ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lederlenkrad Falten Garantie?

Lederlenkrad Falten Garantie?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. März 2020 um 18:31

Hallo, mein Polo ist nun fast 2,5 Wochen alt.

Von Anfang an hatte das Lenkrad solche Falten gehabt.

Ich habe es immer ignoriert, bin heute aber spontan in ein Vw Autohaus gefahren und habe mir die Lenkräder der anderen Neuwagen angeguckt.

Jetzt habe ich festgestellt das die anderen Lenkräder solche Falten nicht aufweisen...

Würdet ihr an meiner Stelle das bemängeln oder hat das keinen Sinn?

Ich will nicht so pingelig sein, aber ich schaue halt immer drauf und jetzt wo ich weiß, dass die anderen Autos das nicht haben, nervt es mich schon etwas :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Und schon sind wir wieder bei der „Bentley-Fraktion“ die sich nur aus Versehen einen Polo gekauft hat und nun für 10% des Preises die gleiche Leistung erwartet. Sorry, aber mir fehlen bei derartiger Pedanterie echt die Worte.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Blavkice schrieb am 3. März 2020 um 19:31:48 Uhr:

Würdet ihr an meiner Stelle das bemängeln...?

Ja, definitiv.

Themenstarteram 3. März 2020 um 18:47

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. März 2020 um 19:36:04 Uhr:

Zitat:

@Blavkice schrieb am 3. März 2020 um 19:31:48 Uhr:

Würdet ihr an meiner Stelle das bemängeln...?

Ja, definitiv.

Ich will halt nicht so pingelig wirken, bei Vater sagt das er es nicht bemängeln würde, weil es ihn nicht stört.

Für den gezahlten Preis darfst du aber fehlerfreie Ware erwarten.

Ich persönlich würde da nichts bemängeln, weil es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln gibt. Leder ist nunmal ein Naturprodukt. Und die Foto weisen ja nichtmal richtige Falten auf. Kannst gerne zum Händler fahren, aber die Aussicht auf ein neues Lenkrad ist, denke ich, eher gering. Meine Meinung.

Themenstarteram 3. März 2020 um 19:12

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 3. März 2020 um 20:07:18 Uhr:

Ich persönlich würde da nichts bemängeln, weil es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln gibt. Leder ist nunmal ein Naturprodukt. Und die Foto weisen ja nichtmal richtige Falten auf. Kannst gerne zum Händler fahren, aber die Aussicht auf ein neues Lenkrad ist, denke ich, eher gering. Meine Meinung.

Habe dort neben einem Neuwagen geparkt, wo das Vw Logo noch mit einer blauen Folie am Lenkrad bedeckt war. An diesen Lenkrad war gar nichts. Keine Falte. Oder keine Welle, was auch immer das ist.

Nur wenn ich fahre, sehe ich halt immer diese Falten im Lenkrad. Ich werde mal gucken

ich finde das sieht gut aus und ist alles im Rahmen.

Ist ja nun auch ein Naturprodukt. Dachte jetzt kommt

wunder was für Falten, aber eine Reklamation sieht anders

aus in meinen Augen. Bin gespannt was VW dazu sagt :D

Hab es gerade mit meinen verglichen und meine Falten sind nicht so stark. Dafür hat meins andere Ungleichmäßigkeiten. Leder halt. :D

Themenstarteram 3. März 2020 um 20:00

Zitat:

@drkshdw schrieb am 3. März 2020 um 20:53:31 Uhr:

Hab es gerade mit meinen verglichen und meine Falten sind nicht so stark. Dafür hat meins andere Ungleichmäßigkeiten. Leder halt. :D

Was denn für Unregelmäßigkeiten? Könntest du ein Foto schicken? :)

Halt so Kleinigkeiten wie Narben (Bild 1), Punkte (Bild 2). Bild 3 als Vergleich zu deinen Falten. Jedes Lederlenkrad ist halt ein Unikat. :)

Img
Img
Img
Themenstarteram 3. März 2020 um 20:31

Zitat:

@drkshdw schrieb am 3. März 2020 um 21:22:51 Uhr:

Halt so Kleinigkeiten wie Narben (Bild 1), Punkte (Bild 2). Bild 3 als Vergleich zu deinen Falten. Jedes Lederlenkrad ist halt ein Unikat. :)

Vielen Dank das du extra für mich in dein Auto gegangen bist und Fotos gemacht hast:)

Wenn die Unregelmäßigkeiten in echt so sind wie auf den Fotos wäre das für mich völlig ok.

Bei meinem Lenkrad sind vor allem links und rechts ( wenn man das Lenkrad normal festhält)

Unter den Daumen diese Falten die halt sehr auffallen.

Kommt in den Fotos nicht so rüber.

Ich denke ich fahre mal zu Vw.

Bei einem Listenpreis von über 26.000 € sollten die doch ein Lenkrad neu beziehen können denke ich

Meiner Meinung nach ist dein Lenkrad vollkommen in Ordnung. Ist nunmal ein Lederlenkrad, da ist das vollkommen normal. Sieht auch bei Porsche nicht anders aus. Damit würde ich nicht zu VW gehen. Da wirst du nachher noch dafür ausgelacht. Hatte bisher bei jedem Fahrzeug mit Lederlenkrad irgendwelche Falten im Lenkrad, teilweise auch deutlich spürbar. Solange es nicht „lose“ ist, gar kein Problem.

Themenstarteram 3. März 2020 um 20:54

Habe noch einmal Fotos gemacht. Denke das man es besser sieht und vielleicht versteht das es mich etwas nervt?

es ist aus L E D E R . Wenn dich das stört, hättest du das Plastiklenkrad nehmen müssen. Diese Falten sind völlig normal, da wird niemand in WOB einen Antrag genehmigen.

Themenstarteram 3. März 2020 um 21:12

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. März 2020 um 22:11:00 Uhr:

es ist aus L E D E R . Wenn dich das stört, hättest du das Plastiklenkrad nehmen müssen. Diese Falten sind völlig normal, da wird niemand in WOB einen Antrag genehmigen.

Aber warum ist das bei den Lenkrädern der anderen Autos nicht so extrem? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lederlenkrad Falten Garantie?