Leerlaufdrehzahl 1600 Motor 96

Harley-Davidson

Hallo Leute,

wie hoch soll die Optimale Leerlaufdrehzahl 96 Inch Motor sein?

Gruß Kleffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Verkäufer sind doch immer von Ihrem Produkt überzeugt! 😁 Und die Ahnungslosen quatscht man einfach schwindlig! 😁

Glaubt Ihr was Ihr wollt, der TTS ist nur dann gut wenn man mit Ihm auf dem Prüfstand war, die ganzen Maps die ohne rausgehen sind Krücken! Bestimmt nicht der T-Max!

Und noch was, das Prinzip das man den TTS mit der Karre verheiraten muss ist aus Verkäufersicht echt genial! Man kann das Teil NIE wieder ausbauen und weiterverkaufen wenn man möchte! So wie z.B. den Thundermax der auch gebraucht noch gut Kohle bringt! Aus Vertreibersicht ein Geniestreich, es gibt dadurch auch keinen Gebrauchtmarkt! 🙄 Und das dann noch als eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen, echt genial!!! Hut ab!!! 😁

Schon aus diesem Grund würde ich so ein Teil nicht kaufen!

ich würde mich auch ärgern viel zuviel bezahlt zu haben.....😁😁😁

122 weitere Antworten
122 Antworten

natürlich.
aber bei dieser seite handelt es sich eigentlich um keine herstellerseite 🙂

oooooooch,

da fahr' ich weiter Vergaser mit schönem Sprotzen 😛. Das ist dann genauso genau mit Kerzenlesen und so.....

Grüße
Cherche

klar,warum auch nicht.
vergaser ist doch der klassiker!

Ich würde allen die nicht wissen, wie man ein tuning mit dem Tts ohne prüfstand macht, das Studium des Programmes Vtune (gehòrt zum Lieferumfang) empfehlen.

Ähnliche Themen

Zu spät!!

Bin in der Urzeit gelandet und fühle mich da pudelwohl 😁 .

Starrahmen, Vergaser, starr verschraubter Motor, Null high-tech, dafür viel Hubraum 😁. So muss das für Rednecks 😉 .

Und der Hinterreifen ist doch fast komplett angefahren........

Grüße
Cherche

Ebi,
nu mach mal halb lang, sonst treffen wir uns mal an der Brücke und fahren ne Runde😉. Du mit Deinem TM u. ich mit meinem MT, mit von Peter übernommener "Standartspezialmap🙂". Danach können wir uns unterhalten wo welche Unterschiede sind. Ich denke mal wir werden kaum welche finden, höchstens das ich meine Mopette noch nicht so weit runtergeregelt habe wie Du Deine.

Was Das "verheiraten" mit dem Bike angeht, das mag für den einen o. anderen blöd sein. Mich stört es nicht. Ich will meine Harley nicht verkaufen und wenn ich es doch tun sollte, dann ist das Teil verkaufsfördernd. Bei dem was ich bis jetzt reingesteckt habe, fallen diese 400 Euronen auch nicht mehr ins Gewicht. Ich würde mir bei der nächsten Harley wieder das Teil einbauen. Aber zwischen 800€ u. 400€ Anschaffungskosten ist halt ein klitzekleiner Unterschied. Wenn Du ganz pfiffig bist, dann kriegst Du das Teil auch für 300 € in den Staaten. Das habe ich aber nicht getan, obwohl es verlockend war. Der Service von Tom Reich (Importeur) ist erstklassig u. mir diesen 100`er Wert.

Was die V-tune tabellen angeht, so kann man wirklich ohne Prüfstand ein perfektes Mapping hinbekommen. Du fährst doch nicht ständig mit dem Laptop sondern nur 2- 3 x an einem Tag zur Einstellung. Da haust Du Dir das Netbook auf den Rücken u. es geht los. Wo ist das Problem?

Gruß
Hotwrap

Na Sedge  hat offensichtlich seinen Guru gefunden, es gibt aber auch noch 99 andere Meinungen zum Thema.
Ist wie bei den Ärzten, frag 100 um Rat und Du bekommst 106 Meinungen!!😉😁
Is doch auch völlich Zappadeus watt hier wer in seine Computerbude baut, wenn die Jungs damit zufrieden sind, isset schon richtich, die Vergaserfreaks haben ihren Glaubenskrieg mit Mikuni oder nich, die Zündungsjungs mit Single Fire oder donnich.
Ach ja weg davon gibt`s noch Ape oder nich, schmaler oder fetter Hinterreifen, Starrrahmen oder Sofa, Springer oder Telegabel.
Wenn datt in ähnlicher Art diskutiert wird, kamman sich datt ganze Leben virtuell kloppen.
Is doch drietegal, ich muss den Scheiss, den sich andere einbauen, donnich fahren, deswegen haut ma nich so druff, als wollten se Euch gerade den Sack abschneiden.
Ich jedenfalls werde mir gezz nomma den "verkehrten" Hinterreifen montieren und mich 14 Tage nach Südfrankreich zum Moppedfahren verpixxen. Is wahrscheinlich abba auch datt "verkehrte" Land!!😉😁😁😁

Gruß
SBsF

Moin,

Jack Daniels oder Jim Beam?😁😁

Gruß

@SBsF,
dann wünsch ich euch mal viel Spass bei den Franzmännern.
Die Gegend da unten ist einfach klasse zum moppedfahren.

Gruß nighttrain

.............und leckeres essen gibts da auch 😁😁😁😁

Aber nur wenn man an das Meer fährt!!!

Der Rest des französischen Essen ist total überbewertet!!!

Gruß Brus

Der SBf ist ein Feinspitz,der wird schon das richtige finden,da bin ich mir gaaaanz sicher 😁

Hotwrap, Du hast eine PN

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Na Sedge  hat offensichtlich seinen Guru gefunden, es gibt aber auch noch 99 andere Meinungen zum Thema.
Ist wie bei den Ärzten, frag 100 um Rat und Du bekommst 106 Meinungen!!😉😁
Is doch auch völlich Zappadeus watt hier wer in seine Computerbude baut, wenn die Jungs damit zufrieden sind, isset schon richtich, die Vergaserfreaks haben ihren Glaubenskrieg mit Mikuni oder nich, die Zündungsjungs mit Single Fire oder donnich.
Ach ja weg davon gibt`s noch Ape oder nich, schmaler oder fetter Hinterreifen, Starrrahmen oder Sofa, Springer oder Telegabel.
Wenn datt in ähnlicher Art diskutiert wird, kamman sich datt ganze Leben virtuell kloppen.
Is doch drietegal, ich muss den Scheiss, den sich andere einbauen, donnich fahren, deswegen haut ma nich so druff, als wollten se Euch gerade den Sack abschneiden.
Ich jedenfalls werde mir gezz nomma den "verkehrten" Hinterreifen montieren und mich 14 Tage nach Südfrankreich zum Moppedfahren verpixxen. Is wahrscheinlich abba auch datt "verkehrte" Land!!😉😁😁😁

Gruß
SBsF

wenn der mastertune damals,also zu der zeit als du dich für den Thundermax entschieden hast,auf den heutigen stand gewesen wäre,bin ich mir ganz sicher das du dich auch für den MT entschieden hättest 🙂

zu der zeit war der TM sicher besser,keine Frage.Aber jetzt ist der MT sicher schon auf den gleichen level.

Mir is datt ehrlich gesacht schietegal watt da drunner is, ich wollte nur die Standturbine etwas runterdrehen, damit es zumindest einen Drehzahlbereich gibt, wo datt Dingen erträglich vor sich hinbrabbelt und nich gleich nache Jungs vonne Sicherheitsfürsorge brüllt!!😉
Als netter Nebeneffekt stellte der TM auch gleich noch datt Konstantfahrruckeln ab und in Verbindung mittem Lufi und der
Wenz + Heinz gesellten sich auch noch`n paar muntere Pferdchen hinzu. Welcher ComputerSchipp da gezz werkelt is mir ehrlich gesacht völlich latte!
Bei Pattys Mopped hat die Prozedur mittem Powercommander fast 5 Stunden in Anspruch genommen, die Herren von G&R waren da sehr penibel. Dafür geht datt Dingen gezz auch wie die vielzitierte Sau, die ham allerdings auch irgendwo noch Hubraum gefunden!😉😁😁😁

Gruß
SBsF

Deine Antwort