ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Innenraumbeleuchtung mit LED umrüsten

Innenraumbeleuchtung mit LED umrüsten

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 16:46

Hallo,

möchte in mein Vito tourer die Innenraumbeleuchtung mit LED's umrüsten, es gibt auf den markt so vielen W5W lampen die alle "theoretisch" canbus ohne Fehler sind da ich eure Erfahrung brauche.

Hat schon jemanden so led gekauft die tatsächlich Canbus ohne Fehler sind und wo, oder welche marke.

Danke im Voraus für eure Hilfe und Tips.

Beste Antwort im Thema

Kann hier für Hypercolor LED‘s sprechen. Hab meine Einstiegsbeleuchtung und die Hecklappe damit versehen. Leuchten etwa 5x heller als die originalen W5W/T10 Glühlampen. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber taugen was. Hab viele Leuchtmittel aus der Bucht mit tollsten Versprechen gekauft. Aber nichts kam an die Hypercolor ran.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das mit dem „fehlerlos“ hat mit dem eingebauten Widerstand zu tun. Da hatte ich noch nicht mal bei Wish/Aliexpress schlechte erfahrungen gemacht. Das Problem lag letzthin immer bei der Wärmeableitung...und da hat dauerhaft nur Osram funktioniert...habe die nun bereits seit 2 Jahren in meinem Kombi, und diese kommen auch bald in meine neue V...

Asset.JPG

Kann hier für Hypercolor LED‘s sprechen. Hab meine Einstiegsbeleuchtung und die Hecklappe damit versehen. Leuchten etwa 5x heller als die originalen W5W/T10 Glühlampen. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber taugen was. Hab viele Leuchtmittel aus der Bucht mit tollsten Versprechen gekauft. Aber nichts kam an die Hypercolor ran.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 11:33

Danke für die Tips

Osram LED wie beim fotos sind Schweine teuer (fast 20 Euro für 2 Lampes)

habe bei Hypercolor.de Paar fotos gesendet wie sie es Empfehlen, mal sehen was daraus kommt.

Hatte früher für mein Qashqai bei www.trano.de welche gekauft, werde auch mal fragen

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 6. Mai 2020 um 20:56:48 Uhr:

Kann hier für Hypercolor LED‘s sprechen. Hab meine Einstiegsbeleuchtung und die Hecklappe damit versehen. Leuchten etwa 5x heller als die originalen W5W/T10 Glühlampen. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber taugen was. Hab viele Leuchtmittel aus der Bucht mit tollsten Versprechen gekauft. Aber nichts kam an die Hypercolor ran.

Hey, welche Form kommt denn in die Heckklappe?

Auch W5W/T10 wie in die Türen vorn.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 12:47

Hallo kamikazee81

habe bestellt bei Hypercolor.de, Ware schnell geliefert und montiert.

sind tatsächlich sehr hell und Preis finde ich in Ordnung (4,16 Euro stück).

Danke

Gern, vor allem dimmen sie flackerfrei mit der restlichen Beleuchtung mit(Lampe mittig hinten)

Hallo,

ich habe die Beleuchtung in der Heckklappe auch durch LEDs getauscht. Der klassische Glühfaden hält wohl den Erschütterungen der manuellen Klappe nicht stand.

Das Licht war auch etwas dürftig, so habe ich die 2 Lampen der vorderen Türen nachträglich in die Heckklappe eingebaut.

 

Für noch mehr Licht gibt es auch ne LED-Leiste für den Kofferraum. ;)

 

Gruß Markus

IMG_20200509_181425.jpg
IMG_20200509_223131.jpg

Bei diesen ganzen super Projekten hier, wäre es doch toll, wenn Ihr das für die interessierte Nachwelt dokumentieren könntet - so nach dem Prinzip "Welches LED-Leuchtmittel passt in welchen Sockel im Fzg". Zugehörige Links zu den verwendeten Produkten (Hypercolor z. B.) wären auch spitze.

Was haltet Ihr davon? Dann könnten Interessierte besser nacheifern. :)

Der Vito hat bei mir nur folgenden Möglichkeiten:

 

Fahrer/Beifahrertür - W5W/T10

 

Heckklappe - W5W/T10

 

Dachhimmel ganz hinten - W5W/T10

 

Der Rest ist von Werk aus LED

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:49

mein Vito 116 BlueTec tourer Pro Lang 12-2015

alle habe die selben W5W/T10 glühlampe(siehe Foto)

Dachbedieneinheit 2 X W5W/T10->LED1

die lese Spot in der Dachbedieneinheit sind schon LED's auf der Platine gelötet

Dachhimmel mitte hinten 2 X W5W/T10->LED1

Kofferraum (Oben am Dachhimmel) 1 X W5W/T10->LED1 oder LED2

Schminkspiegelbeleuchtung 2 X W5W/T10->LED2(leuchten auf eine Seite)

habe bestellt bei hypercolor.de

wo man achten soll beim einkaufen von LED's ist welche SMD's LED eingebaut sind, z.-B. 5630, 5730, 7020 usw (foto).

die habe ich seit 2 Tagen reingebaut mal sehen auf die dauer.

Fassung-schminlspiegelbeleuchtung
Fassung-kofferraumbeleuchtung
Fassung-innenraumbeleuchtung
+5

Top Infos, danke. Gut gemacht. :)

 

Gibt's den ähnlichen Leineneinband schon bei der V-Klasse?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:49

Hallo Budha2 was meinst du mit Leineneinband

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Innenraumbeleuchtung mit LED umrüsten