verstand, sonst hat man keinen Spaß dran... naja, und n Spider mit Heckantrieb (!) und ordentlich Leistung is ne echte Alternative für mich... dauert halt nur noch was, und ich will Ihn nich direkt am Anfang kaufen, sondern die Makteinführung abwarten, um zumindest die gröbsten Kinderkrankheiten zu "verpassen" 😉
Tom
@ tom....
*zwischendenzähnenpfeif* 😁 😁 😁
Sag mal.. sind deine connections so gut? 😁
Gilt das eigentlich nur für den einen X5, oder hast du da weitere Möglichkeiten für Jahres/halbjahres?
Leistungsmessung
Hallo zusammen,
hab mal zwei fragen:
1) wo lasst ihr eure leistungen denn so messen und wie läuft sowas ab?
2) hab grad den zweiten motor in meinem 33d touring baujahr 2001. der erste hat nach 42.000 km den geist aufgegeben - schaden betrug 10.500 euro!!!
Jetzt hab ich nen at-motor drin - läuft irgendwie zäher als der alte - is aber auch noch nich eingefahren - erst 1.500 km - oder kann man da schon was sagen?
...bin grad etwas unzufrieden - auch wenn der schaden auf kulanz ging (sollte aber ja auch selbstverständlich sein bei dem schaden nach nur 42tsd km)
gruß
christof
hallo christof,
meine leistungen habe ich bei einem ansaessigen tuner messen lassen, aber auch zb. bosch-dienste sind ab und an mit einem pruefstand ausgeruestet.
es handelt sich dabei um einen "rollenpruefstand", das auto wird mit der antreibenden achse auf zwei stahlrollen gefahren, welche dann etwas in den boden abgesenkt werden.
-sieht der bremsenmessung beim tuev aehnlich-
anschliessend wird das auto auf dem pruefstand "gefahren", die gaenge werden unter vollgas durchgeschaltet bis in den fuenften gang (dort soll die uebersetzung nahezu 1:1 sein).
bzgl. deines schadens kann ich dich voll und ganz verstehen, dass du nicht zu den zufriedensten zaehlst...
die leistung des motors sollte sich im laufe der zeit noch steigern, im forum wurde etwas zwischen 8-10 tkm geschrieben, ab der die volle leistungsausbeute vorhanden sein sollte.
auch der verbrauch sollte sich zu deinen gunsten "normalisieren".
gruessle,
marc
@ crazy
nenee, das sind schon Ausnahmen, bin ja noch nich mal sicher, obs in meinem Fall klappt.. und dann gäbs da noch ne ganze Reihe Freunde und Bekannte, die da auch Interesse dran hätten 😉
@ christof
Habs bei Bosch machen lassen, kostet 40,-
@ marc
Hmm.. bin grad mit dem CSL unterwegs gewesen 😁 Junge Junge 😉
WAS ? CSL ?? Wo bleibt der Thread dazu ??? 😁
Ich hatte heut auf der IAA wenigstens die Ehre, mal Platz nehmen zu dürfen, Foto folgt ... 🙂
Kam auch gleich so ne schnucklige an und hat mir erklärt, daß der Sitz nur in der Werkstatt verstellt werden kann ... 😉
Hi BJ! jo, das stimmt, ich kam bei der Einstellung des Kumpels mim Kopf an die Decke, und das geht echt nur mit Schraubenschlüssel 🙂 aber ansonsten.. ohlala.. das Ding is wie Droge 😁