Zitat:
@Mondeo1983 schrieb am 16. Oktober 2017 um 08:34:24 Uhr:
Ich bin davon überzeugt, dass das Auto sich super fährt usw. Die Kosten wollte ich nicht direkt in den Vordergrund stellen, aber so ne grobe Richtung wollte ich habe in welcher Preisklasse man sich da so befindet.
Wenn alles bei mir klappt, wird es nächstes Jahr die V-Klasse. Ich lass mich überraschen 😉
Die V Klasse bewegt sich in der Vollkostenrechnung völlig im Rahmen, wenn man die Wertstabilität als Grundlage nimmt.
kleine Hausnummern anbei :
- Service A (300 €) ohne Betriebsmittel (max. 40tk , je nach Fahrweise)
- Service B (ab 500€) ohne Betriebsmittel (dito)
- Bremsklötze vorne / hinten inkl. Montage 450 € (bei mir bei 40tkm)
- Bremsscheiben vorne 170 € ohne Montage (dito bei mir nach 40tkm)
- Reifenverschleiß je 40tm 1000€ mind. ! (2x Winter / Sommer)
- In 2018 Hochstufung in der Typenklasse 25% VK inkl TK ca. 800€ / anno
- AdBlue kann man vernachlässigen ca. 0,50 € / 1000km
- Verbrauch je nach Ausstattung Fahrweise zw. 8 - 11,5 l / 100km realistisch (bei mir 11.2l) (bei geschätzten 1,20€ / l)
Vollkosten Betrieb ohne Abschreibung/Verschleißrücklage bei 25.000 km ca. 6255 € ergo pro km 0,25 € voll im Rahmen ! (zzgl. obligatorischer Garantie Erweiterung nach 2 Jahren !! ( 666,33 €/Jahr)