Leichte Unruhe im Neuwagen normal?

Opel Insignia B

Liebe Leute...hab heute mein Insi GS bekommen. Der Wagen steht auf 17 Zöllern und hat flexride. Ich finde den Wagen ganz toll (werde demnächst auch meine Erfahrungen teilen), habe aber ab ca. 80 km/h eine Unruhe im Fahrzeug. Fühlt sich an als ob die Straße sehr schlecht wäre (obwohl sie es nicht ), gepaart mit einer leichten Unwucht. Ist das normal bei nen Neufahrzeug? Muss sich erst Mal alles setzen, und dann wird der Wagen ruhiger???
Wie sind denn eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich werde berichten wenn das Ding drin ist...

708 weitere Antworten
708 Antworten

Habt ihr auch sowas bekommen?

Habe das auf jedenfall mit den Vibrationen klar bemängelt

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung seiner Produkte führt Opel derzeit eine Studie mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos durch, um die Meinung seiner Kunden über die Qualität seiner Fahrzeuge zu ermitteln.

Sie haben vor kurzem einen Opel Insignia erworben, und als Fahrer dieses Fahrzeugs sind Sie die qualifizierteste Person, um Opel bei der kontinuierlichen Verbesserung seiner Fahrzeuge zu unterstützen.

Wenn Sie auf den Link unten klicken (aktiv bis zum 04/03/2020), geben Sie Ihr Einverständnis zur Teilnahme an dieser Umfrage.

Hab ich leider nicht bekommen...hab heute mit meinem Meister gesprochen und noch Mal nachgefragt, wegen des Schwingungsdämpfer...???

Es sagte der Fall wäre von Opel geschlossen worden, da ja die Annahme ist, das mein Wagen sich noch setzen muss!?!?

Ich denke das ich nächste Woche Mal wieder beim Kundenservice anrufe, und Mal Frage was das soll.

Die Vibrationen sind natürlich nicht weg, und ich fände das schon gut wenn Opel weiter versucht das Problem zu lösen. ...auch wenn ich nur noch wenig Hoffnung habe.

Ich glaube wir alle müssen da beim Kundenservice neben, sonst tun die nix...

Welche Nr rufst du da an? Würde ich in der Tat dann jetzt auch Mal machen. Bisher lief immer alles nur über die FOH

Opel Kundenservice:
06142-8729750

Ähnliche Themen

@kolpanakolpi
Dann frag die mal direkt was es mit „sich setzen“ auf sich haben soll. Du hast wie ich verstanden habe nur die Räder gewechselt, aber keine Änderung am Fahrwerk vorgenommen? Denn das einzige wo man von „sich setzen“ redet ist ein neues Fahrwerk.

Ich habe nur die Räder (von Sommer auf Winter) gewechselt... danach wars vorbei mit angenehmen Fahren. Ich werde das noch Mal ansprechen...

Wie schon oben erwähnt...ich denke die wissen einfach nicht weiter, und wollten mir halt irgendwas sagen.

So gestern beim FOH wegen dem Rückruf,Vibrationen und SD Kartenfehler gewesen
Der Meister ist mit dem Wagen über die Autobahn gefahren und bestätigt das Vibrationen vorhanden sind die er nicht als normal bezeichnet
Auftrag an den Servic Techniker in das Opel System zu schauen ab es da zu ein Ticket gibt oder Equipment Nummer
Es gib außer von den Reifen die im inneren ein Schaumstoff Ring haben keinerlei Hinweise zu dem Mangel
Ich soll jetzt ein Schreiben für den Techniker verfassen und die Mängel genau beschreiben was die Vibrationen betrifft
Ebenfalls soll ich Auszüge aus dem Forum ziehen wer noch betroffen ist

Er möchte dann einen sogenannten Fall eröffnen

Also an Rüsselsheim weiter geben

Der Techniker kann die Vibrationen auch im Stand reproduzieren
Und findet diese auch als nicht angenehm

Gibt es denn ihr auch welche aus der Nähe Oberhausen Düsseldorf
Die das Problem haben?

Meine Fallnummer in Rüsselsheim war 31697064 ( wegen der Vibrationen). Kannst du gerne mit angeben.

Ich gehe denen auch weiter auf die Nerven...

Ah super danke

An alle die was schriftliches haben oder auch so einen Nummer
Wäre es nett mir es zu verfügen zu stellen
Um in der Sache vielleicht doch noch was zu bewirken
Glaube zwar selber nicht so richtig dran aber man weiß ja nie

Glückwunsch zu dem FHO

Heute stand im Display

Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"

Habe gerade mal
4160 Kilometer drauf
Ich bin begeistert

Bin auch der festen Überzeugung daß der ganze scheiß mit dem Vibrationen aus dem Antriebsstrang kommt... Würde ja passen

Ich glaube es ist der Turbolader!

Hier die Antwort vom Service Techniker

vielen dank für die problembeschreiben ich werde das ganze heute oder spätestens morgen an Opel weiterleiten und einen Fall eröffnen lassen. Sobald ich eine Antwort habe werden wir uns bei ihnen melden.

Das Problem mit der (Leistungsreduzierung Kupplungseinsatz) ist bekannt und dafür gibt es auch ein Update. Dafür können sie natürlich einen Termin vereinbaren oder wir warten auf die Antwort von Opel und machen dann eine Termin.

Und noch etwas am Dienstag haben wir ein Insignia B mit dem selben Motor in der Werkstatt gehabt, allerdings mit einem AT Getriebe, und der Kunde war nur für eine Inspektion da. Aus Interesse habe ich verglichen ob dieser auch Vibrationen aufweist, und bei 1500-2000 U/min war es genau wie bei ihrem Fahrzeug.

Deine Antwort