1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Leder Lugano in Beige?

Leder Lugano in Beige?

Mercedes V-Klasse 447

Hi,

ich beschäftige mich auch gerade damit eine V-Klasse zusammenzustellen und würde evtl. gerne das beige Leder nehmen. Hat das schon jemand von euch und kann darüber berichten? Ist es gut, pflegeleicht oder gibt es Flecken von Jeanshosen o.ä.?

Edition 1 - Fahrer hatten sich ja auch über Falten beschwert, wie sieht es aktuell damit aus?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

54 Antworten

Hi,

Ich war heute bei meinem Händler zwecks Angebot und er hat mir eher abgeraten von den beigen Sitzen, gerade da Kinder im "Spiel" sind. Er würde eher schwarze Sitze oder gar die braunen Sitze (mit Aufpreis) nehmen. Er meinte auch das die beigen Sitze sehr pflegebedürftig wären. Bin jetzt wieder sehr unsicher obwohl es optisch absolut cool aussieht....

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Pflege naja..... Einmal im Monat kurz mit nem Lederschwamm drüber das reicht völlig. Also Leder im Allgemeinen braucht Pflege.... egal ob schwarz oder beige

Guten Morgen,

ich habe der V250 Cavansiet Blau und lang gezweifeld aber denn doch Beige Leder genommen: sehr zufrieden.

Aber mann soll jeden Monat die( jeans)flecken reinigen! (Schwarz Leder hat auch flekken...)

Kauft nur ein speziell produkt zum Leder reinigen!!

Hi,

Ob das Nappa Leder in seidenbeige evtl. besser ist in Sachen Flecken?

Weiß jemand von euch welche Lederfarbe das Oberteil der Instrumententafel hat wenn man das Design Paket Interieur bestellt mit Nappa Leder in seidenbeige?

Bei dem Design Paket Interieur sind die Ledersitze ja lt. Preisliste mit Kontrastnaht, weiß jemand wie die aussieht bei dem seidenbeigen Leder? Gibt es davon irgendwo vielleicht Fotos?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 6. Dezember 2014 um 19:06:20 Uhr:

Hi,

1: Ob das Nappa Leder in seidenbeige evtl. besser ist in Sachen Flecken?

2: Weiß jemand von euch welche Lederfarbe das Oberteil der nstrumententafel hat wenn man das Design Paket Interieur bestellt mit Nappa Leder in seidenbeige?

3: Bei dem Design Paket Interieur sind die Ledersitze ja lt. Preisliste mit Kontrastnaht, weiß jemand wie die aussieht bei dem seidenbeigen Leder? Gibt es davon irgendwo vielleicht Fotos?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi,

1: Leder Lugano ist unempfindlicher Als Leder Nappa.

2: Das Oberteil des Design Paket Interieur ist Schwarz.(Nur bei Maron in gleicher Farbe)

3: Die Ziernähte bei Leder Lugano und Leder Nappa sind gleich.(Zumindest sehe ich kein Unterschied)

Wir haben uns eine V- Klasse Avantgard mit Leder Nappa in Baden-baden
Angeschaut (steht da jedes Wochenende, wenn du mal vorbei schauen willst)

Unsere V-klasse bekommt Leder Lugano mit Perforation , weil Leder Nappa nur bei den Sitzen und Armlehnen ist (Amaturenbrett usw. Leder lugano) und mit Perforation noch weniger auffällt.

🙂

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 3. Dezember 2014 um 21:18:35 Uhr:

Hi,

Diejenigen die die Sitzbelüftung bestellt haben, würdet ihr diese nochmal bestellen oder ist es eher eine Option die man nicht braucht?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Wir haben es nur wegen dem Design genommen 😁

ist aber bestimmt auch ganz nützlich im Sommer 🙂

Hi,

Seid ihr alle der Meinung das sich das Nappa Leder nicht lohnt? Klar habe ich vorne nicht viel davon bei perforierten Sitzen aber hinten eben.....

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Zitat:

@wesaja schrieb am 28. November 2014 um 16:35:52 Uhr:

Wir haben seit August unsere V Klasse Adv. Edition in Dolomit Braun, Leder Lugano Beige mit schwarzem Himmel, dunklen Holzelementen und Ambiente Beleuchtung...... insgesamt sieht das Interieur sehr wertig aus und macht ein wirklich edles Ambiente, bestes und abgestimmtes Farbambiente ist der gelb/orange Ton der LED leisten.
WOW - Effekt !
Störend sind folgende Details, Innenraumfußbeleuchtung ist farblich nicht mit der Ambiente Beleuchtung abgestimmt und strahlen (unabschaltbar) grell weiß, das Leder Lugano Beige ist extrem empfindlich und wird durch Jeansstoff dunkel. Lässt sich aber mit Lederpflege problemlos säubern...
Die Faltenprobbleme der Sitze hat wohl nur die Ed1 bzw. die belüfteten Sitze die dort verbaut sind. Wir haben "normale" Sitze und damit keine Probleme

Ihr habt Recht, habe mein Fahrzeug seit 5 Monaten, Sitze in beige nicht belüftet. Bei dunklen Jeans kannst du die Sitze jede 2 Wochen abwischen. Das Leder ist etwas matt und deshalb denke ich nimmt es schneller die Farbe der Jeanshosen an. Wir haben auch einen Golf mit beigem Leder das verfärbt sich nicht, es ist jedoch wesentlich glatter.
Das Leder in unserem Fahrzeug wirft leichte Beulen aber das ströt uns nicht so sehr.
Ich würde die Sitze wieder in beige bestellen ich finde das sieht sehr edel aus.

Hi,

Lugano Leder oder Nappa Leder?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Das ist Lugano Leder

Hi,

ok das Nappa Leder ist ja auch glatter von der Struktur her und von daher ist es in diesem Punkt (Verfärbungen) vielleicht etwas besser als das Lugano Leder?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

@Andreas.Mi

Ich habe mich definitiv für beiges Leder entschieden in meiner neuen V-Klasse, nur ich kann mich nicht entscheiden welches Leder, ob Lugano oder Nappa. Es gibt einige die sagen Lugano ist besser bzw. unempfindlicher aber genauso gibt es welche die sagen Nappa Leder ist da besser. Daher bin ich um jede neue Meinung dankbar denn sehr bald steht die Bestellung an.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Ich denke, das Nappa ist nicht umsonst deutlich teurer, haben es damals genommen, weil es besser/feiner/edler aussieht. Nimm vor allem auch den hellen Porcellanhimmel.

Gruß

Andreas

PS: 4matic auch geplant?

Deine Antwort