ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leder-Pflege

Leder-Pflege

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:43

Hallo Leute,

wer hat Ledersitze und kann mir mal erklären,

wie das mit der Lederpflege läuft?

(meine werden sonst bald speckig)

1. Turnus in dem gereinigt werden sollte?

2. Produkte zum verwenden?

Original Audi oder andere möglich?

3. Welche Reihenfolge?

Lederreiniger und Lederpflegecreme?

4. Bei welchen Temperaturen macht man das am besten?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe jetzt auch einmal die original Audi Lederpflege benutzt und muss sagen, super Ergebnis. Keine Spur von speckig glänzenden Leder. Also für knapp 10 Euro eine Top Wahl. :)

Grüße,

Hagen

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Ich benutze auch die original Audi Lederpflege, hab weiß/schwarze Ledersitze, 20000km runter und die sehen aus wei neu. Benutze es zweimal im Jahr, Frühjahr und Herbst!

Gruss Denis

ok. danke. sieht ja echt gut aus. ich hab's jetzt für 60 EUR bei einem spezialisten machen lassen und es ist etwas glatt geworden und rutschig. ich will's ja nicht so speckig, sondern so matt wi im auslieferungszustand.

problem war, daß ich seit meiner anschaffung noch nichts gemacht hatte (11/2005), weil ich mich nicht rangetraut habe. und es war nun schon etwas abgewetzt und leicht bläulich (von den jeans), ich hab "reinigen und einlassen" gebucht.

die reinigung hat gut funktioniert (ist wider schön rot).

das einlassen hat aber zu einem leicht speckigen erscheiningsbild geführt, noch dazu habe ich auf einmal extreme falten gehabt (bei den vordersitzen, lehne oben, unter den kopfstützen). geht leder so "auf", wenn man's pflegt? im winter?

bin etwas frustriert... und hoffe, daß das wieder nachläßt.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Habe jetzt auch einmal die original Audi Lederpflege benutzt und muss sagen, super Ergebnis. Keine Spur von speckig glänzenden Leder. Also für knapp 10 Euro eine Top Wahl. :)

Grüße,

Hagen

also für nächstes jahr nehme ich dann auch mal die audi lederpflege. bloß der preis, 10 EUR, stimmt der?

mir wollen sie beim :-) immer das mehrteilige lederpflegeset aufdrücken, und das kostet aber viel mehr wie 10 eur.

ich glaube es beinhaltet: 150 ml Leder Reiniger, 150 ml Lederpflege Creme, einen Auftrage Schwamm sowie

ein Poliertuch.

welches produkt nimmst du denn genau (bezeichnung, flaschengröße)? und was hat's gekostet?

damit ich mir das auch holen kann. danke

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Ich benutze auch die original Audi Lederpflege, hab weiß/schwarze Ledersitze, 20000km runter und die sehen aus wei neu. Benutze es zweimal im Jahr, Frühjahr und Herbst!

Gruss Denis

Verzeih mir bitte die Frage.....Du wirst schon selber am besten wissen welche Farbe Deine Sitze haben :D, aber, ich dachte schwarz/weiss gibt es nur in der Leder/Alcantara Variante und wenn beides Leder, dann ist es doch schwarz/silber, oder? Evtl. habe ich da im Konfigurator aber auch etwas übersehen :confused:

Zitat:

Verzeih mir bitte die Frage.....Du wirst schon selber am besten wissen welche Farbe Deine Sitze haben :D, aber, ich dachte schwarz/weiss gibt es nur in der Leder/Alcantara Variante und wenn beides Leder, dann ist es doch schwarz/silber, oder? Evtl. habe ich da im Konfigurator aber auch etwas übersehen :confused:

laut Audi heißt es glaube ich schwarz/silber, aber ich weiß, seit dem ich das Auto geholt habe, nicht wo das silber sein soll, deswegen sag ich immer schwarz/weiß.

 

das ist mein Pflegeprodukt, welches bestens meine Sitze weiß (silber) macht! ;)

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von playmobil24

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Habe jetzt auch einmal die original Audi Lederpflege benutzt und muss sagen, super Ergebnis. Keine Spur von speckig glänzenden Leder. Also für knapp 10 Euro eine Top Wahl. :)

Grüße,

Hagen

also für nächstes jahr nehme ich dann auch mal die audi lederpflege. bloß der preis, 10 EUR, stimmt der?

mir wollen sie beim :-) immer das mehrteilige lederpflegeset aufdrücken, und das kostet aber viel mehr wie 10 eur.

ich glaube es beinhaltet: 150 ml Leder Reiniger, 150 ml Lederpflege Creme, einen Auftrage Schwamm sowie

ein Poliertuch.

welches produkt nimmst du denn genau (bezeichnung, flaschengröße)? und was hat's gekostet?

damit ich mir das auch holen kann. danke

Kommt darauf an was Du brauchst. Ich brauche derzeit nur Pflege da mein Lederpflege neu ist (Art. Nr. 00A096306A 001 auf der Audi Seite), Kostenpunkt 9,9o Euro. Das Lederpflege - Set (00A096372 017) kostet bei Audi.de 25.oo Euro und beinhaltet:

- 1 Reiniger für Leder, 150 ml

- 1 Pflegecreme, 150 ml

- 1 Schwamm

- 1 weißes Vliestuch

Gruß,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Zitat:

Verzeih mir bitte die Frage.....Du wirst schon selber am besten wissen welche Farbe Deine Sitze haben :D, aber, ich dachte schwarz/weiss gibt es nur in der Leder/Alcantara Variante und wenn beides Leder, dann ist es doch schwarz/silber, oder? Evtl. habe ich da im Konfigurator aber auch etwas übersehen :confused:

laut Audi heißt es glaube ich schwarz/silber, aber ich weiß, seit dem ich das Auto geholt habe, nicht wo das silber sein soll, deswegen sag ich immer schwarz/weiß.

das ist mein Pflegeprodukt, welches bestens meine Sitze weiß (silber) macht! ;)

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Gruss Denis

Ah o.k. Danke. Passt zu Deinem Weissen aber sehr gut. Bin ja mal gespannt wie es dann bei meinem Schwarzen aussehen wird:eek:

*Entstaub*;)

Hallo,

wenn man sich die Lederpflege für 9,90 Euro kauft, mit welchem Schwamm sollte man die dann auftragen?

Muss man nach dem Auftragen dann noch einmal mit einem Tuch nachwischen oder zieht alles ein?

Da ich leider das erste Mal Ledersitze habe, bin ich völliger Anfänger auf diesem Gebiet. Danke.:p

Gruß

am 19. Mai 2010 um 13:06

Servus zusammen! :)

Wollte euch diese Produkt nicht vorenthalten!

Wer kennt das nicht?!... Der leckere Neuwagenduft ist weg und nun muss der Duftbaum seine Dienste verrichten! :(

Das muss nicht sein!!! :D

Dieses kleine Fläschchen bringt euch den wohlduftenden neuen Ledergeruch wieder zurück in euer Auto!

Die Verwendung dieses Produktes ist ganz einfach!

Option1: Etwas auf das mitgelieferte kleine Lederstück träufeln, und im Auto verstecken!(je nach intensität die Menge wählen)

Option2: Reinigen sie zuerst ihre Ledersitze!Danach fügen sie die Essence ihrem

Lederpflegemittel bei und lassen es wie gewohnt einziehen!(je nach

intensität die Menge wählen)

Preislich sind wir hier schon an einer Schmerzgrenze,aber was tut man nicht alles um diesen herrlichen Geruch wieder in seinem Fahrzeug zu haben! ( 30ml > 30,00 Euro )

ich könnt glatt im Fernsehen auftretten und was verticken :D

Also,Ich habs getestet und würde am liebsten im Auto übernachten! :D

Das war's auch schon meine Damen und Herren!

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und wünsche ihnen noch einen schönen Tag und viel Spaß mit diesem Produkt!

 

Bezugsquelle

 

MfG

der Schlüper

 

 

am 19. Mai 2010 um 13:28

Danke für den Bericht. Aber ist Neuwagen Geruch immer gleich Ledergeruch? Gut der Preis ist heftig, aber ich denke man wird auch eine Weile damit reichen.

sonnige Grüße,

Hagen

am 19. Mai 2010 um 13:31

...dann tauge ich wohl doch nichts als Verkäufer- entschuldige meine Wortwahl :p

MfG

der Schlüper

Deine Antwort
Ähnliche Themen