ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Leder Lugano in Beige?

Leder Lugano in Beige?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. November 2014 um 15:08

Hi,

ich beschäftige mich auch gerade damit eine V-Klasse zusammenzustellen und würde evtl. gerne das beige Leder nehmen. Hat das schon jemand von euch und kann darüber berichten? Ist es gut, pflegeleicht oder gibt es Flecken von Jeanshosen o.ä.?

Edition 1 - Fahrer hatten sich ja auch über Falten beschwert, wie sieht es aktuell damit aus?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das Lugano Leder gibt es nur in Grau oder Schwarz.

Themenstarteram 27. November 2014 um 15:39

Hi,

Sorry aber das stimmt leider nicht. Leder Lugano gibt es auch in der Farbe Seidenbeige.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Stimmt, hast recht.

Ich hatte nur die Innenausstattung von der Standard V-Klasse im Kopf. Beim Avantgarde gibt es das Lugano auch in Beige. Bei dem Standard Model dagegen nur in Schwarz und Grau und in Kombination mit dem Liegepaket sogar nur in Schwarz.

am 27. November 2014 um 15:58

Hallo habe Leder Lugano beige. Optisch schaust's tip top aus. Mit Jeans muss m

an aufpassen da gibt's leichte Flecken...

Verformungen wie bei edition1 kenn ich nicht .

Themenstarteram 27. November 2014 um 16:37

Hi,

ok das hört sich doch gut an. Welche Aussenfarbe hast du, schwarz? Würdest du es nochmal nehmen? Wie lange hast du die V-Klasse schon?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

am 27. November 2014 um 19:37

Habe dolomitbraun... Schaut Edel aus

Hab es jetzt ca 12 Wochen

In Stuttgart am Museum hatten sie in der Niederlassung einen mit beigem Leder, der hat schlimm ausgeschaut. Alle Sitze jeansverfärbt und auch sonst recht verdreckt der Innenraum. Wow, Mercedes traut sich was in seinem Flagshipstore hab ich mir gedacht.

Für mich wär' beiges Leder im "Nutzfahzeug" nix.

Immer ne Decke unter die Jeans tragenden Mitfahrer zu legen, das muss man mögen...

Wir haben seit August unsere V Klasse Adv. Edition in Dolomit Braun, Leder Lugano Beige mit schwarzem Himmel, dunklen Holzelementen und Ambiente Beleuchtung...... insgesamt sieht das Interieur sehr wertig aus und macht ein wirklich edles Ambiente, bestes und abgestimmtes Farbambiente ist der gelb/orange Ton der LED leisten.

WOW - Effekt !

Störend sind folgende Details, Innenraumfußbeleuchtung ist farblich nicht mit der Ambiente Beleuchtung abgestimmt und strahlen (unabschaltbar) grell weiß, das Leder Lugano Beige ist extrem empfindlich und wird durch Jeansstoff dunkel. Lässt sich aber mit Lederpflege problemlos säubern...

Die Faltenprobbleme der Sitze hat wohl nur die Ed1 bzw. die belüfteten Sitze die dort verbaut sind. Wir haben "normale" Sitze und damit keine Probleme

Themenstarteram 28. November 2014 um 18:42

Hi,

Belüftete Sitze hatte ich eigentlich auch mit eingeplant zusammen mit dem beigen Leder.....ob das wirklich noch ratsam ist?

Würdet ihr das beige Leder nochmal bestellen?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Gibt es erfahrung mit dem Nappa Leder in beige?

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 28. November 2014 um 19:42:51 Uhr:

Hi,

Belüftete Sitze hatte ich eigentlich auch mit eingeplant zusammen mit dem beigen Leder.....ob das wirklich noch ratsam ist?

Würdet ihr das beige Leder nochmal bestellen?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Ja würde ich sofort wieder ordern ! Nur den Lack würde ich heute in schwarz bestellen..sieht im Licht besser aus.

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 28. November 2014 um 19:42:51 Uhr:

Hi,

Belüftete Sitze hatte ich eigentlich auch mit eingeplant zusammen mit dem beigen Leder.....ob das wirklich noch ratsam ist?

Hallo,

wir haben die belüfteten Sitze in Leder Lugano kristallgrau. Das kristallgrau ist nochmal einen Tick heller als das seidenbeige - es sieht wirklich aus wie weißes Leder. Das grau kann man nur in ganz, ganz hellem Sonnenlicht erahnen...

Hätten wir vorher gewusst wie hell kristallgrau ist, hätten wir uns ganz sicher nicht getraut, es so zu bestellen, obwohl es uns optisch am besten gefällt. Wir dachten damals, grau wäre dunkler als beige, obwohl man eigentlich bei den Farbmustern auch schon sieht, dass es nicht so ist.

Unsere V-Klasse haben wir seit Anfang Juli und wir sind seither oft mit Jeans (Blue und auch kräftiges rot oder grün) auf den Vordersitzen gefahren. Auf keinem Sitz haben wir bisher Verfärbungen. Falten haben wir auch keine im Leder. Im Sommer bei Hitze hatten wir die Sitzbelüftung häufig an.

MB Lederpflege haben wir prophylaktisch gekauft, mussten sie aber bisher noch nicht einsetzen.

Aus heutiger Sicht würde ich meine Farbkombi (schwarz/kristallgrau) ohne Zögern in Verbindung mit der Sitzbelüftung wieder ordern - sieht einfach total super aus.

Beim seidenbeige hätte ich noch weniger Bedenken, weil es ja etwas dunkler ist als das kristallgrau.

Kann imho aber gut sein, dass die Sitzbelüftung ihren Teil dazu beiträgt, dass weniger Verfärbungen auftreten als ohne die Belüftung.

 

Gruß Benno

Themenstarteram 29. November 2014 um 13:08

Hi,

Sind eigentlich nur vorne die Sitze perforiert bei der Sitzbelüftung oder hinten auch zwecks Optik? Im Katalog sehen die hellen, perforierten Sitze doch eher gewöhnungsbedüftig aus, wie sieht es real aus? Klar es ist Geschmacksache aber ich habe leider noch keinen Live gesehen und kann somit noch nicht mitreden.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 29. November 2014 um 14:08:57 Uhr:

Hi,

Sind eigentlich nur vorne die Sitze perforiert bei der Sitzbelüftung oder hinten auch zwecks Optik? Im Katalog sehen die hellen, perforierten Sitze doch eher gewöhnungsbedüftig aus, wie sieht es real aus? Klar es ist Geschmacksache aber ich habe leider noch keinen Live gesehen und kann somit noch nicht mitreden.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hallo,

es sind nur die beiden vorderen Sitze perforiert.

Ich empfinde die Perforierung bei hellen Sitzen nicht als störend.

Gruß Benno

Deine Antwort
Ähnliche Themen