1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leder Sitze - FISCHGERUCH !!!

Leder Sitze - FISCHGERUCH !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

Als ich heute bei meinem Händler war, durfte ich in einen neuen GTI mit Lederausstattung reinsitzen. Da ich auch einen kriege mit Lederausstattung war ich richtig gespannt darauf wie das Leder riecht ! Und dann....der Schock....es hat stark nach Fisch gerochen, das Leder riechte also nicht gut ! (NEUWAGEN BEIM HÄNDLER) !

Ist das bei jemanden von euch auch so.....und wie lange bleibt dieser Geruch bis mal der gute Ledergeruch kommt?

Danke für eure Antworten..

gruss

45 Antworten

Leder ist nun einmal ein Naturprodukt. Der Geruch stamm vielleicht vom Gerben und wird sicherlich mit der Zeit nachlassen. Aber spätestens dann fängt die Klimaanlage an zu gammeln und stinkt noch mehr... ;-)

Daniel

hallo leute,

schonmal asterix gelesen? da gibts einen typ (band weiss ich nicht mehr(, der hat in rom neben gerbereien gewohnt) der stinkt jetzt immer nach fisch!!.

hat also tatsächlich was mit dem gerbprozess zu tun.

btw, da lob ich mir meine nachträglich nachgerüstete leder/alcantara ausrüstung. der lederanteil ist zwar original vw, aber wohl schon "abgehangen". jedenfalls stinkt nix mehr.

gruß shodanix

Zitat:

Original geschrieben von golfgirl75

Bei meinem Händler hab ich mich mal in einen neuen Passat mit Ledersitzen gesetzt. Das Leder hat auch nicht besonders toll gerochen. Aber mit Fisch hab ich das nicht sofort in Verbindung gebracht. Allerdings jetzt wo Du es sagst, Apamed... Ähnlichkeit bestand...

Die Erklärung, dass die Rindviecher mit Fischmehl gefüttert werden und das Leder deshalb so riecht, ist plausiblel, so was hab ich mal im Zusammenhang mit Handtaschen gehört.

Siehst Du, genau sowas könnte die Ursache sein: > Bei meinem Händler hab ich mich mal in einen neuen Passat mit Ledersitzen gesetzt. <

Ich will dir persönlich natürlich nix unterstellen, golfgirl75 😉

Da bin ich doch echt glücklich über mein Alcantara 😁

Mfg,

...Und ich mit Stoff-Velour - da pappt man auch nicht fest und verbrennt sich momentan nicht den Hintern :-))

Mein Leder riecht nach Leder. Besonders jetzt bei den Temeraturen im Sommer wenn sich der Wagen aufheizt. Habe ihn seit 04/2004. Nix mit Fischgerüchen.

Vielleicht hing ja in dem Vorführ GTI einer von diesen blöden Duftbäumen oder etwas in der Art. ;-).

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

... Vielleicht hing ja in dem Vorführ GTI einer von diesen blöden Duftbäumen oder etwas in der Art. ;-).

FBSHH

Duftbäumchen mit Fischgeruch??????

Bei ATU gabs ja sogar mal Tsatsiki-Duftbäume für 3er BMWs :-)) Spässche......

Mensch ich scheiss mir bald in die Hosen vor lachen😁

Dabei gibts doch bei VW für jedes Teil einen Kontrolleur, also sicher auch einen Geruchskontrolleur...

Und verkaufen kannste die Mühle so wohl auch nicht! Höchstens mit Fisch-Rabatt... arme Sau...
Oder du findest einen Fischfetischisten (sprecht das Wort mal richtig aus😁), der zahlt dir vielleicht noch einen Fisch-Zuschlag

@Mua__hah_TEC

Gibt´s was neues???

wer weiß was was bei den vorführ-wagen alles auf den sitzen getrieben wird für ein bischen prozente rabatt..

pfui

mfg
hc

Ich bin auch letzten Freitag in einem Vorfühwagen (GTI) mit Leder gesessen.
Der Geruch hat mich auch gestört, der erste Gedanke war "wo sind die el. Fensterheber, ich brauche Luft".
Schlimmer fand ich das die "Ecken" beim Seitenhalt schon richtig verknittert waren, aber dazu gibt es wohl schon ein Thread.

Deine Antwort