ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lederlenkrad Falten Garantie?

Lederlenkrad Falten Garantie?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. März 2020 um 18:31

Hallo, mein Polo ist nun fast 2,5 Wochen alt.

Von Anfang an hatte das Lenkrad solche Falten gehabt.

Ich habe es immer ignoriert, bin heute aber spontan in ein Vw Autohaus gefahren und habe mir die Lenkräder der anderen Neuwagen angeguckt.

Jetzt habe ich festgestellt das die anderen Lenkräder solche Falten nicht aufweisen...

Würdet ihr an meiner Stelle das bemängeln oder hat das keinen Sinn?

Ich will nicht so pingelig sein, aber ich schaue halt immer drauf und jetzt wo ich weiß, dass die anderen Autos das nicht haben, nervt es mich schon etwas :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Und schon sind wir wieder bei der „Bentley-Fraktion“ die sich nur aus Versehen einen Polo gekauft hat und nun für 10% des Preises die gleiche Leistung erwartet. Sorry, aber mir fehlen bei derartiger Pedanterie echt die Worte.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Blavkice schrieb am 15. März 2020 um 20:57:17 Uhr:

Morgen fahre ich dann zum Händler. Mal sehen was kommt...

Und was kam nun?

am 18. August 2020 um 15:25

Zitat:

@Blavkice schrieb am 3. März 2020 um 21:31:18 Uhr:

Zitat:

@drkshdw schrieb am 3. März 2020 um 21:22:51 Uhr:

Halt so Kleinigkeiten wie Narben (Bild 1), Punkte (Bild 2). Bild 3 als Vergleich zu deinen Falten. Jedes Lederlenkrad ist halt ein Unikat. :)

Vielen Dank das du extra für mich in dein Auto gegangen bist und Fotos gemacht hast:)

Wenn die Unregelmäßigkeiten in echt so sind wie auf den Fotos wäre das für mich völlig ok.

Bei meinem Lenkrad sind vor allem links und rechts ( wenn man das Lenkrad normal festhält)

Unter den Daumen diese Falten die halt sehr auffallen.

Kommt in den Fotos nicht so rüber.

Ich denke ich fahre mal zu Vw.

Bei einem Listenpreis von über 26.000 € sollten die doch ein Lenkrad neu beziehen können denke ich

Ich hatte es nicht mal so schlimm wie du, ich habe (Holland) sogar 39k zahlen müssen, Luxussteuer sei dank! Ein komplettes Lenkrad kostet VW nicht mal € 25,- und "Stand der Technik oder Naturprodukt" ist mir wurst wenn ich sehe, genauso wie bei dir, das in die ganze Halle auf 50 Fahrzeuge keiner diese Falten aufweist. Selbstverständlich habe ich ein neues Lenkrad bekommen sowie die andere Teile die Kratzer aufweisen (sehe Bilder).

sorry, aber die Herstellungskosten eines solchen Lederlenkrades betragen sicherlich nicht 25€ ;) nicht einmal, wenn man nur das Material rechnet.

Die Schrammen an der Verkleidung würde ich auch nicht akzeptieren. Die kleinen Falten am Lenkrad hingegen schon. Die sind nun wirklich nicht groß und nun ja, ist halt Leder. Das hat unser Fahrzeug auch. Was ist das eigentlich an deiner Lenksäulenverkleidung? Sieht aus wie Schmutz, aber wie kommt der da hin?

Soweit ich mich erinnere November 2019 waren es 150 Euro für hinten abgedunkelt. Sieht schon besser aus..

am 20. August 2020 um 21:24

Zitat:

@Stock- schrieb am 19. August 2020 um 14:06:03 Uhr:

sorry, aber die Herstellungskosten eines solchen Lederlenkrades betragen sicherlich nicht 25€ ;) nicht einmal, wenn man nur das Material rechnet.

Ich schrieb, das Lenkrad kostet VW maximal € 25,-. Also wenn VW den Kunden der, in meinen Fall, 39k bezahlt hat (Preis GTI 2018 mit alle Extra's außer Comfortsitze in Holland) im zukunft behalten möchten, dann wird VW ein solch billiges Teil verbauen und so ist es auch passiert.

39k kostet er in Holland, whaaat? Ist das eine hohe MwSt oder wie kommt das zustande?

am 21. August 2020 um 8:46

Zitat:

@domihls schrieb am 21. August 2020 um 02:30:53 Uhr:

39k kostet er in Holland, whaaat? Ist das eine hohe MwSt oder wie kommt das zustande?

unsere Händler ordern das Auto nicht direkt bei VW sondern beim VW Importeur. Die Folge ist das man höchstens 5-7% Rabatt bekommt als langjähriger Kunde oder bis 9% wenn du eine ganze flotte bestellt für Angestellte, andere ausnahmen wie extra Rabatt für Behinderte gibt es nicht.

Und dann kommt die Behörde mit Steuern, viele Steuern wie Luxussteuer, etwa 8k für einen Polo GTI, Straßensteuer EUR 800 und selbstverständlich das teure Gold...Benzin.

Das letztes mal das ich Anfang 2020 in den Konfigurator nachgeschaut habe, kostete der Polo GTI mit allen Extras bis Schlüsselübergabe mit Kaffee stolze EUR 40.000,-!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lederlenkrad Falten Garantie?