ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lederjacken

Lederjacken

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:26

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lederjacke (nicht Harley, Belstaff oder Billig-chopperjacken von louis, Polo, Heingericke)

Mich stört auch wenn der Name des Herstellers RIESENGROSS auf dem Rücken steht!

Fox creek in USA z.B. machen wunderschöne Jacken, hab aber leider keinen Europavertrieb gefunden, und ohne Anprobe ist halt ein Risiko!

Kann mir jemand einen Tipp geben!

Danke und viele Grüsse,

Frank

Beste Antwort im Thema

Wem es hilft:

Ich trage eine aeroleather seit ca 6 Jahren. Mit der Verarbeitung und der materialqualität bin ich sehr zufrieden.

(Zipper,Leder, nähte).

In puncto Sicherheit und Funktion gibt es ohne Frage bessere Produkte, und die sogar preislich günstiger.

Vermutlich ist die Entscheidung für so eine Jacke ähnlich komplex wie die Entscheidung für eine harley als Moped. Am besten gar nicht versuchen zu erklären ;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 18:35

Hi Redneck!

Hast Du die Jacke direkt bei Foxcreek gekauft, oder schicken lassen! Die würden mir auch sehr gefallen!

Gruss,

Frank

Hallo Frank,

die Jacke hab ich mir schicken lassen.

Habe lange gemessen, etliche Mail hin und her :confused:, aber jetzt hab ich sie. :cool:

Dazu sind nochmal Elchlederhandschuhe gekommen(weil krass dickes Leder).:cool:

Die hab ich dann postwendend weiterverkauft, weil sie doch ziemlich klein ausfallen.:(

Den Ledergürtel in Schwarz wollten schon ein paar kumpels vom Stammtisch abgreifen

(Tip: einfach 1-2Nr. größer nehmen/ löcher macht MANN selbst).

Dann kam noch mal eine Tasche fürs Moped dazu,:) als nächstes wird es wohl eine Weste.

Nicht so einen Flickenteppich wie er immer in Deutschland für teures Geld verkauft wird.

Man könnte meinen ich wäre ein überzeugter Foxcreek Kunde. BIN ich auch.

Grüße

The Redneck

 

 

Zitat:

@909090 schrieb am 20. Januar 2009 um 22:08:17 Uhr:

Nimm eine Qualitätslederjacke von Schott N.Y.C./USA.

Die haben unterschiedliche Modelle und Lederstärken (siehe Homepage).

Meine "Perfecto" von Schott habe ich bei B&L Motorparts gekauft - musst mal fragen, ob die noch liefern Können/wollen.

Größenangabe ist Zoll, bei mir z. B. 46 für meine Größe XL.

Der Vorteil bei der Perfecto ist noch, daß es auch eine Long-Version gibt, dann braucht man evtl. (je nach Länge des Oberkörpers) keinen Nierengurt (so bei mir).

Die normale "kurze" Version konnte ich glücklicherweise in einem anderen Laden anprobieren. Sie passte wohl und sah knackig aus, aber ich bin nun mal seit zig Jahren nicht mehr 20... siehe Anhang.

Grüße

schau mal bei cocoblacklabel.de vorbei, die haben super Jacken

Zitat:

schau mal bei cocoblacklabel.de vorbei, die haben super Jacken

Also wenn er in 10(!!!) Jahren KEINE Lederjacke gefunden hat.....:D

(Leichenfledderei)

Unterstütze die kleinen Läden, siehe hier:

https://www.ma-bike.com/navi.php?qs=leder&search=

Furygan Vince:

https://www.fc-moto.de/Furygan-Vince-Lederjacke

oder

Furygan Coburn:

https://www.fc-moto.de/.../?...

Aber uffpasse - die Franzmannlederjacken fallen alle SEHR klein aus, d.h. ein oder besser zwei Nummern größer bestellen!!!

Trage Furygan seit vielen Jahren, Top-Qualität und -PLV, würde ich immer wieder kaufen !!!

Halvarssons macht auch tolle (wasserdichte) Motorrad-Lederjacken (siehe Modell Discovery), freilich noch ein bissl teurer:

https://www.ebay.de/i/191977469174?chn=ps&var=491475579045

Zitat:

@redneck1551 schrieb am 26. Januar 2009 um 16:19:15 Uhr:

 

Man könnte meinen ich wäre ein überzeugter Foxcreek Kunde. BIN ich auch.

Die Jacken sind bestimmt gut, Frage nur, ob diese komischen Zollgrößen dann hier auch passen, man möchte sie nach dem ganzen Zollprocedere ja nicht wieder zurück über den großen Teich schicken......

Zitat:

@flhti schrieb am 29. Januar 2019 um 15:58:01 Uhr:

Also wenn er in 10(!!!) Jahren KEINE Lederjacke gefunden hat.....:D

(Leichenfledderei)

Wohl eher »Rein zufällig ist mein erstes Posting hier im Forum nach langer Suche nach einem passenden Thread ausgerechnet ein Werbelink. Werde aber nicht weiter stören, habe ja was ich will.«. ;)

Grüße, Martin

Schwöre auf meine Erdmann Jacke ,wird auf Maß gefertigt .

Sind zwar nicht billig aber halten ewig.Gib einfach Erdmann Motorradjacke bei google ein.

.... Sorry, aber die Dinger sehen durchweg Shice aus...... :rolleyes:

Geschmacksache hat der Affe gesagt, als er in die Seife biss...

naja, Preise bei Erdmann die sind "not bad".... (vor über 30 Jahren hatte ich auch mal eine)

Da kannst auch gleich bei AERO leather bestellen, Bestes Pferdeleder, richtig stark, Anschaffung fürs Leben.

(oder Schott)

Oder gleich nach alter Polizeijacke suchen - NRW, ebenfalls sauschwer, Pferdeleder, riesige Taschen... (aus der bin ich leider leider rausgewachsen...)

...mit 90 Euro aber ungleich günstiger. :D

https://www.outdoorfan.de/Lederjacke-Polizei-schwarz-gebraucht-56

Grüße, Martin

am 31. Januar 2019 um 9:52

Zitat:

@flhti schrieb am 31. Jan. 2019 um 10:33:04 Uhr:

rausgewachsen...)

Du oder dein Bauch? ;)

Zitat:

@harlelujah schrieb am 22. Januar 2009 um 13:51:41 Uhr:

Topp Klassiker-Jacken gibts von Aero Leather

Werden in einer Manufaktur in England hergestellt und maßgeschneidert. Kostenpunkt so um die 700 Euro für eine Pferdelederjacke. Kann die evtl. Kontakt zum Händler besorgen.

Gruß

Harlelujah

Kann ich nur bestätigen. Sind etwas teurer, aber unverwüstlich und zählen zur Erbmasse. ;)

Aber, ein kleiner Nachteil, bis das schwere Pferdeleder(Heavy Horsehide) "weichgeritten" wird, dauert es Monate. Die Teile sind so massiv, die bleiben am Boden stehen, wenn man die Jacke auszieht und hinstellt. Highwaymann, Trail-Rider oder Route 66 als Beispiele.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen