Leistung C63 S Coupé
Servus!
Ich fahre einen C63 s Coupé.
Vorher bin ich einen Cla45 gefahren und hätte mir mehr power vorgestellt. Mir fehlt dieser ,,Kick“ wie beim Cla.
Mit Winterreifen brauche ich 5 sek von 0-100.
Irgendwie kommt mir der wirklich nicht schnell vor.
Hat jemand auch das Problem, oder Erfahrungen?
Freue mich über antworten und danke schonmal!
Beste Grüße & bleibt gesund !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 10:20:21 Uhr:
gegen den C63 entschieden habe wegen des fehlenden Allrads.
Falsche Sichtweise. Dem C63 fehlt überhaupt nix. Du stellst dich ja auch nicht hin und behauptest du hättest den GT2RS nicht gekauft weil der kein Allrad hat.
119 Antworten
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 24. April 2020 um 15:24:29 Uhr:
Zitat:
@maxwell127 schrieb am 24. April 2020 um 12:58:34 Uhr:
Danke für die schnellen Antworten, ja das finde ich allerdings auch etwas plausibel.. nächste Woche kommen die sommerreifen drauf, mal schauen wie es dann läuft.Ich denke trotz sommerreifen wirst du fast nicht unter 4.5 kommen. Die werksangabe hat bis jetzt noch nicht einmal einer in youtube geschafft. Liegen alle bei 4.5 bis 5 und das bei warmen temperaturen. Aber ab 100 geht das ding natürlich vorwärts. Viel. Spaß damit und gib Bescheid was du geschafft hast:-)
Hi, JP Performance hatte sein Coupe doch getestet und hatte (soweit ich mich erinnern kann) knapp unter 4 sec von 0-100 mit seiner Driftbox gemessen. Gibt es auf youtube. Scheint also doch jemanden zu geben, der das schaffte.
Zitat:
@H.R. schrieb am 25. April 2020 um 12:24:35 Uhr:
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 24. April 2020 um 15:24:29 Uhr:
Ich denke trotz sommerreifen wirst du fast nicht unter 4.5 kommen. Die werksangabe hat bis jetzt noch nicht einmal einer in youtube geschafft. Liegen alle bei 4.5 bis 5 und das bei warmen temperaturen. Aber ab 100 geht das ding natürlich vorwärts. Viel. Spaß damit und gib Bescheid was du geschafft hast:-)
Hi, JP Performance hatte sein Coupe doch getestet und hatte (soweit ich mich erinnern kann) knapp unter 4 sec von 0-100 mit seiner Driftbox gemessen. Gibt es auf youtube. Scheint also doch jemanden zu geben, der das schaffte.
Das Video hatte er ja gemeint. Deshalb hab ich ja geschrieben. Der hatte vorher mehrere burnouts gemacht. Und ne 100meter spur gezogen. Unter optimalen bedingungen schafft er es auch. Aber in 90% von den videos kommt er nicht unter 4.5. Und das bei sonnenschein. Wenn temperaturen der reifen extrem hoch sind schafft der seine 4.0 keine frage.
Ja schon klar aber wer fährt von ner Roten Ampel mit launch control weg??? Das macht doch kein Mensch hahahah
Er hatte die schweren Felgen, und einen Beifahrer: https://www.youtube.com/watch?v=Oe7qUG7ccRI
.
Ähnliche Themen
Dachte die Schmiedefelgen wären leichter ?? 😁
Launch Control hab ich noch nie gemacht :P ...aber mit den neuen Sommerreifen hat er schon mega grip ...gut dosiert drehen die Reifen auch in S+ net durch ...aber sobald man Vollgas vom Start weg donnert , drehen die Reifen natürlich durch 😁
Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung ob C63s oder C43 und habe mich für den „Kleinen“ C43 entschieden wegen dem Allrad. Preislich war kaum ein Unterschied...
Bin sehr froh mich für den C43 entschieden zu haben, er wurde jetzt Leistungsgesteigert auf Stage 2 und von 0-200 hat der C63S absolut keine Chance.
Klar wenn der C63s auf ne Stage 2 bekommt dann sieht es wieder anders aus...
Trotzdem bin ich absoluter Fan vom C63 (s)
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 25. April 2020 um 23:15:26 Uhr:
Dachte die Schmiedefelgen wären leichter ?? 😁
natürlich sind die leichter als "Guss", aber diese "Fuchs" Schmiedefelgen die ja fast jeder hat, sind in 10,5x20 noch über 2kg schwerer als die High-End von "AppTec"
Zitat:
@DanyTT schrieb am 26. April 2020 um 01:48:20 Uhr:
Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung ob C63s oder C43 und habe mich für den „Kleinen“ C43 entschieden wegen dem Allrad. Preislich war kaum ein Unterschied...Bin sehr froh mich für den C43 entschieden zu haben, er wurde jetzt Leistungsgesteigert auf Stage 2 und von 0-200 hat der C63S absolut keine Chance.
