1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leder oder Stoffsitze?

Leder oder Stoffsitze?

Audi A6 C5/4B

Hallo wollte mal eure Meinung hören was ihr für besser haltet.
Leder oder Stoffsitze?

ich hatte jetzt die ganze zeit Stoffsitze im Auto und nun Leder und muss ehrlich sagen das ich sehr unentschlossen bin und schon überlege wieder zurück zu bauen.

und wollte gern mal eure Meinung hören.

anbei mal ein paar Bilder von Leder und vom Stoff.

es ist ein und das selbe Auto nur eine andere Sitzausstattung.

Beste Antwort im Thema

Leder !!! Vor allem bei Kindern. Dreck, Kotze oder weiß nicht was. Lappen wischen sauber !!!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Drei Dinge sind wichtig beim Autositz: Stoff, Stoff und Stoff.

Mir graut es jedes Mal, wenn ich mit Cheffes Q5 eine längere Strecke in seinen Ledersitzen fahren muss, besonders wenn es draußen über 20 °C hat. Ich komm jedes Mal durchgeschwitzt beim Kunden an. Wenn’s geht, nehm ich mein Auto, das hat prima Stoffsitze, da schwitzt nix.

Leder !!! Vor allem bei Kindern. Dreck, Kotze oder weiß nicht was. Lappen wischen sauber !!!

Zitat:

Original geschrieben von dermarcy

Jaaaa meine Rede, hab in beiden Dicken Leder. Stoff niemals............... Und ich bin im Sommer nicht durchgeschwitzt wozu hab ich ne Klimaanlage????

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Drei Dinge sind wichtig beim Autositz: Stoff, Stoff und Stoff
Stoffsitze, da schwitzt nix.

eben darum, bitte wer auf Leder steht, und nach einer längeren Fahrt im Sommer mit nem Näßefleck am Ar... an der Rastanlage herum laufen möchte, ich nicht. Ich habe Ledersitze schon vor 50 Jahren in einigen meiner Autos gehabt, diese nach Ende des Sommers abgestoßen- es fährt sich angenehmer ohne Wolf am Ar...! 😁

also ich bin am Rücken im Sommer sowohl bei Leder- als auch bei Stoffsitzen durchgeschwitzt, hatte auch mal einen Wagen (Opel Signum) mit Sitzbelüftung - half alles nix...

Zitat:

Original geschrieben von dermarcy

Kinder hab ich auch, die sind aber anscheinend bisschen besser erzogen als deine und sauen die Sitze nicht ein … 😁

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

was sag ihr zu der Farbe bei meinem dicken? harmoniert das schwarz vom Leder mit dem Teppich und dem Rest der Verkleidung?

Zu der roten Proll-Fußraumbeleuchtung und dem falschen Carbon-Schaltkulissendeckel passt Leder besser … 😰 Noch besser würde aber eine Stoffausstattung in Onyx aussehen. 😁

Zitat:

Zitat:

was sag ihr zu der Farbe bei meinem dicken? harmoniert das schwarz vom Leder mit dem Teppich und dem Rest der Verkleidung?
Zu der roten Proll-Fußraumbeleuchtung und dem falschen Carbon-Schaltkulissendeckel passt Leder besser … 😰 Noch besser würde aber eine Stoffausstattung in Onyx aussehen. 😁

Da ist wohl jemand neidisch!

Über solche antworten kann ich nur lachen da sie geschrieben wurden ohne das hirn einzuschalten!

Aber leder tummeln sich auch solche leute im 4b Forum

Zitat:

Da ist wohl jemand neidisch! Über solche antworten kann ich nur lachen da sie geschrieben wurden ohne das hirn einzuschalten! Aber leder tummeln sich auch solche leute im 4b Forum

Neidisch? Auf rote Fußraumbeleuchtung? Nö. 😁

Du hast nach Meinungen gefragt, ich habe dir meine kundgetan. Was du damit machst, bleibt dir überlassen. Jedenfalls finde ich eine so verknitterte, faltige, ausgeleierte Ledergarnitur nicht sonderlich hübsch, abgesehen von den klimatischen Nachteilen. Und zu in meinen Augen prolligen Accessoires wie rote Beleuchtung und Carbonfolie passt das Leder nun mal besser, die Stoffsitze sehen halt ein wenig seriöser, vielleicht auch langweiliger, aus.

Zitat:

Zitat:

Über solche antworten kann ich nur lachen da sie geschrieben wurden ohne das hirn einzuschalten!

Leider tummeln sich hier Leute die mit Kritik nicht umgehen können. Du willst Antworten bekommst welche und wirst ausfallend. tz

Und zu deiner Frage, LEDER !!!

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Leider tummeln sich hier Leute die mit Kritik nicht umgehen können. Du willst Antworten bekommst welche und wirst ausfallend. tz

.... sieht nach einer Diskussion aus, die Abends mit ner Tüte Chips weiterbeobachtet werden kann 😮

Ansonsten sage ich auch: Leder (ist pflegeintensiver, aber dann auch haltbarer und edler, sowie aus meiner Sicht hygienischer, auch wenn ich bei meinen Autos mit Stoff/Velours immer eine Dampfreinigung nach Kauf gemacht habe. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass es "sauber" ist). Gruß - Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

.... sieht nach einer Diskussion aus, die Abends mit ner Tüte Chips weiterbeobachtet werden kann 😮

... und was ist mit Cola 😕 😁 duckundwech

Und nun kommen die ganzen Post pusher wieder aus ihren löchern!
Wenn es so weiter geht lasse ich es hier schließen!

Die frage ist gewesen leder oder stoff

Nicht puff-fußraumbeleuchtug oder nicht!!!

Und auch wegen der carbon beklebten schalkulisse gab es schon viele positive Resonanzen!

Ich habe euch gefragt ledersitze oder stoffsitze

Mich juckt nicht ob ihr meine Beleuchtung gut findet oder meine Kulisse denn ich finde es prono wenn nicht nur die Ambiente funzel von der Decke leuchtet sondern auch dezent der fußraum beleuchtet ist!

Also bleibt sachlich und wenn ihr kinder habt und die ja so super toll erzogen sind das sie auf stoff nicht rum sabbern dann solltet ihr auch reif genug sein vernünftig schreiben zu können!

Oder bekommen sie Schläge wenn sie eure tollen stoffsitze dreckig machen und sie auf grund dessen so super toll erzogen sind?

Deine Antwort