ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leder-Pflege

Leder-Pflege

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:43

Hallo Leute,

wer hat Ledersitze und kann mir mal erklären,

wie das mit der Lederpflege läuft?

(meine werden sonst bald speckig)

1. Turnus in dem gereinigt werden sollte?

2. Produkte zum verwenden?

Original Audi oder andere möglich?

3. Welche Reihenfolge?

Lederreiniger und Lederpflegecreme?

4. Bei welchen Temperaturen macht man das am besten?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hier auf dem Bild kann man es ganz gut sehen. ;)

Und so sieht die Rückbank aus.

Super Bilder,

Danke Mdn

 

mfg

Chris

Hab noch ein Schönes auf der Platte gefunden. ;)

Re: Lederpflege hellgrau

 

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Hab die Kombi Vienna Sportsitz Hellgrau/Kieslgrau in meinem 8PA EZ 10.2006.

Sitze sehen noch perfekt aus jedoch am Fahresitz auf der Rückenlehne, Gürtelhöhe, sind so etwas wie Schmutz/Abriebspuren zu sehen die ich auch mit den Reinigungsprodukten von Ledertechnik.de nicht wegbekomme.

Kann es sein dass hier das Leder nach 12tkm schon abgescheuert ist? Das vielleicht Hosengürtel dies verursachen.

Hab die Sitze nun auch komplett versiegelt aber würde gern diese Spuren bei dem "Neu"wagen beseitigen.

Ist dies normal? Soll ich mal meinem Audihändler um eine Stellungnahme bitten?

Hatte vorher immer dunkles Leder in meinen Fahrzeugen und hoffe die helle Kombi war kein Fehler...

Gruss aus Kärnten

Daniel

Hat niemand eine helle Lederausstattung mit ähnlichem Problem? Würde gerne den Bereich neu einfärben lassen wenns nit anders geht, nur soll ich dann immer ohne Gürtel im Auto sitzen oder mir einen hässlichen Schonbezug besorgen?

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 14:15

ist das das LEXOL-Zeugs für die LEDER-Pflege,

von dem hier die rede ist???

http://www.petzoldts.info/.../Lederpflege-c-1_6_93.html

Hatte auch bisher immer das von Lexol, bin nu aber umgestiegen auf dieses hier finde ich noch besser vorallem hat man dann beides in einem. Kann ich nur empfehlen.

http://www.petzoldts.info/.../...her-CleanerConditioner-p-637.html?...

Also ich benutze immer die org. Audi Lederpflege... hatte bisher immer das beste "Ergebnis" damit :)

 

 

Nehme auch das originale Lederset von Audi und nach 5 Jahren sehen die Stühle immer noch gut aus.

Korby

Ich benutze auch die original Audi Lederpflege, hab weiß/schwarze Ledersitze, 20000km runter und die sehen aus wei neu. Benutze es zweimal im Jahr, Frühjahr und Herbst!

 

Gruss Denis

...und die Rückbank

Hallo, hab in meinem S3 die Sportschalensitze. Hält Audi für das Feinnappa auch etwas spezielles bereit?

Zitat:

Original geschrieben von aka_demiker

Hallo, hab in meinem S3 die Sportschalensitze. Hält Audi für das Feinnappa auch etwas spezielles bereit?

hab ich doch geschrieben, die normale Audilederpflege. Bei meinen Feinnappa klappt es ja auch...haha

Ist nicht viel anders als normales Leder.

 

Gruss Denis

So ist es - Benutzt mein Vater im A6 mit Alcantara auch ...

am 4. Dezember 2008 um 4:32

Hab in meinem A4 (Bj1995) schwarzes Leder und das sieht noch richtig gut aus. Am Anfang hatte ich auch als Pflege die Sachen vom Lederzentrum, muss jedoch sagen, das mir die Original Audi/VW(ist billiger) Pflege besser gefällt. Diese nutze ich seit ca. 4 Jahren. 3mal im Jahr schön einreiben und einziehen lassen - fertig. Was sich gut macht ist diese Paste vom Lederzentrum, wenn man Stellen hat, wo die Oberfläche beschädigt ist (z.B. durch Metallgürtel etc.) Vielleicht finde ich ja mal ein Bild, da kann man sehen, wie eine Lederausstattung nach 13 Jahren aussehen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen