ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neuwagen Anschlussgarantie

Neuwagen Anschlussgarantie

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. März 2021 um 9:50

Mein Insi B GS 165PS, EZ 11/19, exclusive mit fast allen Extras

hat ja noch Garantie bis November. Jetzt habe ich beim FOH wegen Garantie Verlängerung gefragt. Da hieß es, wenn das Fzg noch innerhalb der ersten 2 Jahre liegt und unter 40.000km gelaufen ist, kann man eine Neuwagen Anschlussfarantie von 1 bis 3 Jahren abschließen. 1 Jahr kostet rund 160€, 2 Jahre rund 290€ und 3 Jahre 462€. Ich finde die Preise eigentlich recht human und bin am überlegen ob ich 2 oder 3 Jahre abschließe, gerade wegen der vielen Extras, wo ich des öfteren von Problemen gelesen habe.

Wie habt ihr das gehandhabt, lohnen 3 Jahre?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kannst auch Flexcare abschließen...Dann ist nahezu alles drin...

 

https://www.opel.de/.../DE_Preisliste_FlexCare_210319.pdf

Also die normale Anschlussgarantie für die 3 Jahre würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn das wirklich eine richtige Verlängerung ist. Bis zu welchem Km Stand greift die denn?

Themenstarteram 25. März 2021 um 10:20

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 25. März 2021 um 11:16:55 Uhr:

Also die normale Anschlussgarantie für die 3 Jahre würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn das wirklich eine richtige Verlängerung ist. Bis zu welchem Km Stand greift die denn?

Das muss ich heute nochmal nachfragen, hab dummerweise das Infoblatt dazu nicht zur Hand, liegt im Handschuhfach und der Insi steht gerade beim FOH ??

Meiner ist jetzt im November 3 Jahre alt geworden und ich habe auch fast alles drin. Mir wurde es damals auch angeboten aber habe mich dagegen entschieden. Die meisten Probleme sind nach 1 Jahr bei mir aufgetreten und wurden dann beseitigt. Ab dem 2. Jahr hatte ich nichts mehr zu bemängeln und habe es daher nicht gemacht. Ich habe kein knacken am Panoramadach oder Probleme mit knatschenden Verkleidungen und damit wohl sehr viel Glück mit meinem gehabt wenn ich das so lese. Wenn deiner in den ersten 2 Jahren wirklich viele Probleme gemacht hat würde ich es aber in Erwägung ziehen.

Eine Garantie ist ja nichts anderes wie eine Versicherung. Sollte etwas passieren, ist es gut wenn man eine hat. Wenn man die Versicherung nicht braucht, hat sich die Ausgabe für die Versicherung nicht gelohnt. Da man das vorher nicht weiß, muss sich wohl jeder selbst überlegen, wie hoch er das Risiko teurer Reparaturen einschätzt.

Ich würde die 3 Jahre nehmen. Aber natürlich kann auch alles gut gehen, dann hat es sich so gesehen nicht gelohnt. Außer für das gute Gefühl - muss man wissen, ob es einem das wert ist.

Geräusche im Innenraum, durch die Bewegung des Fahrzeuges (z.B. Knistern), sind eh nicht in der Garantie abgedeckt bzw. nur eine kurzen Zeitraum nach EZ. Einfach mal das Kleingedruckte lesen.

Ich würde es jedenfalls machen. Am Ende sind es 12,83 pro Monat in den nächsten drei Jahren. Einmal Kupplung tauschen beim Handschalter, ohne Kulanz, bist du schon 1.500 Euro los. Und gewisse Sensoren streiken ja auch oft genug, wie man hier lesen kann.

Und wenn es danach geht, hätte ich bis heute auch die Vollkasko weglassen können. Habe ich auch noch nicht gebraucht. Haftpflicht hätte locker gereicht.

Ich habe die Anschlußgarantie gleich mit bestellt. Dann fließt es mit in die monatliche Rate. Ob man sie braucht weiß man nie. Aber es beruhigt doch wenn man sie hat. Ich hatte bis jetzt seit EZ 1/2020 und 15tkm noch gar keine Probleme. Aber man weiß ja nicht was kommt. Wenn nichts kommt war halt die Knete umsonst ausgegeben. Was aber dann durch das gute Gefühl ein gutes Auto zu haben etwas abgemildert wird ;)

habe auch die +4Jahre/150.000km für 998,01€ gleich mitgenommen - wass soll ich sagen... ich habe den Einsatz schon raus. Nur die letzten beiden Sachen die mir einfallen (Riemenspanner und Steuergerät für Radar)

Ich finde die Frage, sagen wir mal, erstaunlich.

Da kauf ich mir ein Auto für 40k€, oder mehr und überlege ob ich 500€ für eine Versicherung ausgeben will.....

Hab meinen als Jahreswagen (Erstzul. 09.2018), beim Opelhändler gekauft und für 800€ zusätzlich Flexcare 60 Monate/100000km, dazugekauft. Läuft bis 09.2023 ! mfg.

am 26. März 2021 um 6:33

Zitat:

Jetzt habe ich beim FOH wegen Garantie Verlängerung gefragt. Da hieß es, wenn das Fzg noch innerhalb der ersten 2 Jahre liegt und unter 40.000km gelaufen ist, kann man eine Neuwagen Anschlussfarantie von 1 bis 3 Jahren abschließen.

@Haubenzug

kennst du die Argumentation? ;)

Ja, kommt mir bekannt vor... :)

am 26. März 2021 um 7:03

Ich bin blauäugig in die Sache rangegangen, dann Rumms, du bist nicht mehr würdig, du bis mehr als 40K gefahren.

Vielleicht hätte ich dann nicht das Lager gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen