ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leerlauf Problem beim kalten Motor

Leerlauf Problem beim kalten Motor

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 8:56

Hallo liebe BMW E46 Freunde,

Benötige dringend Rat:

Ich fahre ein BMW E46, 316i, (Schlüsselnummer 0005,628) Hubraum 1850 cmm.

Morgens wenn ich starte (einwandfreies starten), gebe ich Gas fällt mir die Drehzahl keller manchmal sauft er sogar (morgens bei näbligem Wetter) ab. Wenn ich ca.2 min im leerlauf warte bis der Motor leicht warm ist kann ich langsam wegfahren ohne das der Motor ersäuft.

Habe Fehler auslesen lassen, leer.

Habe den Kurbelwellengehäuseventil inkl. Den dazugehörige Schläuche gewechselt.

Problem ist immer noch da zudem beim öffnen des öleinfülldeckel oder dem ölstab während dem laufendem Motor (leichter Vakuum) zischt/ pfeift es im Bereich Kurbelwellengehäuseventil.

Habe LMM getauscht, Drosselklappe gereinigt, die dünnennen Schläuche am DRV an der Stirnseite des Motors nahe dem Thermostat ausgetauscht inkl. Dem t-Stück.

Die kleinen Schläuche waren alle poröse und zum teil brüchig. Ein bisschen ist besser geworden nur nicht komplett Fehler behoben.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 5. November 2012 um 6:09

Sch.............e, zu früh hab ich mich gefreut. Problem besteht immer noch.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 5:59

Jetzt bin ich endlich mein Problem los, Drehzahl ok alles ok.

Hauptproblem war mein LMM das ich zwar neu gekauft hatte aber der trotzdem defekt war. Das Austauschteil war auch defekt direkt über das Auslesegerät hat man nur sehen können das dieser träge reagiert aber dennoch reagiert hat. Deshalb konnten ich nicht sofort davon ausgehen das mein neuer LMM Defekt war.

Zudem habe ich aus einem anderen Forum folgende schritte auch umgesetzt weil ich das selbe beschriebene Problem hatte.

http://www.e46fanatics.de/.../20201-316i-drehzahlabfall-absacken.html

Jetzt ist alles so wie es sein muss. ;)

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 6:02

Achso noch was :

Sorry der verspäteten AW, ich wollte 100% sicher sein das mein Problem gelöst ist. Bevor ich einen PIN Eintrag mache.

Themenstarteram 8. November 2016 um 6:20

Problem war das auch eine Neu Gekaufte LMM defekt gewesen ist!!! Dieses haben wir nur gemerkt nachdem wir durch Zufall in der Werkstatt einen Unfall BMW hatten der Zerlegt werden sollte. Dessen LMM Ausgebaut und bei meinem Rein und sehe da Alles Läuft Tadellos!!!

Danke an deine Unterstützung => BMW- Doktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leerlauf Problem beim kalten Motor