1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Leichte Unruhe im Neuwagen normal?

Leichte Unruhe im Neuwagen normal?

Opel Insignia B

Liebe Leute...hab heute mein Insi GS bekommen. Der Wagen steht auf 17 Zöllern und hat flexride. Ich finde den Wagen ganz toll (werde demnächst auch meine Erfahrungen teilen), habe aber ab ca. 80 km/h eine Unruhe im Fahrzeug. Fühlt sich an als ob die Straße sehr schlecht wäre (obwohl sie es nicht ), gepaart mit einer leichten Unwucht. Ist das normal bei nen Neufahrzeug? Muss sich erst Mal alles setzen, und dann wird der Wagen ruhiger???
Wie sind denn eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich werde berichten wenn das Ding drin ist...

708 weitere Antworten
708 Antworten

Der Insignia zeigt zuverlässig an, wenn er einen Druckverlust im Reifen hat. Da muss man nichts regelmäßig kontrollieren. Durfte ich selber "Testen", weil mein Ventil etwas undicht war.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 1. Juli 2022 um 16:36:57 Uhr:

Werden halt die Seitenwände mehr belastet...Gefahr von Reifenschaden ist höher wie mit mehr Druck. Aber wenn ihr regelmäßig kontrolliert und der Druck nicht weiter fällt wird's schon passen. Ich finde Autos mit wenig Druck fahren schwammig

Kommt auf das Auto und die Reifen an.
Mein alter Insi A hatte Balonreifen auf 16" Felgen, da hatte ich im Sommer 3 Bar drin und war immer noch zu weich. Bei dem hier 18" 245er fahren sich die Reifen bei 2,6Bar wie Holzräder, richtig laut im Auto, jede Unebenheit schlägt ins Auto durch, grober Asphalt macht einen wahnsinnig. Deshalb dachte ich, dass der Insi viel schlechter gedämmt ist, aber es waren die ganze Zeit die Schei ß Reifen. Bin schon fast bekloppt geworden in dem Jahr...

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 1. Juli 2022 um 20:35:26 Uhr:

Der Insignia zeigt zuverlässig an, wenn er einen Druckverlust im Reifen hat. Da muss man nichts regelmäßig kontrollieren. Durfte ich selber "Testen", weil mein Ventil etwas undicht war.

Ja, das stimmt. Es ist sogar so, wenn morgens zu kalt ist dann meckert der schon...
Deshalb habe ich immer auf Leicht eingestellt

Deine Antwort