ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Leder pro und contra

Leder pro und contra

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 17:01

Hallo zusammen,

Ich hätte gern mehrere Meinungen bezüglich den Ledersitze und den normalen HL Seriensitzen.

Was habt ihr so ausgesucht.

Mit 2 Kleinkinder denke ich das Ledersitze pflegeleichter sind was mich bisher abgehalten hat ist nur der Preis.

Bestellt hab ich die Standard HL sitze.

Und wenn ich mich jetzt doch noch für Leder entscheiden sollte gefallen mir die 2 farbigen Safrano -Schwarz.

Oder normale schwarze.

Hat jemand die Safrano n kombi mit Oryxweiß.

Danke schonmal für Tips.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@REDSUN schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:05:43 Uhr:

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 18:23:02 Uhr:

 

Tiere werden geschlachtet um gegessen zu werden, die Haut von dem Tier wird weiterverwendet, oder soll man die verbrennen. Echte Pelze trägt meine Frau nicht, nur Kunstpelz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Der größte scheiss den ich je gelesen habe, realisiere das und überdenk deine aussage nochmal....

https://m.youtube.com/watch?v=jgCER474wDY

Und wenn du dich intensiver damit befassen würdest,

https://m.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_g

Also erspare uns bitte solche sinnfrei Kommentare, auch ich esse Fleisch und weiß das zu schätzen aber bei solchen Ausagen bekomme ich das kalte Kotzen.

vg

Stefan

Billige Manipulation, die du da betreibst, jetzt sollen wir uns alle betroffen fühlen und glauben, dass das Leder von Tieren mit dem gleichen Schicksal von den in den Bildern gezeigten Tieren stammt? Stammtischniveau ist das, nach dem Motto, wer am meisten draufhaut ist der Größte und hat automatisch Recht. Natürlich sterben Tiere für Ledersitze, aber mit Sicherheit nicht alle in der Häßlichkeit und Gefühlslosigkeit der gezeigten Bilder.

Intellektuell differenzierende Kommentare sehen anders aus.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hatte auch schon Ledersitze.

Aus teilweise genannten Gründen nicht meins.

Habe jetzt Highline Seriensitze, sieht gut und wertig aus.

Perfekter Sitzkomfort.

Vorne wie hinten Sitzheizung, alles gut für mich/uns.

Soll jeder mit seiner Wahl glücklich werden.

leder:

pro

- sieht hochwertig aus

- ist pflegeleicht

- gehört zum premium auto (highline) dazu

contra

- man muss tief in die Tasche greifen

am 2. November 2016 um 6:38

Ich möchte meinen Senf auf noch dazu geben, da ich von Lederausstattungen begeistert bin.

Pro:

Sieht Wertung aus

Elektrisch bestellbar

Schöne Farbkombi möglich

Contra:

Preis im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Mittelklasse

Das Leder zeigt schnell Beulen

Keine Massage und Verlängerung der Sitzfläche möglich

Moin,

ich habe mich für helles Leder eintschieden, da wir einen weiß-felligen Hund haben, dessen Haare sich bei Stoffbezügen gerne in den Stoff einweben. Wenn ich da nicht wöchentlich sauge, geht das nur mit viel Geduld raus. Zum anderen ist mit dem storm-grey die Seite des Fußraumes auch hell ausgelegt, so dass man die Haare dort nicht so schnell wahrnimmt. All das hoffe ich zumindest, da ich immer noch auf meinen Tiguan warte.

Viele Grüße

Norleans

am 5. November 2016 um 16:22

Zitat:

@Norleans schrieb am 5. November 2016 um 15:07:02 Uhr:

Moin,

ich habe mich für helles Leder eintschieden, da wir einen weiß-felligen Hund haben, dessen Haare sich bei Stoffbezügen gerne in den Stoff einweben. Wenn ich da nicht wöchentlich sauge, geht das nur mit viel Geduld raus. Zum anderen ist mit dem storm-grey die Seite des Fußraumes auch hell ausgelegt, so dass man die Haare dort nicht so schnell wahrnimmt. All das hoffe ich zumindest, da ich immer noch auf meinen Tiguan warte.

Viele Grüße

Norleans

Zerkratzt der Hund nicht mit seinen Krallen das feine Leder ? Und bringt der Hund nicht feinen Sand/Dreck mit rein und dann noch die Frage der Sicherheit, was passiert mit dem Hund bei einer Vollbremsung.

