Lederlenkrad Falten Garantie?
Hallo, mein Polo ist nun fast 2,5 Wochen alt.
Von Anfang an hatte das Lenkrad solche Falten gehabt.
Ich habe es immer ignoriert, bin heute aber spontan in ein Vw Autohaus gefahren und habe mir die Lenkräder der anderen Neuwagen angeguckt.
Jetzt habe ich festgestellt das die anderen Lenkräder solche Falten nicht aufweisen...
Würdet ihr an meiner Stelle das bemängeln oder hat das keinen Sinn?
Ich will nicht so pingelig sein, aber ich schaue halt immer drauf und jetzt wo ich weiß, dass die anderen Autos das nicht haben, nervt es mich schon etwas 🙄
Beste Antwort im Thema
Und schon sind wir wieder bei der „Bentley-Fraktion“ die sich nur aus Versehen einen Polo gekauft hat und nun für 10% des Preises die gleiche Leistung erwartet. Sorry, aber mir fehlen bei derartiger Pedanterie echt die Worte.
67 Antworten
...weil es ein Naturprodukt ist und mal stärker, mal weniger stark ist. Bei mir sah es genau so aus wie bei dir.
Da bin ich gespannt was zurück kommt. Ich bin mir aber ziemlich sicher da das da nichts gemacht wird und falls doch, dann bietet man dir allerhöchstens einen Austausch gegen ein Plastiklenkrad an! 😁
Ich denke einfach das etwas an der Qualität des Leders oder an der Qualität der Arbeit nicht stimmt, da halt jedes andere Lenkrad nicht so extreme Falten hat.
Ihr noch ein paar Bilder von den Fahrzeugen bei Vw
Ähnliche Themen
Die Ausführungen der User hier scheinen dich nicht zu überzeugen. Du hast also nur nach einer Bestätigung deiner Absicht gesucht, bei VW wegen des Lenkrads zu intervenieren. Dann tu es.
Zitat:
@Blavkice schrieb am 3. März 2020 um 22:12:53 Uhr:
Zitat:
@Stock- schrieb am 3. März 2020 um 22:11:00 Uhr:
es ist aus L E D E R . Wenn dich das stört, hättest du das Plastiklenkrad nehmen müssen. Diese Falten sind völlig normal, da wird niemand in WOB einen Antrag genehmigen.Aber warum ist das bei den Lenkrädern der anderen Autos nicht so extrem? 🙄
Weil es wahrscheinlich handgenäht wird...
Ich habe mein Lenkrad damals auch tauschen lassen. Allerdings hatte ich an der 9 Uhr Position so starke Falten das man es an der Stelle immer gemerkt hat. Das was da am Anfang des Threads auf den Bildern zu sehen ist sieht nicht nach so starken Falten aus. Solange man es nicht deutlich spürt wäre es für mich auch kein Grund zur Beanstandung.
Zitat:
@taz2k schrieb am 4. März 2020 um 10:11:08 Uhr:
Ich habe mein Lenkrad damals auch tauschen lassen. Allerdings hatte ich an der 9 Uhr Position so starke Falten das man es an der Stelle immer gemerkt hat. Das was da am Anfang des Threads auf den Bildern zu sehen ist sieht nicht nach so starken Falten aus. Solange man es nicht deutlich spürt wäre es für mich auch kein Grund zur Beanstandung.
Wurde das gesamte Lenkrad getauscht oder neu bezogen?
Zitat:
@Blavkice schrieb am 4. März 2020 um 09:30:29 Uhr:
Ich denke einfach das etwas an der Qualität des Leders oder an der Qualität der Arbeit nicht stimmt, da halt jedes andere Lenkrad nicht so extreme Falten hat.
Ihr noch ein paar Bilder von den Fahrzeugen bei Vw
Man kann ja über VW (Ist Standard, keine Reklamation) denken was man will, aber in dem Fall würde ich dich als Händler vom Hof jagen.
Leder ist ein Naturprodukt, das sich beim Nähen mehr oder weniger je nach Beschaffenheit zusammenzieht.
Ich werde mein Lenkrad in Alcantara beziehen lassen, da auch ich die Faltenbildung habe und ich die Haptik des Leders eh nicht mag. Im gleichen Zug wird auch etwas aufgepolstert. Ich bin gerade dabei, Preise zu recherchieren, aber falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat, bitte gerne PN an mich...
Auch wenn Leder ein Naturprodukt ist - niemand braucht B-Ware zu akzeptieren, wenn er den vollen Preis bezahlt hat.
Und schon sind wir wieder bei der „Bentley-Fraktion“ die sich nur aus Versehen einen Polo gekauft hat und nun für 10% des Preises die gleiche Leistung erwartet. Sorry, aber mir fehlen bei derartiger Pedanterie echt die Worte.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 4. März 2020 um 22:04:23 Uhr:
Ich erwarte nicht die Leistung eines Bentley, ich erwarte die Leistung die 99% der anderen Lenkräder haben.
Ist das bei jedem Lenkrad so, würde ich sagen: „Ist halt nicht schön aber ist so normal“.
Da ich bisher nur Lenkräder gesehen habe die deutlich besser verarbeitet sind, kann ich doch deren Qualität erwarten oder?
Ich habe auch an der Tür Schrammen von der Produktion, das bemängel ich aber nicht weil es nicht so auffällig ist 🙄 Ich will damit nur sagen das ich sonst nicht so pingelig bin. Nur bei so etwas für mich auffälligen🙂