ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lederjacken

Lederjacken

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:26

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lederjacke (nicht Harley, Belstaff oder Billig-chopperjacken von louis, Polo, Heingericke)

Mich stört auch wenn der Name des Herstellers RIESENGROSS auf dem Rücken steht!

Fox creek in USA z.B. machen wunderschöne Jacken, hab aber leider keinen Europavertrieb gefunden, und ohne Anprobe ist halt ein Risiko!

Kann mir jemand einen Tipp geben!

Danke und viele Grüsse,

Frank

Beste Antwort im Thema

Wem es hilft:

Ich trage eine aeroleather seit ca 6 Jahren. Mit der Verarbeitung und der materialqualität bin ich sehr zufrieden.

(Zipper,Leder, nähte).

In puncto Sicherheit und Funktion gibt es ohne Frage bessere Produkte, und die sogar preislich günstiger.

Vermutlich ist die Entscheidung für so eine Jacke ähnlich komplex wie die Entscheidung für eine harley als Moped. Am besten gar nicht versuchen zu erklären ;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 2. April 2022 um 16:38:21 Uhr:

Würde noch die Marke "Black Rivet" in den Raum werfen.

Trage ich seit ca. 10 Jahren. In den USA für relativ kleines Geld gekauft. Extrem stabiles, festes, dickes Leder, ordentlich verarbeitet, akzeptabler Tragekomfort und tolle Optik.

Einziger Fehler: sie färbt bei Regen ab.

Also drunter Schwarz tragen.

.

Weil etwa made in CHINA;)

Na ?

Bin ich hier der Einzige, der Vanson-Jacken, RedWing-Puschen und eine Nußschale von Arai aus den 50ern trägt ? Für besondere Anlässe wird auch nicht selten die Harro-Rennweste mit den drei Schnallen angezogen...

MfG

(MarkenfetischGisela)

Zitat:

@fxstshd schrieb am 2. April 2022 um 16:47:23 Uhr:

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 2. April 2022 um 16:38:21 Uhr:

Würde noch die Marke "Black Rivet" in den Raum werfen.

Trage ich seit ca. 10 Jahren. In den USA für relativ kleines Geld gekauft. Extrem stabiles, festes, dickes Leder, ordentlich verarbeitet, akzeptabler Tragekomfort und tolle Optik.

Einziger Fehler: sie färbt bei Regen ab.

Also drunter Schwarz tragen.

.

Weil etwa made in CHINA;)

Bangladesh.

Zeige mir eine Lederjacke aus europäischer Produktion unter 1.000 Eur....

Zitat:

@Etienne19 schrieb am 2. April 2022 um 16:57:22 Uhr:

Na ?

Bin ich hier der Einzige, der Vanson-Jacken, RedWing-Puschen und eine Nußschale von Arai aus den 50ern trägt ? Für besondere Anlässe wird auch nicht selten die Harro-Rennweste mit den drei Schnallen angezogen...

MfG

(MarkenfetischGisela)

Wovon sprichst du?

Was den Helm betrifft, fahre ich seit mindestens 15 Jahren nur noch integral. Lieber etwas weniger cool und dafür mit Gesicht unterwegs...

@ Px

Hab`auch neue Helme.

Die Sammelleidenschaft einiger Kollegen hatte mich nur gestreift. Das ist schon sooo viele Jahre her und trotzdem haben noch ein paar Opas die Helme von Cecotto, Agostini, Spencer und Dunlop incl. Erbo-Jacke.

Und wenn ich meine orange Verkehrswacht-Pudelmütze finde, würde ich die auch tragen wie meinen alten Panzerkombi aus der BW Inst. Mit Stolz...muhahaha. Ist wohl so`n emotionales Ding, wer fährt sonst einen viel zu lauten Schraubenbeutel ohne Schräglage, EcoTec und Bremsweg von Hamburg nach Bremen.

Oben Hirotake seiner....

P1020649

Ach du sch...

Den orangen Römer Helm hatte ich auch mal. Das muss schon über 40 Jahre her sein.

Vanson Jacke hatte ich auch mal. Super Jacke. Gibt´s auch ohne die ganzen Werbesticker.

Werbeunrat entsorgt - twindance

Auf jeden Fall….

Auch wenn der Fred schon zwölf Jahre alt ist, möchte ich hier mal meinen Senf dazu geben: ich habe mir vor einigen Monaten eine Lederjacke von Held gekauft. Es ist das Modell Cosmo 3. Eines vor ab: ich bin Mega zufrieden damit. Die Kaufgründe für mich waren folgende: gute Passform natürlich mit Anprobe vor Ort bei Louis und Polo, Optik, Preis (20% Rabattaktion bei Polo), herausnehmbare es Innenfutter, Belüftung, gute Qualität, optional gibt es eine dazugehörige Lederhose (habe ich noch nicht gekauft). Weiterhin kann man bei Held mehrere unterschiedliche Innenfutter je nach Wärmegrad mit Kurz- oder Langarm zukaufen. Zudem ist das Leder besonders beschichtet und absorbiert Sonneneinstrahlung . Ordentliche Anprobe ist wichtig. Bis zum Kauf habe ich drei Anläufe benötigt, da verschiedene Konfektionsgrößen zur Anprobe bestellt werden mussten, bis klar war, welche Größe mir wirklich passt. Falls es jemanden interessiert: bei 176 cm Körpergröße und 87 Kilo benötige ich Größe 54. Es gibt auch Kurzgrößen, welche mir an Bauch und Hüfte aber zu weit war. Einziger Nachteil, dass Harley Logo fehlt. Damit kann ich aber sehr sehr gut leben, da die Jacke ansonsten wirklich richtig gut aussieht und hochwertig verarbeitet ist.

Zitat:

@marishu schrieb am 11. September 2022 um 14:23:52 Uhr:

Falls es jemanden interessiert: bei 176 cm Körpergröße und 87 Kilo benötige ich Größe 54. Es gibt auch Kurzgrößen, welche mir an Bauch und Hüfte aber zu weit war.

.

Da nicht jeder Körperbau gleich ist, kann man das nicht als Maßstab nehmen.:D

Dafür gibt es eine Größentabelle, wodurch die Abmessungen von Brust, Bauch, Hüfte, Ärmellänge usw.

die Konfektionsgröße ermittelt werden kann.;)

OT - Nierengurt

Diese sollen nicht eigentlich wärmen sondern verhindern, dass Schweiß auf der Haut schnell verdunstet und damit Verdunstungskälte erzeugt.

Vorbild sind die historischen Bauchbinden. Z.Bsp. von Uboot-Männern in den Tropen getragen, wenn die Dieselzuluft über das Turmluk gezogen wurde. Das gab ordentlich Wind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen