Leder oder Stoffsitze?

Audi A6 C5/4B

Hallo wollte mal eure Meinung hören was ihr für besser haltet.
Leder oder Stoffsitze?

ich hatte jetzt die ganze zeit Stoffsitze im Auto und nun Leder und muss ehrlich sagen das ich sehr unentschlossen bin und schon überlege wieder zurück zu bauen.

und wollte gern mal eure Meinung hören.

anbei mal ein paar Bilder von Leder und vom Stoff.

es ist ein und das selbe Auto nur eine andere Sitzausstattung.

Beste Antwort im Thema

Leder !!! Vor allem bei Kindern. Dreck, Kotze oder weiß nicht was. Lappen wischen sauber !!!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Moin,

ich finde Leder besser, aber nur, wenn es auch in einem guten Zustand ist und gepflegt aussieht.

Olaf

Also ich mag Leder, daher habe ich meinen damals auch umgerüstet.

In Deinem Fall hätte ich die Sitze vorm Einbau von einem Sattler erstmal richtig reinigen und aufarbeiten lassen. Du würdest staunen was das ausmacht.
Außerdem sollten noch die hinteren Seitenpolster und die Türverkleidungen umgebaut werden und idealerweise noch die Mittelarmlehne bezogen werden. Ich denke dann vemisst Du die Stoffdinger nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Kinder hab ich auch, die sind aber anscheinend bisschen besser erzogen als deine und sauen die Sitze nicht ein … 😁

Und du hältst denen wohl auch den Mund zu wenn sie kotzen müssen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Und du hältst denen wohl auch den Mund zu wenn sie kotzen müssen 🙄

Nö, den nähe ich vorher zu.

Nicht alle Kinder kotzen im Auto, meine gehören glücklicherweise dazu. Und wenn einem Kind bekanntermaßen leicht schlecht wird, kann man Kotztüten in die Rückenlehne stecken. Kotze aus so einem schlecht gepflegten Ledersitz wie im Bild ersichtlich herauszubekommen, ist auch kein Spaß …

Ähnliche Themen

Stoff oder Leder. Das ist eine Frage wie nach Motoröl etc. etc. Du wirst (wie du schon lesen kannst) fast so viele verschiedene antworten erhalten, wie User auf die Frage antworten. Ich persönlich finde Stoff besser, meine Frau hingegen liebt Leder immer und überall. Also, mache das, womit DU dich am wohlsten fühlst.

Ich hatte in den letzten drei fahrzeugen leder und war immer zufrieden.schweißausbrüche im Sommer hatte ich dank klimatronic nie. Jetzt in der gitti hab ich teilleder (wangen leder und sitzfläche stoff) und schwitze im sommer mehr als vorher. Ausserdem ist leder leichter sauber zu halten.
mein fazit : der nächste wird wohl wieder mit leder sein.

alle anderen diskussionspunkte hier angesprochen : es muß dem besitzer gefallen und sonst niemandem!!!

Wegen den sitzen habe ich mir schon das volle Programm bestellt
Leder Reinigung mild und stark leder fresh und Protektor

Die seitenwangen lasse ich beziehen da ich nur die vom avant habe und die passen ja leider nicht. Und die türpappen nehme ich an einem Wochenende mal auseinander und klebe das leder ein.

Man solltr bedenken das ich nur 200 euro für die sitze bezahlt habe.
Da ist klar das ich noch ein bisschen was macheb muss.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Wegen den sitzen habe ich mir schon das volle Programm bestellt
Leder Reinigung mild und stark leder fresh und Protektor

Hättest besser erst Reinigen sollen, wäre sicher einfacher gewesen wenn die Sitze frei stehen als wenn du im Innenraum rum klettern musst.

Hast du denn das Original Leder für die Türen? Die Farbe muss ja passen sonst siehts aus wie zusammen gewürfelt

ja habe ich, die Türpappen waren ja auch dabei aber die waren komplett schwarz deswegen leider dann die Arbeit mit dem Mittelteil ausbauen der Türpappen das es zum Rest der Farbe der Kunststoffteile passt.
aber wenn ich mir das jetzt so überlege hätte ich eher die restlichen Plastik teile in schwarz besorgen sollen. aber nun ist eh zu spät denn ich habe die Leder Türpappen schon auseinander genommen.

Vermutlich währe für dich das Alkantara am besten gewesen. Ich würde immer wieder leder holen. Super zum sauber machen. Leute die probleme haben mit dem kalten bzw. heissen Leder beim einsteigen würde ich Alkantara empfehlen. Also sitzfläche Alkantara und der Rest Echtleder.

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Leute die probleme haben mit dem kalten bzw. heissen Leder beim einsteigen würde ich Alkantara empfehlen. Also sitzfläche Alkantara und der Rest Echtleder.

Die verbrennen sich dann aber ihre Ellenbogen an den Seitenwangen 😁

Ohje. Ich glaube es gibt auch Sitze die komplett Alkantara haben.🙂🙂 Ich liebe meine helle volllederaustatung. Für kalten Arsch Sitzheizung und für den warmen solarschiebeDach🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Ohje. Ich glaube es gibt auch Sitze die komplett Alkantara haben.🙂🙂 Ich liebe meine helle volllederaustatung. Für kalten Arsch Sitzheizung und für den warmen solarschiebeDach🙂😁

Genau so siehts aus und ich bin froh das meiner Standlüftung hat is ne fetzige Sache im Sommer.

Hi,
also ich habe seit 5 Jahren Voll Leder Ausstattung in meinem Dicken.
Klar sieht toll aus. Und wie viele hier posten, einfach zu reinigen.Besonders bei kl Kindern.
Ok mein Kleiner ist schon groß und fährt selber Auto.
ABER!!
Im Sommer wenn so richtig schön die Sonne auf den Dicken scheint-dann verbrennst Du dir die Kronjuwelen🙂🙂😁
Und zwar nicht zu knapp. Kurze Hose geht gar nicht dann. Sehr sehr unangenehm.
Und nun im Winter frieren dir die Eier ab!! Das Leder ist so kalt man glaubt es kaum. Klar besonders bei den Dicken die im Freien übernachten müssen.
Wenn du da keine Popoheizung hast bist du am Arsch😁
Optisch ist Leder ja was feines. Wenn man alle anderen Nachteile über Bord wirft.

Gruß an Alle

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Hallo wollte mal eure Meinung hören was ihr für besser haltet.
Leder oder Stoffsitze?

ich hatte jetzt die ganze zeit Stoffsitze im Auto und nun Leder und muss ehrlich sagen das ich sehr unentschlossen bin und schon überlege wieder zurück zu bauen.

und wollte gern mal eure Meinung hören.

anbei mal ein paar Bilder von Leder und vom Stoff.

es ist ein und das selbe Auto nur eine andere Sitzausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Smily Audi

ABER!!
Im Sommer wenn so richtig schön die Sonne auf den Dicken scheint-dann verbrennst Du dir die Kronjuwelen🙂🙂😁
Und zwar nicht zu knapp. Kurze Hose geht gar nicht dann. Sehr sehr unangenehm.
Und nun im Winter frieren dir die Eier ab!! Das Leder ist so kalt man glaubt es kaum. Klar besonders bei den Dicken die im Freien übernachten müssen.
Wenn du da keine Popoheizung hast bist du am Arsch😁

ich glaube, ihr habt alle das falsche leder drin.😁

in meinem dicken war das perlnappa in (ganz wichtig!) "silber" -- klar war das im winter etwas kühler als stoff, aber dank sitzheizung in weniger als einer minute warm. und im sommer heizte sich das zeug durch die sehr helle farbe fast überhaupt nicht richtig auf, sondern wurde nur warm. (da hätte man sich sogar nackt draufsetzen können😁)

man muß natürlich dazu sagen, dass der dicke wärmedämmendes glas verbaut hatte...das macht auch einiges aus.

Deine Antwort