ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Leder Merino Amarobraun

Leder Merino Amarobraun

BMW 3er
Themenstarteram 4. August 2015 um 16:48

Hallo, hat jemand diese Sonderausstattung in Kombi mit Instrumententafel lederbezogen? Ist eine teure Alternative zu Dakota Sattelbraun, aber wie ist es von Haptik/Optik/Wertigkeit, lohnen sich die über 2.000€ Aufpreis?

Beste Antwort im Thema

@mikeboy666,

Mineralgrau + Cohibabraun sieht auch toll aus!

 

@gelbfuss,

Mineralweiss mit braun (Cohibabraun), da machst Du nichts verkehrt und sieht auch toll aus. Rotes Leder wuerde aus schoen beim Weiss passen. Ist "gewagt" aber schoen.

Mein Befinden:

Ich hab nix mit Holz in einem Wagen, aber wenn das weiss ist dann wuerde ich da keine Probleme mit haben!?

Wenn doch, dann wuerde ich die Leisten in Alcantara Elfenbeinweiss aus statten

 

Hier mal Bilder 2er Cabrio Weiss mit kombi Cohibabraun

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

@mikeboy666,

Ich habe Bilder.

Kannst selbst entscheiden ob Dir den Aufpreis wert ist.

Ich habe meinen 3er GT auch Individual ausstatten lassen. Mir gefaellt es, vorallem die kombi Voll-Leder (Zimt) mit einem Alcantara Dachhimmel. Macht den Wagen hoeherwertig, finde ich

 

Bild 4 = X5

4-cabrio-amaro-braun
4-cabrio-amaro-braun-2
4-cabrio-amaro-braun-1
+1
Themenstarteram 4. August 2015 um 17:08

Sind die 4 Türinnenverkleidungen oben auch Leder statt Kunststoff ? Und wie ist Amarobraun im Vergleich zu Sattelbraun ? Der Farbton kommt mir fast identisch vor. Was ist am Merinoleder anders als bei Dakota ?

Du kannst die Bilder nicht vergleichen wie Ab Werk. Alles ist auf die Bilder Voll-Leder

Ich weiss nicht ob bei Individual Ab Werk alles Voll-Leder ist.

Das Dakota Lederpaket im BMW Paket Ab Werk hat neben Voll-Leder vorallem Spaltleder (minderwertiges Leder) + Kunststoff

Wir haben in unserem Zweitwagen (mini) Voll-Leder Dakota, nicht Ab Werk.

Dakota ist wirklich toll, sei es das BMW den Ruf versaut hat durch dieses Dakota Paket

Themenstarteram 4. August 2015 um 17:51

welches Leder ist denn nun dunkler, sattelbraun oder Amarobraun ? Und wenn ich 2300 € mehr zahlen, dann will ich im Innenraum nur Leder und kein Kunststoff mehr...

1) Frage erstmal bei BMW Individual nach ob da alles Voll-Leder ist.

2) Nur die Sitze oder auch die Erweiterte Innenausstattung, dann wird es teurer

Welche icht dunkeler, ich glaube Amarobraun

Wenn Du oben auf die Bilder geschaut hast, ist Amarobraun sehr hell!

Bild1 macht Amarobraun wieder dunkel. Bild 2 Sattelbraun ist heller

4-cabrio-amaro-braun-6
6-grand-coupe-dakota-sattelbraun-und-alcantara-elfenbeinweiss-1
am 4. August 2015 um 18:57

Hallo, ich habe die Kombi in meinem F11. Armaturenbrett lederbezogen und Leder Merino in Amarobraun. Würde es wieder so bestellen.

"wie ist es von Haptik/Optik/Wertigkeit, lohnen sich die über 2.000€ Aufpreis?"

 

Ich hatte in den vorherigen BMW's immer das Dakota Leder, jedoch hat im laufe der Zeit die Qualität deutlich abgenommen. Hart, rau und speckig so habe ich es aus den beiden letzten BMW's in Erinnerung. Jetzt beim F31 habe ich das Merino-Criollo-Braune Leder und bin von der Haptik und Optik mehr als Begeistert, jedoch ist es an den Markanten Stellen (Einstieg) auch mehr Pflegebedürftig. Es ist definitiv eine Verbesserung ggü. dem Standardleder, viel weicher und angenehmer, habe dazu noch das Merino Lenkrad.

 

Aus meiner Sicht ist für alle Gegebenheiten jedoch die Alcantaraausstattung vom M-Paket die beste Wahl, mein Bruder hat diese jetzt seit über 2 Jahren und fast 50.000 km im harten Einsatz. Es sind so gut wie keine Abnutzungsspuren zu erkennen und nen schickes Lenkrad gibts noch obendrauf :) Muss man nur noch das M-Paket mögen...

Leder Dakota fühlt sich an wie Plastik, so zugekleistert ist der Naturwerkstoff.

Wenn du ledergefühl haben willst, dann merino, wenn du lederoptik und Pflegeleichtigkeit haben willst, dann dakota

am 8. August 2015 um 9:35

Gratuliere @mikeboy666,

Is es jetzt doch Merino Cohibabraun geworden

ps. Ist die Tuerbruestung beledern nicht mehr zu ordern?

Hallo @hansNL1 ,

cohibabraun will ich auch bestellen. Kannst du Foto´s schicken wenn er da ist ?

Wann hast du LT, u. welche Lackierung möchtest du ?

Danke

am 11. August 2015 um 16:29

Hallo,

ab meinen F31 auch mit Cohibabraun, Instrumententafel beledert und Glaciersilber Lackierung bestellt.

Kenne diese Variante bis dato nur aus dem Konfigurator, sollte aber hoffentlich gut aussehen.

Der Wagen kommt aber erst im Oktober, könnte also noch umbestellen.

Bin ebenso gespannt auf Bilder.

Hallo @gelbfuss,

@mikeboy666 bekommt die Ausstattung in Cohibabraun.

Ich habe nur Bilder als Beispiel reingesetzt.

Ich fahre selbst Glaciersilber von aussen und Zimt von drinnen. Alle brauntoene sehen in Glaciersilber schoen aus.

http://www.motor-talk.de/.../...-merino-cohiba-braun-3-i208053420.html

 

Gr. Hans

ps. ich habe mehr Bilder vom 5er

Themenstarteram 11. August 2015 um 17:57

also ich hoffe, cohibabraun passt auch super zu mineralgrau !!!!!! das ist nämlich meine Konfiguration....

Lackierung mineralweißmet., Sitze cohiabraun und weißes

Eschenholz , kitschig ? Elegant? Ich finde es momentan geil,

bin mir aber nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen