Leder pro und contra
Hallo zusammen,
Ich hätte gern mehrere Meinungen bezüglich den Ledersitze und den normalen HL Seriensitzen.
Was habt ihr so ausgesucht.
Mit 2 Kleinkinder denke ich das Ledersitze pflegeleichter sind was mich bisher abgehalten hat ist nur der Preis.
Bestellt hab ich die Standard HL sitze.
Und wenn ich mich jetzt doch noch für Leder entscheiden sollte gefallen mir die 2 farbigen Safrano -Schwarz.
Oder normale schwarze.
Hat jemand die Safrano n kombi mit Oryxweiß.
Danke schonmal für Tips.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@REDSUN schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:05:43 Uhr:
Zitat:
@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 18:23:02 Uhr:
Tiere werden geschlachtet um gegessen zu werden, die Haut von dem Tier wird weiterverwendet, oder soll man die verbrennen. Echte Pelze trägt meine Frau nicht, nur Kunstpelz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Der größte scheiss den ich je gelesen habe, realisiere das und überdenk deine aussage nochmal....
https://m.youtube.com/watch?v=jgCER474wDY
Und wenn du dich intensiver damit befassen würdest,
https://m.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_gAlso erspare uns bitte solche sinnfrei Kommentare, auch ich esse Fleisch und weiß das zu schätzen aber bei solchen Ausagen bekomme ich das kalte Kotzen.
vg
Stefan
Billige Manipulation, die du da betreibst, jetzt sollen wir uns alle betroffen fühlen und glauben, dass das Leder von Tieren mit dem gleichen Schicksal von den in den Bildern gezeigten Tieren stammt? Stammtischniveau ist das, nach dem Motto, wer am meisten draufhaut ist der Größte und hat automatisch Recht. Natürlich sterben Tiere für Ledersitze, aber mit Sicherheit nicht alle in der Häßlichkeit und Gefühlslosigkeit der gezeigten Bilder.
Intellektuell differenzierende Kommentare sehen anders aus.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Hab mich entschieden ich lasse das Leder weg und nehme dafür die Anhängerkupplung und den Anhänger Assistent.
Danke
Zitat:
@Hikod06 schrieb am 28. Oktober 2016 um 07:44:39 Uhr:
Hab mich entschieden ich lasse das Leder weg und nehme dafür die Anhängerkupplung und den Anhänger Assistent
Gute Wahl, was nützten deine Ledersitze wenn dich dann die Pferde dauernd auslachen
Hier der Werbespot 😁
Moin,
ich habe auch Leder genommen, aber ausschließlich wegen Memory. Wenn meine Frau ihn hat, muß Sie alles umstellen. Danach muß ich alles wieder umstellen. Mit Memory isses egal und es passt wieder auf Anhieb.
Ich hatte bereits Leder und fand es angenehm.
PS:
und Trailer-Assist habe ich auch genommen. Aber natürlich nur wegen den Pferden 🙂
Tja, und ich habe LEDER genommen wegen der Pferde! ?? In den Stoff zieht sonst der ganze Stalldreck. Trailer-Assist? Naja, bei mir lachen die ja auch nicht beim Rangieren, aber der Spot ist toll.
VG,
Vampyre
Gibt's die Memory-Funktion wirklich nur bei Ledersitzen?
Das macht ja auch keinen Sinn.
Zitat:
@AS1999 schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:04:54 Uhr:
Gibt's die Memory-Funktion wirklich nur bei Ledersitzen?
.
Ja, leider.
Hallo, ich fahre schon seit vielen Jahren in verschiedenen Autos mit Ledersitze, im Winter kalt und im Sommer heiß habe ich noch nie so empfunden, schließlich hat das Auto ja Heizung und Klima, bei Pflege sind sie auch nicht rutschig und mein Hund kommt nur nach hinten und nicht auf die Sitze.
Wir haben seit Jahren in mehreren AUDIs und in 2 Tiguanen Ledersitze genommen. In unserem neuen bestellten Tiguan haben wir R-Line komplett genommen. Die Sitze gefielen uns dort so gut, dass wir auf das Leder verzichtet haben.
Gefühl bei Leder: Wie oben beschrieben im Winter zunächst kühl und dann mit Sitzheizung okay. Im Sommer schon gefühlt. Im Sommer kann man schon Schwitzgefühle haben. Wir haben bei großer Hitze Handtücher auf die Sitze gelegt und drauf gesessen.
Aber es ist Geschmacks- und Gefühlssache. Pflegeleichter kann Leder wohl schon sein. Aber da wir keine Kinder und Hunde mehr haben, die etwas "einsauen" könnten, haben wir diesmal kein Leder genommmen.
Handtücher auf den Sitzen ? Ich war Vielfahrer und seit es Klima gibt war das Thema schwitzen erledigt, außerdem haben wohl fasst alle hochwertigen Autos Lederausstattung und die Leute sitzen nicht schweißgebadet in ihren Autos.
Wenn Leder, dann kämen mir nur belüftete Sitze unter den Hintern. Wenn richtig Sonne scheint und es heiß ist, hilft auch keine Klima. (Grad eben erst im Urlaub mit nem Mietwagen erlebt)
Mit belüfteten Sitzen hat man allerdings ein Reinigungsproblem. Da darf nix in die Löcher laufen :-)
Leder ist und bleibt für mich einfach unpraktisch.
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 28. Oktober 2016 um 13:16:08 Uhr:
Mit belüfteten Sitzen hat man allerdings ein Reinigungsproblem. Da darf nix in die Löcher laufen :-)
Ich möchte nun gar nicht wissen welche Flüssigkeiten du auf deinem Sitz verteilst 😁
Haha - ich hatte ja noch nie Ledersitze und ich hab noch nie Sitze reinigen müssen aber der war trotzdem gut 😁
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 28. Oktober 2016 um 13:16:08 Uhr:
Wenn Leder, dann kämen mir nur belüftete Sitze unter den Hintern. Wenn richtig Sonne scheint und es heiß ist, hilft auch keine Klima. (Grad eben erst im Urlaub mit nem Mietwagen erlebt)Mit belüfteten Sitzen hat man allerdings ein Reinigungsproblem. Da darf nix in die Löcher laufen :-)
Leder ist und bleibt für mich einfach unpraktisch.
Das ist ja ok, jeder muss sehen was ihm gefällt und kann dann aussuchen. Nur, das Thema schwitzen auf Leder verstehe ich nicht, wir sitzen zu Hause nur auf Leder und heizen im Winter zwischen 23 und 25 grad, schwitzen tut keiner und im Auto kühle ich im Sommer noch weiter runter. Auch laufen im Sommer bei 25 Grad die Leute nicht schwitzend draußen rum.
Wir hatten im EOS Kombi Leder/Alcantara - das war TOP - gibt es so leider nicht mehr/im Tiguan II. Haben jetzt mal wieder Leder bestellt. 1. MEMORY, echt super/Top !!! 2. Rücksitze mit Heizung. Temeratur Sommer/Winter keine Probleme.
Habe 1mal Ledersitze im Auto gehabt.Im Sommer wenn es richtig schön heiss war, habe ich Sie beim einsteigen
gehasst!Für mich kommen Sie nicht in Frage.