Lederjacken

74 Antworten
Harley-Davidson

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lederjacke (nicht Harley, Belstaff oder Billig-chopperjacken von louis, Polo, Heingericke)
Mich stört auch wenn der Name des Herstellers RIESENGROSS auf dem Rücken steht!

Fox creek in USA z.B. machen wunderschöne Jacken, hab aber leider keinen Europavertrieb gefunden, und ohne Anprobe ist halt ein Risiko!

Kann mir jemand einen Tipp geben!

Danke und viele Grüsse,

Frank

Beste Antwort im Thema

Wem es hilft:

Ich trage eine aeroleather seit ca 6 Jahren. Mit der Verarbeitung und der materialqualität bin ich sehr zufrieden.
(Zipper,Leder, nähte).

In puncto Sicherheit und Funktion gibt es ohne Frage bessere Produkte, und die sogar preislich günstiger.

Vermutlich ist die Entscheidung für so eine Jacke ähnlich komplex wie die Entscheidung für eine harley als Moped. Am besten gar nicht versuchen zu erklären 😉

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Kann ich nur bestätigen. Sind etwas teurer, aber unverwüstlich und zählen zur Erbmasse. 😉

Aber, ein kleiner Nachteil, bis das schwere Pferdeleder(Heavy Horsehide) "weichgeritten" wird, dauert es Monate. Die Teile sind so massiv, die bleiben am Boden stehen, wenn man die Jacke auszieht und hinstellt. Highwaymann, Trail-Rider oder Route 66 als Beispiele.🙂

Oder im Herbst kaufen und (wenn du regelmäßig Auto fährst) das Ding anziehen und morgens und Abends je eine Stunde bei fahren tragen... Okay, ist zuerst wie wenn du eine Zwangsjacke trägst, aber von mal zu mal gehts besser🙂😁
Hat bei mir knapp 2 Monate gedauert... 3x/Woche morgens + Abends... Danach konnte ich mich mit geschlossener Jacke bücken und Schuhe binden 😁

Wer sich mal in Sachen Pferdeleder einlesen möchte, kann mal die ganzen Beiträge des ehem. Mitglieds "Horsehide" im Nachbarforum in folgendem Thread durchlesen....
https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=64785

Er hat sich intensiv mit dem Thema Pferdelederjacken beschäftigt...

Ich hab 2 Aero Leather Jacken gekauft: Eine aus Pferdeleder und eine aus Stierleder.

Die Pferdelederjacke war zwar sehr schön, aber leider auch sehr schwer und nach mehreren Jahren immer noch nicht eingetragen. Hab sie dann verkauft.

Die Jacke aus Stierleder hab ich behalten.

Jetzt ist die Frage: Besser vor dem Brexit kaufen oder danach? Oder egal weil Schottland und die wollen ja sowieso unabhängig werden? 😁

Grüße, Martin

Ähnliche Themen

Das Schlupfloch über Nordirland bleibt ja erst mal offen. 😁

Mir fällt gerade noch ein ganz anderes Problem auf:

Gefallen könnte mir »Cafe Racer«: www.aeroleatherclothing.com - "Cafe Racer".

Ich befürchte das sie dann an mir aber eher wie die »Clarkson« aussehen würde... The Clarkson.

Grüße, Martin

Die Cafe Racer hab ich. Wenn Du ne Wampe hast, ist die eher nix. 😁

Dann hatte ich noch die Hercules aus Pferdeleder. Die war auch gut, aber man sieht damit eher aus wie der Rote Baron. Ist schon etwas retro, das gute Stück.

Aero Cafe Racer sieht wirklich gut aus, aber 700 britische Zloty als Basispreis (geht sogar noch teurer) für ne einfache (wir reden hier nicht über aufwändige Funktionslederjacken a la FXRG) Lederjacke??? 😰

Das ist wie mit diesen superteuren AMC-Kochtöpfen, mögen ja gut sein, aber für den Preis kaufe ich mir alle paar Jahre niegelnagelneue MARKEN-Töpfe ....... 😁

Das Design können andere (z.B. Helstons) mit nicht viel schlechterer Qualität für weniger als die Hälfte an Teuronen, ferner wieder das Problem mit den doofen Zollgrößen, ob das teure Verrutschi-Jackerl aus Übersee-Direktvertrieb hinterher auch passt ...... 🙄

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 1. Februar 2019 um 15:50:54 Uhr:

Aero Cafe Racer sieht wirklich gut aus, aber 700 britische Zloty als Basispreis (geht sogar noch teurer) für ne einfache (wir reden hier nicht über aufwändige Funktionslederjacken a la FXRG) Lederjacke??? 😰

Das ist eben der Unterschied zwischen »zusammengenäht von unbekannten Händen einer islamischen Großfamilie in Pakistan aus den Überresten von chinesischen Wasserbüffeln aus einer anonymen Lederklitsche« und »stolze schottische Handarbeit eines kleinen Familienunternehmens die weiß wo das Leder gegerbt wurde und für die Jacken ausgesucht hat«.

Grüße, Martin

...... Sorry, ich muss weder den Zusammennäher meiner Lederjacke, noch den Endmonteur meines Bikes oder Autos, noch meinen Bäcker, Konditor oder Fleischer persönlich kennen......

Was zählt ist, was hinten rauskommt.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 01. Feb. 2019 um 18:17:36 Uhr:

den Endmonteur meines Bikes

Solang es kein Ami ist! 😉 😁

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 1. Februar 2019 um 18:17:36 Uhr:

...... Sorry, ich muss weder den Zusammennäher meiner Lederjacke, noch den Endmonteur meines Bikes oder Autos, noch meinen Bäcker, Konditor oder Fleischer persönlich kennen......

Da machst es Du Dir, mit Verlaub einfach. Qualitativ hochwertig muss es sein und das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen......und Semmel ist nicht gleich Semmel😉

Wenn ich mir die Asia-HD Jacken betrachte, deren alleinige Wertigkeit durch den Schriftzug "Harley Davidson" bestimmt wird, dann sind die Aero Jacken für diese Qualität fast schon preiswert.

Ich gebe aber zu, das Heavy Pferdeleder sollte sich nur der gönnen, der die Jacke regelmäßig trägt, die wird sonst nicht weich. Die bekommt man auch nicht kaputt und bei einem Sturz, was keiner möchte, würde ich auf diese Jacke vertrauen.

Aber, jeder wie mag🙂, ist ja nur ein Vorschlag und Hinweis an den Eröffner des Thread.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 1. Februar 2019 um 18:17:36 Uhr:

Korrekt. Aber trotzdem willst du lieber eine hochwertig verarbeitete Maschine unter dem Hintern haben als einen Chinaroller - oder doch nicht? 😉

Warum sich eine HD kaufen wenn man auch so etwas hier bekommen kann?

https://razory.de/.../

Also die »Daytona Regal Raptor 350ccm Chopper 2-Zylinder Motorrad Einspritzmotor EFI« ist doch schick, oder?

Fährt von A nach B, man kann Lederfrasen an die Lenkerenden basteln, eine Sissybar mit US-Flagge ranspaxen und sich mit Jethelm draufsetzen. Wieso sollte man sich überhaupt eine Harley kaufen? Völlig unverständlich.

Grüße, Martin

Wem es hilft:

Ich trage eine aeroleather seit ca 6 Jahren. Mit der Verarbeitung und der materialqualität bin ich sehr zufrieden.
(Zipper,Leder, nähte).

In puncto Sicherheit und Funktion gibt es ohne Frage bessere Produkte, und die sogar preislich günstiger.

Vermutlich ist die Entscheidung für so eine Jacke ähnlich komplex wie die Entscheidung für eine harley als Moped. Am besten gar nicht versuchen zu erklären 😉

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 1. Februar 2019 um 15:50:54 Uhr:

Das ist wie mit diesen superteuren AMC-Kochtöpfen, mögen ja gut sein, aber für den Preis kaufe ich mir alle paar Jahre niegelnagelneue MARKEN-Töpfe ....... 😁

Das Design können andere (z.B. Helstons) mit nicht viel schlechterer Qualität für weniger als die Hälfte an Teuronen, ferner wieder das Problem mit den doofen Zollgrößen, ob das teure Verrutschi-Jackerl aus Übersee-Direktvertrieb hinterher auch passt ...... 🙄

Der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Wer auf Qualität und Handarbeit Wert legt, ist mit einer Jacke von Aero (oder einer ähnlichen) sehr gut bedient.
Und die "Zollgrößen" - gebe ich dir Recht. Ohne Beratung geht da nix. Aero hat einen Super Service was das Thema angeht.
Alternativ zu einem HÄndler der diese Jacken vertreibt, Anprobieren und bestellen.

Die Anprobe hat bei mir, bis ich die passende Größe gefunden hatte, gut und gern 2,5 Stunden gedauert.
Im Mai dann beim Händler bestellt. Lieferung war dann Ende September. Habe ich gern bezahlt und seitdem meine absolute Lieblingsjacke....

aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich mag Qualität und Handarbeit.

Deine Antwort