ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 CP in Singapur Grau, Leder Goldbraun

M3 CP in Singapur Grau, Leder Goldbraun

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. August 2016 um 10:08

Hallo zusammen,

möchte kurz meinen neuen M3 und etwas Kurzgeschichte dazu vorstellen.

Ich hatte bis vor kurzem einen X5M, F85 den ich unerwartet kurzfristig verkauft habe. Mir blutete das Herz.

Es musste also ein kurzfristiger Ersatz her, eine eigene Konfiguration und Bestellung kam daher nicht in Frage.

Meine Anforderungen an den Verkäufer waren recht schwammig, Gott sei Dank kennt er mich schon recht gut:

Verfügbarkeit sollte quasi sofort sein,

es muss was besonderes sein - ich habe bekennend Benzin im Blut,

das Auto wird ein Geschäftswagen - knallige Farben entfallen; 20tsd km im Jahr dürfen damit auch nicht zur Qual werden

meine Frau und beiden Kids müssen Platz haben - Cabrio und Coupe entfallen leider auch.

In der M-Ausstellung meines Händlers standen ein paar interessante Autos, optisch fiel schnell ein grauer M3 ins Auge:

als Neuwagen-Aussteller sofort verfügbar

M3 ist per se besonders, tatsächlich sogar ein Jugendtraum von mir

optisch dank der grauen Farbe für mich geschäftstauglich

4-türer mit annehmbarem Kofferraum: auch die gesamte Family findet bei Bedarf Platz

das Competition Paket als "i-Tüpferl" - im Gegensatz zu vielen anderen finde ich auch die Felgen sehr ansprechend

Wermutstropfen: im ersten Moment das Goldbraune Leder und das ohne geledertes Armaturenbrett und Türtafeln. Bei einer Eigenkonfiguration hätte ich wohl der Keramik-Bremsen bestellt, bzgl. Bremsen finde ich kann man bei BMW nie "zu viel" haben.

Probefahrt dann im M3 Vorführer: Begeisterung pur schon auf den ersten Metern! Was für ein Fahrgefühl! Top ausgeglichen und sehr gut dosierbar. Macht richtig Spaß! Und mit den Assistenzsystemen off macht das Auto auch noch zu 100% das was man dank Gaspedal und Lenkrad von im verlangt. Raumgefühl und Geräuschkulisse ist natürlich etwas ganz anders als im X5M, für mich aber kein Malus. Das Haben-wollen-Gefühl war ganz deutlich da!

Schon 2 Tage nach Unterschrift war die Auslieferung geplant. Dann kam leider die technische Aktion bzgl. Hinterachse dazwischen und ich musste doch 14 Tage warten. Der Verkäufer hat sich äusserste Mühe gegeben und mir mit Alpina D5, 6er GC und sonstigen "netten" Vorführern die Wartezeit verkürzt.

Inzwischen habe ich ihn aber und in Kürze sollte auch die Einfahrphase geschafft sein.

Das im ersten Monat nicht-so-toll gefundene goldbraune Leder gefällt mir bereits perfekt, vor allem in Kombination zu der Aussenfarbe. Apropos Aussenfarbe: Singapur Grau als Individual Farbe für viel Geld anstelle Mineralgrau? Ohne es life am Vorführer gesehen zu haben wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen. Das Singapur ist aber deutlich dunkler aus das Mineralgrau und hat im Gegensatz dazu eine sehr intensive und interessante "Farbtiefe". Ja, inzwischen finde ich es den Aufpreis wert.

Img-4171
Img-4172
Img-4175
+3
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Leder sieht doch geil aus. Top.

Sehr schönes Auto. Da passt alles.

Von außen TOP! Das Leder würde ich selbst so nicht bestellen, aber es sieht gut aus und wenn man es dann im Original sieht, finde ich es doch absolut in Ordnung. Viel Spaß mit der "Maschine".

Top, einfach top. Singapur ist das schönste Grau bei BMW, gefolgt vom Spacegrau. Und das Leder als Kontrast sieht sehr stimmig aus. Allzeit gute Fahrt! :)

A.

Gefällt mir extrem gut - insbesondere die Innenausstattung.

am 15. August 2016 um 11:19

Und ich werd schon wieder sauer, weil ich selbst keinen M3 habe... :confused:

Ich weiß gar nicht, ob in meiner Jugend der 911 oder schon der M3 das Traumauto war. Aber der M3 ist es definitiv, auch in der aktuellen F Serie.

Daher Glückwunsch!

Mir - bei Wagenfarbe oft schwarz liebend - gefällt dieses dunkle grau sehr sehr gut. Dezent und eine Farbe, die nicht jeder hat, top.

Das Leder, auf den ersten Blick überraschend, man fragt sich, ob das überhaupt passt...

Die Antwort könnte sein "nein". Sie ist ein genialer Akzent zum ansonsten dezent gehaltenen Wagen.

Sehr schön!

Gute Fahrt. :)

@Totalix: Kann denn so ein M3 überhaupt dezent sein? Ich meine, nein. Das ist Wortspielerei, keine Provokation. :-)

am 15. August 2016 um 14:50

Erwischt :-)

Dezent exorbitant ...

Oder extraordinär? :-)

Schönes Auto. Das Leder sieht super schick aus und die Außenfarbe gefällt mir auch richtig gut.

Sehr schöner M3! Glückwunsch dazu!

am 16. August 2016 um 10:04

Bohrt das Mädchen auf dem Fahrrad in der Nase? (in Bild 4) :p

Themenstarteram 17. August 2016 um 12:31

Danke für die Glückwünsche!

Die kontroversen Meinungen zu der Lederfarbe kann ich durchaus alle nachvollziehen.

Mein erster Eindruck war durch und durch negativ und hat sich inzwischen ins komplette Gegenteil gewandelt.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 22:31

Nach inzwischen 10tkm bin ich nachwievor fasziniert von dem Auto.

Jetzt steht aber wieder was neues an. Es wird wegen mehr Platz und der Möglichkeit einen Anhänger ziehen zu können wieder ein X5.

Wenn Interesse an dem M3 besteht gerne PN an mich, er steht ab sofort zum Verkauf (MwSt. ausweisbar).

Wird Zeit das sich steuertechnisch mal was ändert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 CP in Singapur Grau, Leder Goldbraun