Leider Autoverkauf was is er noch wert ???

BMW 3er E46

Hallo

hab heute von meinem Chef erfahren das ich nen Firmenwagen bekomme, nun werd ich meinen 323Ci verkaufen und wollte wissen was er noch bringt.

BMW 323Ci Coupe BJ 2000
ca. 56.000 km
2. Hand
topasblau
Xenon-Scheinwerfer
SRA
PDC
automatisch abbl. Innenspiegel
MFL + Tempomat
elektr. Fensterheber
elektr. Sitze mit Memory Faher, Außenspiegel Bordsteinfunktion (oder wie des heißt)
Regensensor
MAL vorne + hinten
Lichtpaket
Winterreifen Alufelgen
Schiebe- Hebe Dach
Radio CD
scheckheft gepflegt

keine Hinterachsprobleme

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Mal vorneweg:

FRAGE NIE BEI MT NACH EINEM FAHRZEUGWERT

Angenommen dein Auto ist 18.000€ wert:

- 1000€ weil du keine Sportsitze hast
- 1000€ weil du 23 bist
- 1000€ wenn du bösen Blick hast (die Karre ist sicher verheizt)
- 1000€ wenn du schöne Felgen hast (die Karre ist verbastelt)
- 1000€ wenn du kein Navi hast
- 1000€ wenn es kein Facelift ist
- 1000€ wenn der Vorbesitzer nicht Nobellpreisträger ist und das goldene Lenkrad vorweisen kann
- 1000€ weil ein MT User ein vergleichbares Fahrzeug für die hälfte, mit doppelt so viel extras, vor 3 Jahren verkauft hat
- 1000€ weil die Preise immer im Keller sind
- 1000€ wenn du das Auto bei Regen gefahren hast

Am Ende wirst du merken, dass du dein Auto verschenken solltest und am besten noch was draufzahlen müsstest.....

MT ist einfach nicht representativ....geb deine Daten bei Mobile ein und nimm das günstigste private Angebot (welches nicht gefaked ist) und rechne 15% drauf. Setz ihn rein und warte ab.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also erstmal danke, werd wie gesagt später noch bilder reinstellen. Hab ihn damals mit 42.000 km für 14.000 € gekauft. Ich hab mir schonwas zwischen 12.000 € und 13.000 € gedacht.

Na dann lass ich mir mal von BMW ein Angebot machen, mal schaun was dabei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von GaRbaGeMaN

Klar, 13k fuer nen 2000er...

Hier gibts nen 2003er mit nur 45tkm fuer unter 12k.
Klar hat andere Auststattung aber trotzdem...

2003

Aber Coupe oder Limo ist noch ein Unterschied.

Gruß mclaren

Hm... Okay, hast Recht, hab ich uebersehen.

Aber kein Unterschied von 3 Fahrzeugjahren. 😉

du hast ihn doch selber erst gekauft,.. was haste denn damals dafür hin gelegt? wäre ja schonmal ne "ober ober" grenze 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

du hast ihn doch selber erst gekauft,.. was haste denn damals dafür hin gelegt? wäre ja schonmal ne "ober ober" grenze 🙂

siehe oben 14.000 €

Ähnliche Themen

Dann ist er jetzt ein halbes Jahr älter, hat ordentlich was an Kilometern mehr und wurde noch dazu von einem Jugendlichen gefahren - das kommt bei den meisten Käufern zusätzlich noch negativ an.

Da kannst du locker mal 1000-2000€ abziehen, wenn nicht sogar mehr. Ich denke, die kleineren 4 Zylinder sind momentan wegen den hohen Benzinpreisen deutlich beliebter.

Stell ihn halt mal mit 12.000 rein und warte ab, was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Dann ist er jetzt ein halbes Jahr älter, hat ordentlich was an Kilometern mehr und wurde noch dazu von einem Jugendlichen gefahren - das kommt bei den meisten Käufern zusätzlich noch negativ an.

