ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Leistung eines Ford Focus erhöhn

Leistung eines Ford Focus erhöhn

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 20:45

Hallo

Ich würde mir gerne als erstes Auto den neuen Ford Focus kaufen.

Mit dem 1.6 Benzin Motor mit 100PS.

Doch irgendwie kommt mir das etwas wenig vor. Gäbe es eine Möglichkeit die Leistung des Autos zu erhöhn. Für den fall das ich einmal mehr Leistung will . Ich habe mit sowas eher wenig erfahrung.

Nun meine frage: Was könnte man tun um auf 130 bis 135 ps zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Könnte man nicht den 1.6 Motor irgendwie tunen. Eine steilere Nockenwelle oder soetwas.

Nein, für 2000€ holst du dir keine 20PS aus dem Motor, der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Und es ist ein großer Unterschied ob du einen Serienmotor fährst oder einen getunten, man hat auch viele Nachteile am Motorrundlauf, an den Fahreigenschaften und am Spritverbrauch.

Wenn es dir auf Leistung ankommt solltest du sogar den 2,0l nehmen, wenn dir ein neuer zu teuer ist solltest du dir nach einem Jahreswagen umschauen. Mit dem 1,6l wirst du nicht Glücklich wenn du jetzt schon nach mehr Leitung schreist ...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf dir direkt die stärkere Version, also den 1.8er oder 2.0.

Alles andere sprengt bei einem Saugmotor jeden Rahmen.

Glaub mir, du wirst es sonst bereuen.

am 1. Oktober 2009 um 22:21

Wird Zeit das die PS-Begrenzung für Fahranfänger eingeführt wird ;)

Sonst der Meinung von Fdtw.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 11:38

Ich hab gerade die Preisliste von Ford vor mir liegen.

Ich seh da keinen 1.8er. Weiß jemand was der 1.8er teurer wäre ?

am 2. Oktober 2009 um 11:50

Das liegt an jedem selbst.

Schaue unter www.ford.de

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 11:59

Aber der Preisunderschied zum stärkeren ist auch etwas hoch. Der1.8er ist um 2000€ teurer.

Könnte man nicht den 1.6 Motor irgendwie tunen. Eine steilere Nockenwelle oder soetwas.

am 2. Oktober 2009 um 12:05

Das bringt alles nichts und wird bei einem ordentlichem Tuning teurer als 2000.-€

Zumal Du die lebensdauer des Motors noch verringerst.

Und wenn Du Dir einen neuen 1,6er kaufst, eh nichts ändern darfst, sonst keine Garantie mehr.

Also rechnet sich eh nicht.

Zitat:

Könnte man nicht den 1.6 Motor irgendwie tunen. Eine steilere Nockenwelle oder soetwas.

Nein, für 2000€ holst du dir keine 20PS aus dem Motor, der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Und es ist ein großer Unterschied ob du einen Serienmotor fährst oder einen getunten, man hat auch viele Nachteile am Motorrundlauf, an den Fahreigenschaften und am Spritverbrauch.

Wenn es dir auf Leistung ankommt solltest du sogar den 2,0l nehmen, wenn dir ein neuer zu teuer ist solltest du dir nach einem Jahreswagen umschauen. Mit dem 1,6l wirst du nicht Glücklich wenn du jetzt schon nach mehr Leitung schreist ...

30PS sollten kein problem darstellen, aber wie gesagt wird das teurer wie 2000€.

mit ner schärferen Nocken, bearbeitetem Kopf, Fächerkrümmer, ner anständigen AGA und passender Software sollte das schon gehen und auch haltbar sein.

Wie wäre es damit dass du dir das ding gebraucht kaufst, sparst meist ne menge geld und du hast trotz des 2.0 motors noch n paar münzen gespart falls dir der mal zu schwachbrüstig wird

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:58

Das Problem bei den gebrauchten ist der zustandt.

Meistens haben die schon an einigen stellen Rost usw. (Was ich haße)

Ich denke ich werde die 2000 bzw 3000€ investieren.

Ich habe ein älteres Ford Focus Model zuhause stehen den mir meine Eltern geben würden.

Der ist aber in einem schlechten zustandt. Aber der Händler hat gesagt das Ford die alten Wagen zurück nimmt. Das wären 1500 bis 2000€ Rapat die ich sicher bekommen würde. Mit den Angebotswochen bei Ford würde ich den 1.6er um 13000 bekommen anstadt dem uhrsprünglichen Preis. Mal sehen ob er mit dem stärkeren Model auch runter gehen würde.

Wenn du den Motor unbedingt Tunen willst,dann kauf dir ein Auto mit Turbolader,da kann man richtig gut Leistung rausholen zum kleinen Preis,ich hab für 32PS Mehrleistung gerade mal 150€ bezahlt.

am 3. Oktober 2009 um 8:05

32 PS für 150.-€

Ausgesprochene 32PS, aber bestimmt keine auf den Leistungsstand !

Denn kann man sich auch bestimmtes Ebay Tuning kaufen.

Die versprechen auch immer 30 - 50 PS mehr.

Oder der Laden HIER , da holst auch günstig PS raus :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bull017

Das Problem bei den gebrauchten ist der zustandt.

Meistens haben die schon an einigen stellen Rost usw. (Was ich haße)

Ich denke ich werde die 2000 bzw 3000€ investieren.

Ich habe ein älteres Ford Focus Model zuhause stehen den mir meine Eltern geben würden.

Der ist aber in einem schlechten zustandt. Aber der Händler hat gesagt das Ford die alten Wagen zurück nimmt. Das wären 1500 bis 2000€ Rapat die ich sicher bekommen würde. Mit den Angebotswochen bei Ford würde ich den 1.6er um 13000 bekommen anstadt dem uhrsprünglichen Preis. Mal sehen ob er mit dem stärkeren Model auch runter gehen würde.

Naja unser Focus is Baujahr 2005, hab den 2.0L Benziner drin, komme aus Niederbayern, Auto wird auch im Winter gefahren und hab momentan 147t Km drauf => null Rost bis jetzt, trotz Streusalz etc.

Dir ist aber auch klar, dass wenn du dir nen neuen kaufst und den dann tunst du deine Werksgarantie vergessen kannst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen