ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED-TFL - nicht so doll

LED-TFL - nicht so doll

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 22:48

Hallo MT-Foristas!

Ich fahre seit 2001 einen A3 1.8 Automatik und brauche bei hauptsächlich Stadtverkehr ~10l.

Nun ... der Benzinpreis steigt, das Auto wird älter (derzeit ca. 92'000 km), und so kommt voraussichtlich Anfang/Mitte Dezember (2. Juli bestellt),

ein A3 SB 1.4 TFSI per Leasing.

7-Gang-S-tronic (DSG)

Klimaautomatik

FIS + Reifendrucksensor

Innenlichtpaket

Meteorgrau

Beheizbare Außenspiegel und Reinigungsdüsen

Polster Lichtgrau

Ich habe mich eben auf das Notwendige beschränkt.

Natürlich standen auch die Scheinwerfer zur Entscheidung. Der Sparsinn sagte aber HALT beim Anblick der Kosten.

Im Nachhinein bin ich aber nichtmal so unglücklich über diese Entscheidung, dann die LED-TFL-Front ist meinem Empfinden nach kein glücklicher Wurf.

Für mich sehen Autos damit aus, wie eine Frau mit zuviel Lidschatten, und die Audis mit dem LED-TFL unter den Scheinwerfern haben für mich quasi

Tränensäcke unter den "Augen". Die TFL-Energiesparbirnen nehmen auchnicht soviel mehr Strom auf, Klimaanlage oder auch eine laut aufgedrehte

Bose-Soundanlage fressen den marginalen Vorteil sowieso schnellsten auf.

Beste Antwort im Thema

ein laber-rababer-fred :D

lustig - aber noch besser, wenn man ihn schließt :cool:

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 16. Juli 2008 um 22:51

Der A3 hat den *Liedschatten* über den Augen !

PS: Lass doch alle unnötigen elektrischen Verbraucher weg, spart Geld und schont die Umwelt ;)

Schade das es noch keinen ÖA3 gibt ;)

ein laber-rababer-fred :D

lustig - aber noch besser, wenn man ihn schließt :cool:

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Der A3 hat den *Liedschatten* über den Augen !

PS: Lass doch alle unnötigen elektrischen Verbraucher weg, spart Geld und schont die Umwelt ;)

Ähm ... hab ich irgendwie beim Editieren gelöscht:

Ich meinte die A3 mit dem Lidschatten, und die "Großen" (A4++) die Tränensäcke.

Und zu den unnötigen Verbrauchern:

Die 8 (oder 3, weiß nichtmehr was der Verkäufer sagte) machen den Kohl auchnicht fett, und

der Wagen ist sowieso schon sparsam. Und ich höre sowieso nicht auf höchster Lautstärke.

Autos mit Schallpegelmotor (von weitem zu hören an den Bassboxen, mit denen sie per Rückstoß

fahren) verfrühstücken diesen kleinen Mehrverbrauch locker.

am 16. Juli 2008 um 23:02

Da stimme ich dir zu.

Desweiteren beantrage ich ein weiteres Unterforum A3CA ;) Und das meine ich in vollem Ernst.

Dadurch wird das Forum übersichtlicher und die Herausstellung des einzigartigen offenem A3 gefördert :D

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Da stimme ich dir zu.

 

Desweiteren beantrage ich ein weiteres Unterforum A3CA ;) Und das meine ich in vollem Ernst.

 

Dadurch wird das Forum übersichtlicher und die Herausstellung des einzigartigen offenem A3 gefördert :D

Ferkel,

 

in diesem Posting stellt sich Deine Idiosynkrasie gegenüber dem A3 Cabrio noch ausgeprägter dar :cool:.

 

Munter bleiben

T_L

am 17. Juli 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Desweiteren beantrage ich ein weiteres Unterforum A3CA ;) Und das meine ich in vollem Ernst.

Hmmm, mit dem zwinkernden Smiley ist das schon irgendwie ein Widerspruch, oder?

am 17. Juli 2008 um 8:10

T_L Ferkel hat halt seine Meihnung ;) er mag den Cabrio eben nett so dolle finden. Ich hingegen würde mir gerne vom 8K die Scheinwerfer mit Xenon einbauen , wenn das ginge. Die sehen mega aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Da stimme ich dir zu.

Desweiteren beantrage ich ein weiteres Unterforum A3CA ;) Und das meine ich in vollem Ernst.

Dadurch wird das Forum übersichtlicher und die Herausstellung des einzigartigen offenem A3 gefördert :D

Ferkel,

in diesem Posting stellt sich Deine Idiosynkrasie gegenüber dem A3 Cabrio noch ausgeprägter dar :cool:.

Munter bleiben

T_L

am 17. Juli 2008 um 9:11

Es geht bei den Scheinwerfer ja nicht nur um das TFL sondern auch um Xenon... und das ist meiner Meinung nach das Geld wert... und das zugegeben ziehmlich geiler TFL ist da nunmal dabei! ;) Guck in mein Fotoalbum! ^^

am 17. Juli 2008 um 9:27

Wem die Lichterkette nicht gefällt kann diese ja auch ganz einfach ausschalten ;)

http://stemei.de/a3/bilder/int/lichtschalter_neu_tt2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Es geht bei den Scheinwerfer ja nicht nur um das TFL sondern auch um Xenon... und das ist meiner Meinung nach das Geld wert... und das zugegeben ziehmlich geiler TFL ist da nunmal dabei! ;) Guck in mein Fotoalbum! ^^

offtopic:

mega !!

hab das gleiche "in grün" bestellt, bis auf S-Line Exterieurpaket. erzähl mal n bisschen über das auto, motor, fahreigenschaften etc? speziell interessiert mich die 140 ps tdi s-tronic variante!

ontopic:

die tränensäcke am a4+++ gefällt mir persönlich besser also beim a3. aber soooooooo schlimm siehts nicht aus. man kanns ja abschalten ;)

am 17. Juli 2008 um 10:01

aHallo,

Xenon stand bei mir ebenfalls nicht auf der Extras-Liste. Für mich bedeutet Xenon mit LED-TFL keine Verbesserung (auch keine Verschlechterung) und so gehe ich für die gesparten 736 € lieber 2 Wochen segeln.

Neben der Ambition-Ausstattung bezieht sich meine gesamte Extras-Liste nur auf den Innenraum (gut, Schiebedach mit Dachreling sieht man auch außen). Auch für die Farbe wurde kein zusätzliches Geld investiert. Ich bin der Meinung, dass ich mir ein Auto nicht durch eine ellenlange Liste an Sonderausstattungen erst "schönkaufen" muss. Der Wagen muss gut aussehen - auch ohne Extras und das macht der A3-SB :):) - sonst hätte ich ihn nicht bestellt.

Schönen Gruß

Michael

am 17. Juli 2008 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von michael60

aHallo,

 

Xenon stand bei mir ebenfalls nicht auf der EXTRAS-Liste. Für mich bedeutet Xenon mit LED-TFL keine Verbesserung (auch keine Verschlechterung) und so gehe ich für die gesparten 736 € lieber 2 Wochen segeln.

 

Neben der Ambition-Ausstattung bezieht sich meine gesamte Extras-Liste nur auf den Innenraum (gut, Schiebedach mit Dachreling sieht man auch außen). Auch für die Farbe wurde kein zusätzliches Geld investiert. Ich bin der Meinung, dass ich mir ein Auto nicht durch eine ellenlange Liste an Sonderausstattungen erst "schönkaufen" muss. Der Wagen muss gut aussehen - auch ohne Extras und das macht der A3-SB :):) - sonst hätte ich ihn nicht bestellt.

 

Schönen Gruß

 

Michael

Siehste, und so unterscheiden sich die Geschmäcker! ;) Ich z.B. würde mir niemals ein Schiebedach einbauen lassen, ich finde das einfach albern. ^^ Ist ein Relikt aus alten nicht-Klimaanlage Zeiten und es zerstört so ein bisschen die Linie! Dafür müss bei mir natürlich Xenon + TFL rein! ;) hehe

Ich hätt auf jeden Fall Xenon auch ohne das LED TFL genommen weil das in meinen Augen einfach ein starker Sicherheitsgewinn ist. Wer im dunkeln schonmal mit Xenon gefahren ist kennt den aha Effekt und möchte das glaub ich nicht mehr missen..

 

Grüße

am 17. Juli 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Ich hätt auf jeden Fall Xenon auch ohne das LED TFL genommen weil das in meinen Augen einfach ein starker Sicherheitsgewinn ist. Wer im dunkeln schonmal mit Xenon gefahren ist kennt den aha Effekt und möchte das glaub ich nicht mehr missen..

Grüße

Xenon Plus in Verbindung mit adaptive light .. und die Straße gehört dir :)

Ich möchts nicht mehr missen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED-TFL - nicht so doll