Also nur weil jung bin, 23, heißt das noch das ich mit meinem BMW rumheiz wie ein verrückter, ok ich fahr schonmal bisschen flotter über die AB, aber ich geh achtsam damit um.

So hier die versprochenen Bilder

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Zitat:

Original geschrieben von marshall20

Also nur weil jung bin, 23, heißt das noch das ich mit meinem BMW rumheiz wie ein verrückter, ok ich fahr schonmal bisschen flotter über die AB, aber ich geh achtsam damit um.

Les bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Das hat absolut nichts mit deiner Fahrweise zu tun. Die meisten Leute nehmen einfach an, das Jugendliche die Autos verheizen und das wirkt sich dann beim Verkauf negativ aus - ob du jetzt tatsächlich rumheizt oder nicht spielt keine Rolle.

BMW wird dir sicherlich kein Guten Preis machen.

damals als ich mein 323 cOupe mit beim BMw abgeben wollte und ein anderes Fahrzeug zu nehmen haben dir mir nur 10.500€ geboten,, und das ist auch schon 1 Jahr her,.

Jetzt mal ehrlich.. das Fahrzeug hat kein Leder und ist schon aus 2 Hand..

mehr als 11.000€ kriegst du definitiv nicht.

AAAAAAlso, liebe Amateure, Semi-Profis und Profis:

www.mobile.de und www.autoscout24.de kucken, vergleichen und dann ´nen Preis in der Mitte nehmen. Händler orientieren sich immer am billigsten und private Verkäufer gerne am teuersten....

Auch Markenhändler, Gutachter und quasi alle anderen schauen auf die oben genanneten Seiten um den aktuellen Marktwert bei Gebrauchtwagen zu bekommen... (klar, dass dir Händler immer weniger geben,weil die wollen Gewinn und müssen Garantie geben)

Falls es noch Fragen oder Sorgen gibt kannst auch gerne ´ne PN schreiben...

Gruß
Alex

(hoffentlich noch länger Autoverkäufer)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von marshall20

Les bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Das hat absolut nichts mit deiner Fahrweise zu tun. Die meisten Leute nehmen einfach an, das Jugendliche die Autos verheizen und das wirkt sich dann beim Verkauf negativ aus - ob du jetzt tatsächlich rumheizt oder nicht spielt keine Rolle.

Ich weiß schon was du geimeint hast hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Also ich werd in mal für 13.500 € bei autoscout und mobile reinstellen und dann schau ich mal was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von LLcoolA6

AAAAAAlso, liebe Amateure, Semi-Profis und Profis:

www.mobile.de und www.autoscout24.de kucken, vergleichen und dann ´nen Preis in der Mitte nehmen. Händler orientieren sich immer am billigsten und private Verkäufer gerne am teuersten....

Auch Markenhändler, Gutachter und quasi alle anderen schauen auf die oben genanneten Seiten um den aktuellen Marktwert bei Gebrauchtwagen zu bekommen... (klar, dass dir Händler immer weniger geben,weil die wollen Gewinn und müssen Garantie geben)

Falls es noch Fragen oder Sorgen gibt kannst auch gerne ´ne PN schreiben...

Gruß
Alex

(hoffentlich noch länger Autoverkäufer)

HM....

Ok, also so wie es wohl jeder macht.
Wie kommt es dann das die Autos nie verkauft werden?

Ich mein, die stehen dann ewig da drin, und niemand kauft den Wagen.
Wie schon gesagt, auch wenn ich das billigste Angebot hatte, hat es lange gedauert bis jmd. angerufen hat...

Kenn das von meinem alten Auto auch. Vom Preis unter den ersten drei Suchtreffern bei Mobile (mit meinem Bj. und KM-Leistung) und keiner ruft an. Abgesehen von sehr untertriebenen Angeboten (ca. die Hälfte vom VB Preis) mit den Worten: Mehr bekommst du eh nicht...

Aber hier mal ein Anhaltspunkt:

autobudget.de

Gruß
robson

Deine Antwort