Lederlenkrad Falten Garantie?
Hallo, mein Polo ist nun fast 2,5 Wochen alt.
Von Anfang an hatte das Lenkrad solche Falten gehabt.
Ich habe es immer ignoriert, bin heute aber spontan in ein Vw Autohaus gefahren und habe mir die Lenkräder der anderen Neuwagen angeguckt.
Jetzt habe ich festgestellt das die anderen Lenkräder solche Falten nicht aufweisen...
Würdet ihr an meiner Stelle das bemängeln oder hat das keinen Sinn?
Ich will nicht so pingelig sein, aber ich schaue halt immer drauf und jetzt wo ich weiß, dass die anderen Autos das nicht haben, nervt es mich schon etwas 🙄
Beste Antwort im Thema
Und schon sind wir wieder bei der „Bentley-Fraktion“ die sich nur aus Versehen einen Polo gekauft hat und nun für 10% des Preises die gleiche Leistung erwartet. Sorry, aber mir fehlen bei derartiger Pedanterie echt die Worte.
67 Antworten
Schrammen in der Türe akzeptieren aber minimalste Abweichungen an einem Naturprodukt bemängeln - es wird immer absurder!
Zitat:
@mrbabble schrieb am 4. März 2020 um 23:31:43 Uhr:
Wo hast du Schrammen an der Tür? Außen?!
Auf der Innenseite von der Tür. Wenn sie zu ist, ist die Schramme halb verdeckt. Dann sieht man sie nicht mehr so dolle von innen. Aber deswegen muss ja keine Tür getauscht werden...
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 4. März 2020 um 23:38:54 Uhr:
Schrammen in der Türe akzeptieren aber minimalste Abweichungen an einem Naturprodukt bemängeln - es wird immer absurder!
Findest du das nur minimal?
Links mein Lenkrad und Rechts eines wie es bei jedem Auto was ich gesehen habe ist.
Ähnliche Themen
Das ist in der Tat vollkommen normal. Kein Grund etwas zu bemängeln oder gar zu tauschen. Ein Kratzer in der Tür allerdings schon. Ich verstehe deine Logik bei dem ganzen überhaupt nicht.
Zitat:
@Viper42 schrieb am 5. März 2020 um 04:25:19 Uhr:
Das ist in der Tat vollkommen normal. Kein Grund etwas zu bemängeln oder gar zu tauschen. Ein Kratzer in der Tür allerdings schon. Ich verstehe deine Logik bei dem ganzen überhaupt nicht.
Meine Logik ist: das eine sieht man und es nervt mich und das andere ist „fast“ nicht sichtbar bei normalen nutzung
Und meine sieht wie folgt aus:
Leder am Lenkrad ist und bleibt ein Naturprodukt und man kann keine 100% Perfektion im Material erwarten da man es nicht beeinflussen kann, also kein Wertverlust. Der Kratzer ist durch Fremdverschulden entstanden, wäre vermeidbar und stellt eine Wertminderung dar.
Zitat:
@Viper42 schrieb am 5. März 2020 um 08:19:09 Uhr:
Und meine sieht wie folgt aus:
Leder am Lenkrad ist und bleibt ein Naturprodukt und man kann keine 100% Perfektion im Material erwarten da man es nicht beeinflussen kann, also kein Wertverlust. Der Kratzer ist durch Fremdverschulden entstanden, wäre vermeidbar und stellt eine Wertminderung dar.
Da hast du recht. Aber vielleicht lässt sich bei auf eine Einigung ein und macht das Lenkrad schön und dafür bleibt die Tür so wie sie ist? Ich werde mal sehen
Ist auch kein Kratzer sondern so eine Farb-Schramme. ( Auto ist weiss und ist eine längliche schwarze Schramme) als ob da halt was bei der Produktion gegengekommen ist
Zitat:
@mrbabble schrieb am 5. März 2020 um 09:43:14 Uhr:
Foto bitte 🙂 wenn es schwarz ist, lässt es sich ja eventuell wegpolieren...
Echt? Dann werde ich das nachher mal Fotografieren🙂
Also ich habe mir nie meinen Lenkrad im G7 oder UP! im Makro-Modus angeschaut, aber ich habe aufgrund dieses Threads tatsächlich eine Menge Rillen festgestellt.
Und das im einem Golf! 37000 Tacken LP! Unverschämt!
Ehrlich gesagt würde ich den TE mit der Beschwerde ebenfalls vom Hof jagen. Lieber keinen Kunde als so einen...
Und die Schramme ist garantiert keine... Einfach auf dem Finger spucken und fest drauf reiben, eventuell den Fingernagel ansetzen. Was passiert? 😉
Zitat:
@Breton schrieb am 5. März 2020 um 16:49:01 Uhr:
Also ich habe mir nie meinen Lenkrad im G7 oder UP! im Makro-Modus angeschaut, aber ich habe aufgrund dieses Threads tatsächlich eine Menge Rillen festgestellt.Und das im einem Golf! 37000 Tacken LP! Unverschämt!
Ehrlich gesagt würde ich den TE mit der Beschwerde ebenfalls vom Hof jagen. Lieber keinen Kunde als so einen...
Und die Schramme ist garantiert keine... Einfach auf dem Finger spucken und fest drauf reiben. Was passiert? 😉
Ne die Schramme geht nicht weg. Habe ich schon versucht 😉
Kannst du mal Fotos schicken?