ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schlechte Leder-Qualität Lenkrad

Schlechte Leder-Qualität Lenkrad

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 10:55

Hallo,

 

anbei seht Ihr ein Bild von meinem Lenkrad.

Fahrzeug wurde mit 15000km erworben, bei ca. 25000 km Fahrleistung ( im 2. Betriebsjahr) wurde der Mangel bei Mercedes reklamiert. Antwort: Abgelehnt.

 

Der Mangel wurde durch den Fahrer verursacht bekam ich als Antwort, wahrscheinlich durch einen Ring.

Da ich bzw wir keinen Schmuck tragen, kommt für mich nur eine schlechte Qualität in Frage.

 

Der „Schaden“ ist breiter als die Anzeige vom Zollstock, Gliedermaßstab, Meter oder wie ihr in nennen wollt :-)

 

 

Wie denkt Ihr darüber?

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juni 2019 um 10:59

Wie soll den ein solcher Schaden auf der Vorderseite des Lenkrads durch einen Ring verursacht worden sein?

Ist es denn Abrieb oder zersetzt sich das Leder?

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 11:06

Zitat:

@Joker-BS schrieb am 23. Juni 2019 um 12:59:42 Uhr:

Wie soll den ein solcher Schaden auf der Vorderseite des Lenkrads durch einen Ring verursacht worden sein?

Diese Frage stelle ich mir auch.. hatte Einspruch gegen die Ablehnung eingelegt, gleiche Ablehnung wieder erhalten. Bin mehr als enttäuscht von Mercedes...

Vor allem, Erstbesitzer war Mercedes selbst, Werksdienstwagen..... Ich könnt über die Mängel etwas länger erzählen....

Zitat:

@OpelKone schrieb am 23. Juni 2019 um 13:06:02 Uhr:

 

Vor allem, Erstbesitzer war Mercedes selbst, Werksdienstwagen..... Ich könnt über die Mängel etwas länger erzählen....

Was für Mängel hattest du bis jetzt? Bei mir ist auch Mercedes der Erstbesitzer und bis jetzt habe ich neue Tür-Dichtungen Fahrertür Beifahrer und Lackplatzer an diversen Stellen, siehe Thread.

Bis jetzt hat zumindest MB brav alles ohne Probleme übernommen, wobei schwer auch bei einem 12 Monate alten Fahrzeug abzulehnen.

Vz

Kenne einige Lederlenkräder, die mies aussehen.

Das Döschen mit der Handcreme des Fahrers/ der Fahrerin steht immer griffbereit in der Konsole... Manches verträgt sich eben nicht...

An einen Ring glaube ich allerdings auch nicht.

VG Ingo

am 23. Juni 2019 um 11:13

Bei uns bisher alles top, Baujahr 2015 knapp 100000 km.

Ich kann mir auch vorstellen dass es sich um eine Unverträglichkeit mit irgendeiner Substanz handelt

Hallo wurde bei meinem vorigen Auto 530 d BMW mit 2.5 Jahren und und knapp 70.000km aus den genau gleichen Gründen abgelehnt dh Schweiß, Hand Creme ( ich hasse Cremes) war damals auch ein werkswagen von BMW nur zur Info schönes WE noch

...komisch, bei meinem Lenkrad finde ich nichts und hab aber schon 93000 km drauf.

Sieht aus wie Abrieb.

Ich würde tippen, einparken, Lenken mit aufgelegter Hand.

Meistens kommt das durch den Gebrauch.

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 16:53

Zitat:

@playershirt schrieb am 23. Juni 2019 um 16:21:29 Uhr:

Sieht aus wie Abrieb.

Ich würde tippen, einparken, Lenken mit aufgelegter Hand.

Aber doch nicht nach der Laufleistung....

Ich tippe auch eher auf Handcremefahrer.

am 24. Juni 2019 um 7:18

Also die Laufleistung ist ja eher gering, sagt aber noch nicht unbedingt was über die tatsächliche Nutzungszeit der Hand am Lenkrad aus. Es sieht auch so aus, als wenn es da einen Gewohnheitsgriff gibt. Möglicherweise wird auch gerne mit dem Handballen aufliegend gekurbelt, was einen hohen Reibwert erzeugt.

Für mich sieht das Leder noch unversehrt aus. Lediglich die Lederfarbe ist durch. Das sollte sich für einen Fachmann leicht nachfärben lassen. Der hat dann auch noch ein paar Tips zur Pflege parat, die zu seiner Lederfarbe passen.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 8:12

Zitat:

@mk1234 schrieb am 23. Juni 2019 um 19:45:24 Uhr:

Ich tippe auch eher auf Handcremefahrer.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Strikter Verweigerer von Cremes und Schmuck :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen