ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leidige thema 1.8t und keine leistung

Leidige thema 1.8t und keine leistung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 22:47

moing ich wollte mal schildern was ich fürn persönliches problem habe zu meinem motor neuerdings habe ich keine leistund mehr also ab 2000U/min kommt mal so richtig nix mehr .... nach 1woche foren lesen teile tauschen etc bin ich am ende meines wissens und wollte mal fragen wer noch helfen könnte ?? danke im vorraus schonmal

also ich fahre nen aum 1.8t mit k03 lader alles standart nix dran gemacht

- bis jetzt habe ich n75j und schubumluftventil getauscht beides gebracuht teile ausm alten 1.8 t von mir

- alle schläuche geprüft auf risse oder änliches...

- motor ist komplett überholt also neues öl kerzen riemen wasserpumpe danach ging er ja noch gut nach vorne

-drosselklappe gereinigt und angelernt mit vag com danke an den audimeister nochmal

-benzinfilter ist auch neu ja luftfilter habe ich mit 10bar druckluft durchgepustet und nun bin ich offen und ka was es nochs ein kann ...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Fehlerspeicher ausgelesen?

Ladeluftsystem abgedrückt?

Unterdrucksystem keine Undichtigkeiten?

LMM noch Originalteil ab Werk?

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 23:19

fehlerspeciher sagt nix ist nix drin

lmm habe ich noch nicht geprüft bin da uach bischen geizig wegen geld im mom

selber abdrücken geht wie am besten ?

Zitat:

Original geschrieben von $(\)/\K3

 

selber abdrücken geht wie am besten ?

Selbst mal die Forensuche bemühen oder halt Google nutzen.

Und das rein gar nix im Fehlerspeicher steht, glaub ich nicht so recht, wenn das Fahrzeug fast überhaupt keine Leistung mehr hat.

Die Werte des LMM lassen sich auch mitloggen.

Bei meinem alten 1.8T hat mir der LMM schlaflose Nächte bereitet.

Er stand nicht im Fehlerspeicher und somit war es für die Werkstatt erledigt...angeblich wurde dieser nach meiner Bitte auch durchgemessen.

Nach wochenlanger Werkstattabklapperei wurde der LMM auf Verdacht nochmal durchgemessen und dieser hatte es hinter sich. Angeblich verabschieden sich die LMM beim 1.8T mal ganz gerne.

welchen LLM für 1,8T bevorzugt ihr? Weil hab schon in diversen foren gelesen, dass LLM von BOSCH sei ein Zündspulen-Killer, weil er falsche daten ans MSG sendet.

Zitat:

Original geschrieben von golfolla

welchen LLM für 1,8T bevorzugt ihr? Weil hab schon in diversen foren gelesen, dass LLM von BOSCH sei ein Zündspulen-Killer, weil er falsche daten ans MSG sendet.

Ob der von Bosch bereitgestellte LMM ein Zündspulenkiller ist kann ich nicht sagen. Die Zündspule beim 1.8T war eh nicht der Bringer und VW hatte vor geraumer Zeit eine Kulanzaktion, bei der die alte Spule (bei div. Modellen) durch eine "bessere" ersetzt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von golfolla

Weil hab schon in diversen foren gelesen, dass LLM von BOSCH sei ein Zündspulen-Killer, weil er falsche daten ans MSG sendet.

Erkläre mal den Blödsinn, was der LMM damit zu tun haben soll, wenn beim 1.6-16V ebenfalls die Zündspulen reihenweise verrecken und dieser gar keinen LMM hat?

wieso 1.6 16v? hier gehts doch um 1.8T

übrigens hat ein 1.6 16v einen Luft-Mengen-Messer der im prinzip das gleiche macht

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von golfolla

Weil hab schon in diversen foren gelesen, dass LLM von BOSCH sei ein Zündspulen-Killer, weil er falsche daten ans MSG sendet.

Erkläre mal den Blödsinn, was der LMM damit zu tun haben soll, wenn beim 1.6-16V ebenfalls die Zündspulen reihenweise verrecken und dieser gar keinen LMM hat?

Zitat:

Original geschrieben von golfolla

wieso 1.6 16v? hier gehts doch um 1.8T

Du hast den Sinn nicht verstanden, oder????

Zitat:

Original geschrieben von golfolla

übrigens hat ein 1.6 16v einen Luft-Mengen-Messer der im prinzip das gleiche macht

Den zeig mir mal bitte beim Golf IV. (Ausser BAD Motor)

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 19:13

sry aber jetzt mal im ernst ich habe hier das problem mit 1.8t und nicht nen 1.6 kram.... so thermostat auch getauscht nun hat er wieder schön 90C° immer und das ist schonmal geklärt ....

aber weiter im geschehen kann ich den LMM irgendwie austesten ob der geht ?????

bzw wenn ich den stecker abziehe müsste er ja weiterhin wien sack kartoffeln gehen oder nicht also sofern sich da nix tut kann ich davon ausgehen das der LMM durch ist ?????

Zitat:

Original geschrieben von $(\)/\K3

 

aber weiter im geschehen kann ich den LMM irgendwie austesten ob der geht ?????

bzw wenn ich den stecker abziehe müsste er ja weiterhin wien sack kartoffeln gehen oder nicht also sofern sich da nix tut kann ich davon ausgehen das der LMM durch ist ?????

Wenn die Unterhaltskosten von deinem Fahrzeug dich fast auffressen, solltest mal über ein Fahrrad nachdenken.

Lesebrille nicht dabei?

Es wurde bereits gepostet, das man die Werte des LMM mitloggen kann, wenn du keine 100 Euro für nen neuen übrig hast.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 22:35

ich meine ja nur das ich mehr als 1000euro schon reingesteckt habe und da keine resultate kommen und ich langsam die schnautzevoll habe also komm ir nicht mitn mülligen thema sprich farrad oder änlichen ich brauche paar fakten ... sowenn mans loggen kann gut aber unter welchem kanal habe nix zu gefunden ...

Hi, hab zwar ein anderes Auto T4 tdi. Bin 3 Jahre ohne Leistung gefahren. Sämtliche Sensoren getauscht und siehe da es war der LMM. Vom Händler um die Ecke einen zum Testen bekommen und dann gekauft.

Habe wieder orig. Bosch und Auto geht wieder wie die Sucht. Km 193 000.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:03

ja also danke für die ganze mithilfe aber ich brech im strahl den LMM gerade eingebaut und im fehlerspeicher alles geslöscht und sihe da er geht immernoch wien sack kartoffeln also ist der fehler immernoch nicht behoben ich bin für weitere ideen offen ...?????????

was ich nur nicht vestehe ist soooo viele leute haben das problem aber keiner sagt wie er das problem gelöst bekommen hat ....

bitte denn weiterhin um hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leidige thema 1.8t und keine leistung