Leistungs Tuning 1.8T

Audi A3 8L

Hallo ihr autofreaks:-),

hab mal eine frage zu meinem Audi A3 1.8T quattro. Er hatt jetzt 150PS und wollte mal wissen, was man so machen kann um das zu steigern. Für wie viel ist denn der motor ausgelegt? Würdet ihr mir einen Turbo umbau empfehlen? Was muss dann ales geändert werden?

Franz

Beste Antwort im Thema

Ich würde durch die halbe Republik für ein gutes Tuning fahren! Ich habe 1 mal ein praktisches Billigtuning gemacht und das Resultat war einfach schlecht. Das einzig gute daran war, dass ich endlich einen Grund hatte dem wagen neue Lader zu spendieren.

Gruß
BB

132 weitere Antworten
132 Antworten

Die große Kiste mit den vielen Teilen für teuer Geld zu kaufen macht garkeinen Sinn, die Hälfte fehlt eh, oder passt nicht (zueinander), dann muss der ganze Krempel noch eingebaut und abgestimmt werden.

Vor allem 6000 für 250 PS. Da kann man auch den A3 verkaufen, nen S3 kaufen und chippen lassen, da bleibt noch was übrig und man hat nen standfestes Auto ohne Bastelei.

Ich will keinen S3 weil es denn nur alls 3 türer gibt.

Du sagst uns, was Du an Leistung haben willst, dann sagen wir Dir was es kostet, oder Du sagst uns was Du ausgeben willst und wir sagen Dir was geht.

Ähnliche Themen

Dann hol dir nen S4 B5

Angeblich ist beim S4 B5 der motor und die Turbos so anfällig,oder?

Zitat:

Original geschrieben von Franz265

ok. Hast du schon mal was von S-Tec gehört?

Du meinst aber ned zufällig mit S-Tec Sportec?

Noe.

Hier hast einen für 8500 mit zwei neuen Turbos:

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

Warum sind die Turbos da anfällig?

gerüchteküche... mundpropaganda... ungefähr so wie diese DUU Getriebe im 1.6er, noch nie gesehen, aber trotzdem meine ich zumindest es zu wissen

Habe ich auch schon von einpaar KFZ Meister gehört... aber kenne 2 die auf ihren gechippten S4 schon über 250tkm haben und noch die ersten Turbos drin sind...

Viele sind halt verheizt und überchippt. Lohnt ja auch bei der Basis.

Welche Turbos sind denn im S4 verbaut?

NUr mit Chip liegst du so bei 190 PS und 500 Oken . Inkl Prüfstand Arbeit mit Ausdruck .

K04 Umbau : Lader , Krümmer , Auspuff , Düsen LMM dürften so bei 4000 Auskommen , besser noch Oel Kühler und großen Ladeluft Kühler dabei .

fehlt nur noch ne Gute Kupplung und schon hält der 270 PS Motor wie ein Serien Triebwerk.

Das würde ich allerdings schon beim gechipten A3 1, 8 T 190 ps machen😁

Es gibt zwar die freigaben einiger Oele die 150 Grad Oel ab können , das Problem ist das du die auch ganz schnell hast.

Fahr mal 100TKM mit deinem Setup Kalle, danach kannste genaue Angaben über die Haltbarkeit machen. Nicht, dass ich es nicht glaube, aber der Beweis steht halt noch aus 😉.

Deine Antwort