Mein Hund kommt immer nach hinten in den Kofferraum, da sind die genannten Risiken ausgeschlossen.

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 17:22:22 Uhr:

Zitat:

 

Zerkratzt der Hund nicht mit seinen Krallen das feine Leder ? Und bringt der Hund nicht feinen Sand/Dreck mit rein und dann noch die Frage der Sicherheit, was passiert mit dem Hund bei einer Vollbremsung.

Mein Hund kommt immer nach hinten in den Kofferraum, da sind die genannten Risiken ausgeschlossen.

Stimmt, das habe ich nicht erwähnt. Der Hund ist selbstverständlich nicht auf dem Sitz. Bei Kurzstrecken ist er im Beifahrerfußraum, auf längeren Strecken ist er mit einem Rückhaltesystem und einer speziell befestigten Decke auf der Rückbank angegurtet. Aber die Haare des Fells verbreiten sich trotzdem im ganzen Auto, deswegen das Leder.

Die Kofferraumlösung fürchte ich wegen der Gefahr eines Auffahrunfalles von hinten.

am 5. November 2016 um 16:49

Zitat:

@Norleans schrieb am 5. November 2016 um 17:34:05 Uhr:

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 17:22:22 Uhr:

 

Zerkratzt der Hund nicht mit seinen Krallen das feine Leder ? Und bringt der Hund nicht feinen Sand/Dreck mit rein und dann noch die Frage der Sicherheit, was passiert mit dem Hund bei einer Vollbremsung.

Mein Hund kommt immer nach hinten in den Kofferraum, da sind die genannten Risiken ausgeschlossen.

Stimmt, das habe ich nicht erwähnt. Der Hund ist selbstverständlich nicht auf dem Sitz. Bei Kurzstrecken ist er im Beifahrerfußraum, auf längeren Strecken ist er mit einem Rückhaltesystem und einer speziell befestigten Decke auf der Rückbank angegurtet. Aber die Haare des Fells verbreiten sich trotzdem im ganzen Auto, deswegen das Leder.

Die Kofferraumlösung fürchte ich wegen der Gefahr eines Auffahrunfalles von hinten.

So ist schon besser :-) wegen dem kofferr. Habe ich weniger bedenken, wie oft fährt da einer rein und zerdrückt dann noch den ganzen Raum. Am sichersten ist natürlich ein Käfig, im Fußraum muss man auch an den Luftzug denken, im Winter für den Hund zu warm, im Sommer zu kalt, dann spielt die Größe noch eine Rolle, mein Borderc. Will immer nach hinten :-)

Mich wundert wirklich, dass niemand von euch die moralischen Aspekte bei der Verwendung von Echtleder nennt..

am 5. November 2016 um 17:23

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 5. November 2016 um 18:08:10 Uhr:

Mich wundert wirklich, dass niemand von euch die moralischen Aspekte bei der Verwendung von Echtleder nennt..

Tiere werden geschlachtet um gegessen zu werden, die Haut von dem Tier wird weiterverwendet, oder soll man die verbrennen. Echte Pelze trägt meine Frau nicht, nur Kunstpelz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Nochwas zur nicht verlängerbaren Sitzfläche bei Leder: habe beide Varianten gestestet und der Ledersitz war von vorneherein länger...gefühlt (weil nicht nachgemessen) sogar genauso lang wie der Stoffsitz in der längsten Position...

VG,

Vampyre

Kann inzwischen jemand in der momentanen kalten Jahreszeit etwas über die Ledersitze sagen?

Wie ist es wenn man die Sitzheizung nicht anmacht, bzw. man keine hat?

 

LG Alex

Ich habe die Ledersitze, was mich tierisch nervt sind die Seitenteile, diese sind aus Stoff!

Ich hab die R-Line Ledersitze, da sind auch die Seiten Leder und mir wären sie ohne Sitzheizung zu kalt. Deshalb habe ich auch für die Rücksitze die Sitzheizung mitbestellt.

ich hbe auch R line leder und hinten ist seitlich kein leder

Zitat:

@jwsk schrieb am 6. Dezember 2016 um 19:59:55 Uhr:

ich hbe auch R line leder und hinten ist seitlich kein leder

???

 

Mach mal bitte ein Foto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen