leistung im 320d lci 177ps

BMW 3er E90

hallo,

wer ist mit der leistung vom 320d lci zufrieden? ich habe mir eigentlich mehr erwartet oder tut sich da noch was wenn ich mehr km auf der uhr habe stand heute 4300km?

lg aus kärnten

Beste Antwort im Thema

Mehr als ausreichend die Leistung 😉 für einen A5 2,7TDI oder E270CDI reichts 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Die von BMW angegebene Vmax wird also je nach Bedarf überschritten? 😁

P.S.: 8,5kg/PS, ab Werk, mit Serienausstattung/Bereifung, das einzige, was da über 200 noch schnell ansteigt, ist die Tachoabweichung...😉

typischer Dummspruch, und das gerade aus der Zentrale der Tachogenauigkeit namens Audi....

Stimmt! Mein S5 (hatte ich bis vor 4 Wochen) lief ruckzuck und locker lt. Tacho weit über 270...

Zitat:

Original geschrieben von 3385concept

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

typischer Dummspruch, und das gerade aus der Zentrale der Tachogenauigkeit namens Audi....
Stimmt! Mein S5 (hatte ich bis vor 4 Wochen) lief ruckzuck und locker lt. Tacho weit über 270...

Sind knapp über 250 echt und somit max. 10% Abweichung, dass die Geschwindigkeit mit 354 PS V8 zügig erreicht wird, lastest du Audi als Nachteil an?

@Markus Z3
Hätte ich auch geschrieben, wenn ich anstelle des TTS den vorher avisierten E92 335i gekauft hätte.
Wäre interessant gewesen zu erfahren, ob deine Reaktion auf eine ironische Bemerkung dann ähnlich abfällig ausfallen würde...
Bin selbst 5 Jahre 140 PS (und gelegentlich den 170 PS) TDI in verschiedenen Modellen gefahren, klar ist der 320d hier ein gutes Stück weit im Vorteil.
Nur wage ich nach wie vor zu bezweifeln, dass irgendein Modell seine nicht abgeregelte Höchstgeschwindigkeit wirklich zügig erreicht, die quälen sich an der Leistungsgrenze das letzte Ende doch alle nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

[...
Nur wage ich nach wie vor zu bezweifeln, dass irgendein Modell seine nicht abgeregelte Höchstgeschwindigkeit wirklich zügig erreicht, die quälen sich an der Leistungsgrenze das letzte Ende doch alle nach oben.

Hast auch (markenunabhängig) völlig recht!

Der 320d geht bis 190/200 ziemlich gut und dann wird's mühsam. Bei 230 lt. Tacho geht nur bergab noch wirklich ein bisschen was.

Dürfte aber bei Audi, Mercedes, usw. nicht anders sein!

Viel Spaß mit dem TTS und schönes Osterwochenende!

Stefan

Deine Antwort