ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Leistung eines Ford Focus erhöhn

Leistung eines Ford Focus erhöhn

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 20:45

Hallo

Ich würde mir gerne als erstes Auto den neuen Ford Focus kaufen.

Mit dem 1.6 Benzin Motor mit 100PS.

Doch irgendwie kommt mir das etwas wenig vor. Gäbe es eine Möglichkeit die Leistung des Autos zu erhöhn. Für den fall das ich einmal mehr Leistung will . Ich habe mit sowas eher wenig erfahrung.

Nun meine frage: Was könnte man tun um auf 130 bis 135 ps zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Könnte man nicht den 1.6 Motor irgendwie tunen. Eine steilere Nockenwelle oder soetwas.

Nein, für 2000€ holst du dir keine 20PS aus dem Motor, der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Und es ist ein großer Unterschied ob du einen Serienmotor fährst oder einen getunten, man hat auch viele Nachteile am Motorrundlauf, an den Fahreigenschaften und am Spritverbrauch.

Wenn es dir auf Leistung ankommt solltest du sogar den 2,0l nehmen, wenn dir ein neuer zu teuer ist solltest du dir nach einem Jahreswagen umschauen. Mit dem 1,6l wirst du nicht Glücklich wenn du jetzt schon nach mehr Leitung schreist ...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf dir direkt die stärkere Version, also den 1.8er oder 2.0.

Alles andere sprengt bei einem Saugmotor jeden Rahmen.

Glaub mir, du wirst es sonst bereuen.

am 1. Oktober 2009 um 22:21

Wird Zeit das die PS-Begrenzung für Fahranfänger eingeführt wird ;)

Sonst der Meinung von Fdtw.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 11:38

Ich hab gerade die Preisliste von Ford vor mir liegen.

Ich seh da keinen 1.8er. Weiß jemand was der 1.8er teurer wäre ?

am 2. Oktober 2009 um 11:50

Das liegt an jedem selbst.

Schaue unter www.ford.de

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 11:59

Aber der Preisunderschied zum stärkeren ist auch etwas hoch. Der1.8er ist um 2000€ teurer.