ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback LED Scheinwerfer

Sportback LED Scheinwerfer

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:21

Hallo Leute,

 

Ich hätte da mal ne Frage und zwar, gibts irgendwo, irgendwelche LED Scheinwerfer die in den Sportback passen, bzw. ohne großen Aufwand!?

 

Ich hab hier gelesen die neuen Facelift Leuchten gehen mal nicht bzw. hab Ich das auch vom Audi Händler so gehört.

 

Aber gibts wem der andere Eingebaut hat?

Würden evt. die A4 Leuchten mit kleinen änderungen passen?

Oder hat sonst wer ne Idee bzw. erfahrungen damit!?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hey

wollte selber welche aber bis jetzt gibt es für A3 8P noch keine außer cabrio a3

Themenstarteram 14. August 2008 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von adi15

hey

 

wollte selber welche aber bis jetzt gibt es für A3 8P noch keine außer cabrio a3

hm wie meinst du das, die passen doch nicht die Led Lichter vom A3 Cabrio in nen A3 8PA oder, nur beim Facelift bzw. das sind doch die gleichen wie die neuen A3´s haben oder,..

Vorab, wir reden hier von den vorderen oder ??

Falls es um die hinteren geht, gehts hier weiter :

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

Es passen weder A4 noch A5 oder die Facelift Scheinwerfer vom A3 OHNE große Umbauten.

 

Wenn du die Facelift Scheinwerfer nimmst brauchst du :

 

neue Front

neue Scheinwerfer

neue Kotflügel vorne

neue Blinker

neue Motorhaube

 

dieser Aufwand und Kosten setzen sich für mich in keiner Relation zu der bescheidenen Optik

 

Mfg

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dieser Aufwand und Kosten setzen sich für mich in keiner Relation zu der bescheidenen Optik

...tollen Optik meinst du :D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Vorab, wir reden hier von den vorderen oder ??

Falls es um die hinteren geht, gehts hier weiter :

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

Es passen weder A4 noch A5 oder die Facelift Scheinwerfer vom A3 OHNE große Umbauten.

Wenn du die Facelift Scheinwerfer nimmst brauchst du :

neue Front + Schloßträger

neue Scheinwerfer

neue Kotflügel vorne

neue Blinker

neue Motorhaube

dieser Aufwand und Kosten setzen sich für mich in keiner Relation zu der bescheidenen Optik

Mfg

Andy

Ok der Schlossträge war jetzt in der gesamten Front samt Nebler etc. mit einbegriffen ;)

+ Seitenspiegel ;)

In der schnelle der Aufzählung vorhin vertauscht mit

- neue Blinker

- meinte ich natürlich neue Spiegel ;)  da sind jetzt nämlich die Seitenblinker enthalten

 

 

am 14. August 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Vorab, wir reden hier von den vorderen oder ??

Falls es um die hinteren geht, gehts hier weiter :

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

Es passen weder A4 noch A5 oder die Facelift Scheinwerfer vom A3 OHNE große Umbauten.

Wenn du die Facelift Scheinwerfer nimmst brauchst du :

neue Front

neue Scheinwerfer

neue Kotflügel vorne

neue Blinker

neue Motorhaube

dieser Aufwand und Kosten setzen sich für mich in keiner Relation zu der bescheidenen Optik

Mfg

Andy

also du meinst wenn ich jetzt bei audi die scheinwerfer vom a3 caprio kaufe und die in meinen normalen a3 8p von 2004 einbauen möchte würden die nicht passen oder wie jetzt?

gruss

NEIN PASSEN NICHT !

du brauchst dann folgende Sachen NEU:

 

Motorhaube etc.

Kotflügel

Blinker im Spiegel ergo neue Spiegel

komplett neue Front samt Nebler

und alles Lackieren und Einbauen ...

 

 

am 14. August 2008 um 13:06

du kannst es ja mal probiern und uns dann berichten ;)

Themenstarteram 14. August 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Vorab, wir reden hier von den vorderen oder ??

Falls es um die hinteren geht, gehts hier weiter :

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

Es passen weder A4 noch A5 oder die Facelift Scheinwerfer vom A3 OHNE große Umbauten.

Wenn du die Facelift Scheinwerfer nimmst brauchst du :

neue Front

neue Scheinwerfer

neue Kotflügel vorne

neue Blinker

neue Motorhaube

dieser Aufwand und Kosten setzen sich für mich in keiner Relation zu der bescheidenen Optik

Mfg

Andy

Ja Ich mein die Vorteren für hinten den Thread hab ich schon gesehn und mir die Anleitung schon beiseite gelegt, aber wichtiger wärs mir vorne!

Also dieser Audi A3 8P von Richard Saurer:

"Karosserie: Frontspoilerstoßstange Audi S3 etwas modifiziert (an Radläufe und Lichtern angepasst), alle Radläufe aufgeschweißt und Zierleisten entfernt, Schwellerverkleidung Audi S3(vorne und hinten den Radläufen angepasst)"

So was sagt uns das? k/a wieviel arbeit das jetz wäre damit ich A4 Leuchten drin hätte!? Und von den jetzigen Leuchten das Innenleben umbauen geht ja iwie auch nicht oder,.. Es gibt also keinen der da was gemacht hat oder wie seh ich das jetz,.. hm

am 5. Januar 2009 um 15:56

Hallo,

ich war vorhin beim freundlichen Audi-Händler und wollte meinen A3 8p BJ 2004 die neue Front des 2008 Modells montieren lassen. Zusätzlich zu der gesamten Front, müssen auch die Xenon-Steuereinheiten und das Steuergerät ersetzt werden, selbst dann ist nicht garantiert, das das neue Steuergerät mit den alten Elektroeinheiten funktioniert.

Der Meister jedenfalls wird mir die neue Front nicht einbauen, da aus sicht des Herstellers keine Freigabe erfolgt.

MFG Andy

Stg. der Xenons passen NICHT mehr.. der komplette Scheinwerfer samt Stg. und Leuchtmittel muss ersetzt werden!

 

Zudem wird bei einem 2004er es probleme mit den Türstg. geben- Sprich die müssen für die Blinker auch NEU! . Dann noch neues Bordnetzstg. und und und....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback LED Scheinwerfer