1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leder Sitze - FISCHGERUCH !!!

Leder Sitze - FISCHGERUCH !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

Als ich heute bei meinem Händler war, durfte ich in einen neuen GTI mit Lederausstattung reinsitzen. Da ich auch einen kriege mit Lederausstattung war ich richtig gespannt darauf wie das Leder riecht ! Und dann....der Schock....es hat stark nach Fisch gerochen, das Leder riechte also nicht gut ! (NEUWAGEN BEIM HÄNDLER) !

Ist das bei jemanden von euch auch so.....und wie lange bleibt dieser Geruch bis mal der gute Ledergeruch kommt?

Danke für eure Antworten..

gruss

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

*ROFL*

Was hälste von Fishermann´s Gräte Edition?

LOL jo, gefällt mir - mal ne kleine Skizze dazu machen, wie das Ding aussehen könnte 😉

Irgendwelche Wünsche? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mua__hah_TEC

LOL jo, gefällt mir - mal ne kleine Skizze dazu machen, wie das Ding aussehen könnte 😉

Irgendwelche Wünsche? 🙂

Laß deiner Phantasie freien Lauf, eventl. was mit Augenklappenmuster und Papagei auf der Schulter, das erinnert mich aber irgendwie an Iglo und Fischstäbchen? Was meinste?

Zitat:

Original geschrieben von Apamed
Bitte um ernsthafte Beiträge

Naja, du hast angefangen 🙂

Zitat:

Also nochmal es hat (nicht unbedingt für jedermann Fisch) aber einfach nicht nach gutem LEDER gerochen...wie z.b. in einem Audi mit Leder oder einem Renault mit Leder...

Und du meinst es ernst, oder? Wenn denn die Karre Fisch-ähnlich gestunken hat, hat das nicht die Ursache, dass VW-Leder grundsätzlich nach Fisch stinkt. Ein paar mögliche Ursachen s.o.

Zitat:

Hat keiner von euch Ledersitze???

Doch ich. Die stinken aber nur nach Fisch, wenn ich es will 😎

OPAmitTDI is demnach weiblicher Natur LOL

Dein Vorschlag gefällt mir übrigens, Turbissimo. Werd es dich wissen lassen, wenn ich soweit bin 😉

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Ist jetzt hoffentlich nicht das, an was ich gerade denke?

Doch. Wenn mich der Heisshunger packt und es das Fischbrötchen nicht nach Hause schafft und Teile davon auf den Sitzen, naja ...

Was dachtest du denn 😎 ??

Wenn dann mach´s aber richtig, so mit Insel, Palmen und Schatztruhe........
Laß es mich aber wissen, wenn du soweit bist.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Doch. Wenn mich der Heisshunger packt und es das Fischbrötchen nicht nach Hause schafft und Teile davon auf den Sitzen, naja ...

Was dachtest du denn 😎 ??

Naja dreimal darfste raten 😉

Hat deine Freundin noch nie was vergessen?

Keine IGLU-Fischstäbchen (ist ja kaum Fisch drin), sondern das gute , alte Backfischbrötchen.

Ich bin mir sicher, das Problem wird hier noch gelöst werden 🙂
cucu.....

Bei meinem Händler hab ich mich mal in einen neuen Passat mit Ledersitzen gesetzt. Das Leder hat auch nicht besonders toll gerochen. Aber mit Fisch hab ich das nicht sofort in Verbindung gebracht. Allerdings jetzt wo Du es sagst, Apamed... Ähnlichkeit bestand...

Die Erklärung, dass die Rindviecher mit Fischmehl gefüttert werden und das Leder deshalb so riecht, ist plausiblel, so was hab ich mal im Zusammenhang mit Handtaschen gehört.

Na, ich denke mal hier handelt es sich eher um die GTI Nordsee Edition.

Ja ja die Zeiten wo Leder noch richtig gut roch, ist schon lange vorbei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Apamed

Ich wollte eigentlich nur sagen das die Lederausstattung stinkt !

WAR DAS BEI EUCH AUCH SO!

Wenn ja , verschenke ich den GTI oder fahr ihn zu schrott...diese kakkarre...nach Fisch stinken....kann ich mir ja auch gleich ein Fiat kaufen. !

hehe, nicht gegen FIAT (Fehler in allen Teilen)! Hatte einen Fiat Punto GT Turbo. Da musst mit dem Golf GTI aber schon pressieren :-)

Spass bei seite; habe nun auch einen GTI mit Lederausstattung. Stinkt zwar nicht nach "Fisch" aber Chanel Nr. 5 ist dann auch nicht.

Habe aber ein anderes Problem mit den Sitzen: bereits nach ein bis zwei Tagen bildeten sich auf beiden Seiten Falten auf der Sitzfläche. Diese "drücken" wenn man dünne Sommerhosen trägt. Bei meinem Passat Variant 04 hatte ich ganau das selbe Problem = VW interessiert es überhaupt nicht! Da leistet man sich für x CHF Leder - und was erhällt man? Fischhaut:-)

Also mir haben auch zwei Leute unabhängig voneinander gesagt das das Leder nach Fisch riechen würde.

Ich fand den Geruch eigentlich ganz normal. (Keine blöden Sprüche bitte 😁). Kommt wohl auf die Nase an.

Am Wochenende kommt Lederpflege drauf, dann ist Schluß mit Fisch.

fishermans car - ist der geruch zu stark bist du zu schwach
IHR VW ZENTRUM HAMBURG

🙂 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort