ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schwarze Endrohre für C300 Coupe

Schwarze Endrohre für C300 Coupe

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 3. April 2019 um 14:25

Hoi!

Der Titel sagt eiegentlich schon fast alles: ich finde die verchromten Endrohre bei meinem weißen C300 Night Edition ein wenig unpassend. Bei Kunzmann gibt's die "C 43 AMG AUSPUFFBLENDEN NIGHT-PAKET" (https://www.kunzmann.de/.../...eur-c450-amg-auspuffblenden-schwarz.htm).

Kann jemand den Aufwand der Montage einschätzen?

Noch lieber wären mir da die nicht-AMG Endrohre - also meine - in schwarz. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Hab mal bei amazon nach Auspufflack gesucht, doch die Rezensionen waren, vor allem betreffend Haltbarkeit, eher durchwachsen.

Hat da jemand Erfahrung bzw. Tipps für mich?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir die c43 blenden bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft für 120€ und die zum pulverbeschichten abgegeben, sieht super aus und wie @RR-RS5 geschrieben hat ist es leicht zu montieren, 2 Schrauben und mit nen bisschen Geschick geht es ohne Diffusor ausbauen

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei Kunzmann gibt es einen schwarzen Aufsatz für die Original-Blenden. Die AMG-Blenden sind einfach zu montieren (2 Schrauben) und sehen spitze aus. Hatte sie beim GLC und jetzt beim C43 montieren lassen.

Ich hab mir die c43 blenden bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft für 120€ und die zum pulverbeschichten abgegeben, sieht super aus und wie @RR-RS5 geschrieben hat ist es leicht zu montieren, 2 Schrauben und mit nen bisschen Geschick geht es ohne Diffusor ausbauen

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 16. Juni 2019 um 16:45:26 Uhr:

Ich hab mir die c43 blenden bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft für 120€ und die zum pulverbeschichten abgegeben, sieht super aus und wie @RR-RS5 geschrieben hat ist es leicht zu montieren, 2 Schrauben und mit nen bisschen Geschick geht es ohne Diffusor ausbauen

Sieht doch Hammer aus...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 16. Juni 2019 um 16:51:57 Uhr:

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 16. Juni 2019 um 16:45:26 Uhr:

Ich hab mir die c43 blenden bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft für 120€ und die zum pulverbeschichten abgegeben, sieht super aus und wie @RR-RS5 geschrieben hat ist es leicht zu montieren, 2 Schrauben und mit nen bisschen Geschick geht es ohne Diffusor ausbauen

Sieht doch Hammer aus...

Joa bin zufrieden

Zitat:

@beatnicker schrieb am 3. April 2019 um 16:25:51 Uhr:

Hoi!

Der Titel sagt eiegentlich schon fast alles: ich finde die verchromten Endrohre bei meinem weißen C300 Night Edition ein wenig unpassend. Bei Kunzmann gibt's die "C 43 AMG AUSPUFFBLENDEN NIGHT-PAKET" (https://www.kunzmann.de/.../...eur-c450-amg-auspuffblenden-schwarz.htm).

Kann jemand den Aufwand der Montage einschätzen?

Noch lieber wären mir da die nicht-AMG Endrohre - also meine - in schwarz. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Hab mal bei amazon nach Auspufflack gesucht, doch die Rezensionen waren, vor allem betreffend Haltbarkeit, eher durchwachsen.

Hat da jemand Erfahrung bzw. Tipps für mich?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1144225825-223-8199?...

 

Er verkauft auch bir die c43 blenden

Hab meine originalen Pulver beschichten lassen. Bin sehr zufrieden. Hab noch einen Satz über. Bei Interesse pn

20190517-183823

Weiss jemand wie es mit den C300d Blenden aussieht? Welche kann man da nehmen? Habe gesehen, dass es in der Bucht welche zum drüberkleben gibt? Danke.

Du musst einen Diffusor haben, der zu den Blenden passt. Und dann wäre natürlich noch gut, wenn dein Auto zwei Endrohre hat... Welcher Motor vorn reinpustet, ist dann egal. Was budi111 genau vor dir gepostet hat, zeigt, wie es dann aussieht.

Und lass die Finger von den Klebedingern, die du im Versand bekommst!!!

Eine Vollgasfahrt und die sind weg, weil sich der Kleber bei Hitze auflöst.

Ich selbst hab von den C450 Blenden auf normale gewechselt. Muss ja nicht jeder wissen, was da unter der Haube steckt. Was du im Bild "Vorher" siehst, kannst du für kleines Geld haben.

Heckdiffusor

Zitat:

Du musst einen Diffusor haben, der zu den Blenden passt. Und dann wäre natürlich noch gut, wenn dein Auto zwei Endrohre hat... Welcher Motor vorn reinpustet, ist dann egal. Was budi111 genau vor dir gepostet hat, zeigt, wie es dann aussieht.

Und lass die Finger von den Klebedingern, die du im Versand bekommst!!!

Eine Vollgasfahrt und die sind weg, weil sich der Kleber bei Hitze auflöst.

Ich selbst hab von den C450 Blenden auf normale gewechselt. Muss ja nicht jeder wissen, was da unter der Haube steckt. Was du im Bild "Vorher" siehst, kannst du für kleines Geld haben.

Danke für den Tipp; Ich dachte beim Diesel sind die Öffnungen nicht vorhanden? und somit gibt es auch nicht die typische Wärmeentwicklung...mit 2 Komponentenkleber sollte es vlt. halten? Oder gibt es eine Alternative? Weil bei den original Blenden steht immer: nur für Benziner... hm? Danke

s.Bild

28203306-9931-4914-a3e5-ae6fd9361cd2

Nochmal kurz die Frage bzgl. Auspuffblenden wechseln beim C300d AMG Line... welche kann ich hier verwenden? Ich hätte gerne schwarze (ggf. auch C43)...

Sind die Auspufföffnungen beim Diesel links und rechts geschlossen?

Ich warte sehnsüchtig auf mein Fahrzeug nächsten Monat :-)...Danke

Da die Blenden beim Benziner mit Verschraubungen auf den Auspuffendrohren angebracht werden, wirst du dass so beim Diesel (C43 Blenden) nicht hinbekommen, da diese nach unten gekrümmt sind. Ist das nicht beim Diesel ein Plastikteil mit, dass nur den Schein eines Auspuffs hat. Kannst evtl. folieren, aber austauschen ist da glaube ich nicht.

 

Bei Kuntzmann gibt‘s für Diesel nur sowas.

.jpg

Zitat:

@Bisey schrieb am 23. Juni 2019 um 13:17:11 Uhr:

Da die Blenden beim Benziner mit Verschraubungen auf den Auspuffendrohren angebracht werden, wirst du dass so beim Diesel nicht hinbekommen, da diese nach unten gekrümmt sind. Ist das nicht beim Diesel ein Plastikteil mit, dass nur den Schein eines Auspuffs hat. Kannst evtl. folieren, aber austauschen ist da glaube ich nicht.

Bei Kuntzmann gibt‘s für Diesel nur sowas.

Top Danke! Ich hatte auch was einfaches zum drüber kleben gefunden...nur bin ich mir nicht sicher wegen der Wärmeentwicklung. Wenn die Rohre jedoch nach unten gehen und die Öffnungen beim Diesel geschlossen sind könnte dies auch klappen?

Zitat:

@christian1117 schrieb am 23. Juni 2019 um 13:35:51 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 23. Juni 2019 um 13:17:11 Uhr:

Da die Blenden beim Benziner mit Verschraubungen auf den Auspuffendrohren angebracht werden, wirst du dass so beim Diesel nicht hinbekommen, da diese nach unten gekrümmt sind. Ist das nicht beim Diesel ein Plastikteil mit, dass nur den Schein eines Auspuffs hat. Kannst evtl. folieren, aber austauschen ist da glaube ich nicht.

Bei Kuntzmann gibt‘s für Diesel nur sowas.

Top Danke! Ich hatte auch was einfaches zum drüber kleben gefunden...nur bin ich mir nicht sicher wegen der Wärmeentwicklung. Wenn die Rohre jedoch nach unten gehen und die Öffnungen beim Diesel geschlossen sind könnte dies auch klappen?

Das sind Originale und extra für den Diesel. Da hast du kein Problem mit Wärme, Grund hast du ja schon geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schwarze Endrohre für C300 Coupe