Trotzdem bin ich absoluter Fan vom C63 (s)
Preislich kein Unterschied?
Die Konfigurationen möchte ich ja mal sehen.. 😁
Dann muss ja der 43 vollausgestattet sein um den höchsten LP zu erreichen, sonst wird der 63s höchstens den Lack und die Felgen haben
Zitat:
@PiraInside schrieb am 26. April 2020 um 11:45:29 Uhr:
Zitat:
@DanyTT schrieb am 26. April 2020 um 01:48:20 Uhr:
Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung ob C63s oder C43 und habe mich für den „Kleinen“ C43 entschieden wegen dem Allrad. Preislich war kaum ein Unterschied...Bin sehr froh mich für den C43 entschieden zu haben, er wurde jetzt Leistungsgesteigert auf Stage 2 und von 0-200 hat der C63S absolut keine Chance.
Trotzdem bin ich absoluter Fan vom C63 (s)Preislich kein Unterschied?
Die Konfigurationen möchte ich ja mal sehen.. 😁
Dann muss ja der 43 vollausgestattet sein um den höchsten LP zu erreichen, sonst wird der 63s höchstens den Lack und die Felgen haben
Nein preislich sogar wenn du es genau wissen willst 3000€. Habe einen Gebrauchtwagen gekauft mit 30000km auf der Uhr und der gleiche Freundliche hatte einen C63S da mit 45000km.
Um genau zu sein hat meiner 42799€ gekostet.
Schau doch mal bei mobile.de da bekommst du C63S die keine 50000km gelaufen haben ab ca.45800€ VB
Schönen Sonntag noch :-)
Ja ihr redet aneinander vorbei, der eine geht von neuwagen Konfiguration aus und der andere von dem was der Gebrauchtwagenmarkt hergibt.
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 26. April 2020 um 12:47:06 Uhr:
Ja ihr redet aneinander vorbei, der eine geht von neuwagen Konfiguration aus und der andere von dem was der Gebrauchtwagenmarkt hergibt.
Habe in meinem ersten Post nirgendwo erwähnt das ich einen Neuwagen gekauft habe oder?
Aber seine Reaktion darauf war sehr amüsant muss ich sagen :-)
Wenn ich ein Leasing gemacht hätte, dann wäre es ein neuer geworden. Aber ich warte normalerweise immer so 2-3 Jahre, dann ist der Wertverlust sehr hoch und dann schlage ich zu. :-)
Zitat:
@DanyTT schrieb am 26. April 2020 um 12:56:59 Uhr:
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 26. April 2020 um 12:47:06 Uhr:
Ja ihr redet aneinander vorbei, der eine geht von neuwagen Konfiguration aus und der andere von dem was der Gebrauchtwagenmarkt hergibt.Habe in meinem ersten Post nirgendwo erwähnt das ich einen Neuwagen gekauft habe oder?
Aber seine Reaktion darauf war sehr amüsant muss ich sagen :-)
Wenn ich ein Leasing gemacht hätte, dann wäre es ein neuer geworden. Aber ich warte normalerweise immer so 2-3 Jahre, dann ist der Wertverlust sehr hoch und dann schlage ich zu. :-)
Meinte nicht dich Dany sondern bezogen auf das was PiraInside schrieb, er meinte ja grob das es ein voller C43 sein muss damit sie preislich um die 3k auseinander liegen wenn der C63 nur Reifen und Lack hat, du meintest hingegen gebraucht standen 2 amgs zu 3k unterschied im preis da aber auch unterschiedliche daten sprich km und bj also nicht neu. PiraInside ging bei seinem Vergleich aber von neu aus darum ging es mir!! Klar ist es besser die Kisten nach dem größten Wertverlust zu kaufen. Zumal die schon neu ab und an auch echt Probleme machen können
Hat jemand von euch concave Felgen drauf? Ich suche welche bis 1000 Euro. Die z Performance etc fangen ab 1,7 an, dass möchte ich nicht ausgeben
Zitat:
@drophead schrieb am 26. April 2020 um 09:39:51 Uhr:
Die Kreuzspeichenfelge ist ebenfalls von AppTech, hatte meine erst demontiert.
Wenn dem so ist, dann gibt es zwei Lieferanten: https://www.fuchsfelge.com/.../mercedes-amg-c-klasse.html
.