ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 320d N47D20A- Seltsame DDE Werte

BMW E90 320d N47D20A- Seltsame DDE Werte

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. November 2020 um 20:47

Hallo

Mein E90 Vfl Hat diese seltsamen Werte schon länger und die manuelle Regeneration geht nicht,

Beim Kauf vor einem Jahr ging die manuelle Regeneration. Wie Kommt das zustande, das Beste ist das es keine Fehler in der DDE gibt. Das Kabel Und Software gehen beim E60 2004 530d getestet.

Weiß einer etwas, Danke Für Antworten :)

Gruß Kaan

BMW Fehler
Sehr vertraulich :)
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn das Kabel bei einem 2004er 5er geht dann passt es nicht für deinen 2007/2008er 320d mit N47 Motor, daher auch die merkwürdigen Werte.

 

Hast du im Steuergerätebaum evtl. ein paar merkwürdige/kryptische oder nicht erreichbare Steuergeräte?

Themenstarteram 3. November 2020 um 22:34

Alle Steuergeräte werden erkannt auch von Inpa, wenn ich aufen E46 modus gehe dann geht es nicht (Ist ja klar)

Themenstarteram 4. November 2020 um 18:28

Bei Tool32 das selbe, Weiß niemand etwas?

Die Antwort hast eigentlich schon bekommen.

Ab ca. 03.2007 gab es einen Wechsel was die Diagnose bei BMW angeht. Vorher über K-Line, später über D-Can.

Welches Kabel verwendest Du?

Und welche Pins sind in der OBD Dose am Fahrzeug belegt. Bitte Foto...

Themenstarteram 4. November 2020 um 21:03

Hallo,

Das kabel und die OBD Buchse

Img
Img
Img

OK Du hast DCan auf Pin 6 und 14. Die Brücke zwischen Pin 7 und 8 muss auf dem Diagnosekabel geöffnet werden. Kenne das Kabel nicht, sieht aber so aus, dass du den Knopf dazu drücken müsstest. Probier sonst einmal so und einmal anders...

Es muss jedenfalls die gegenteilige Stellung zum e60 sein.

Themenstarteram 4. November 2020 um 22:41

Das auf dem Knopf drücken geht nicht dann geht es gar nicht, Da ist ein bild von den Kabel Pins.

Besorg dir ein D Can Kabel und kein Umstell Duo Kabel. Dann die Treiber installieren, den COM Port im Geräte Manager checken und im "bin" Ordner von ediabas den COM Port in der obd.ini Datei auf den des neuen Kabels ändern.

Themenstarteram 4. November 2020 um 22:52

@Denn00 Kannst du ein Kabel empfehlen

Themenstarteram 5. November 2020 um 12:25

Ich habe jetzt ein einzelnes D-Can Kabel gekauft, Wenn es geht berichte ich :)

Themenstarteram 6. November 2020 um 17:21

Hallo alle, Ne kein unterschied :( vor dem Steuerketten wechsel hat das Funktioniert, der Motor wurde rausgenommen, Könnte etwas nicht richtig dran sein? Motorkabelbaum oder Stecker an dem Steuergerät.

Theoretisch schon möglich, aber dann würde bestimmt eine Kontrollampe aufleuchten. Vermute eher ein Fehler in der Software die du verwendest.

 

Notfalls fährst du mit dem Wagen Mal in eine Werkstatt und schaust ob die auf die Parameter zugreifen können, falls dort der Korrekte bzw ein plausibler Abgasgegendruck sowie Temp. Vor Kat vorliegt, liegt das Problem bei dir.

Themenstarteram 6. November 2020 um 21:51

Ok, das mache ich wenn ich was habe berichte ich.

Themenstarteram 8. November 2020 um 20:00

So zur sache, Ich habe Ista und Inpa neu Installiert aber die gleichen "Fehler"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 320d N47D20A- Seltsame DDE Werte