ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leder-Dakota

Leder-Dakota

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 16:47

Hallo!

Könnt ihr mir ein paar Bilder von euren Ledersitzen schicken, weil mir kommt es so vor als ob das Dakota-Leder sehr weich ist und sich bestimmt schnell wellt bzw. Falten wirft, nicht das es schlimm wäre, aber wollte nur mal wissen ob das normal ist (aber eigentlich ist weiches Leder immer etwas mehr gewellt), denn an unserm 320d ist das Leder auch schon relativ viel gewellt nach einem halben Jahr und 15700km.

Auch an den Türen etc..

Weil bei unserm Leder geht ja an der Fahrer-Sportsitzwange etwas die schwarze Farbe ab, könnte ja sein das am Leder noch mehr Materialfehler vorliegen.

Mir wurde hier gesagt das dieser Materialfehler am Fahrersitz wohl auf Garantie gehen wird, hat jemand einen konkreten Fall dazu??

Danke!

MFG Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Januar 2006 um 9:22

Mich überzeugt das Leder Dakota auch nicht so..!

Sorry, für alle Dakota Fans ;-)

Überlege mir ernsthaft das M-Sportpaket mit Stoff/Alcantara zu nehmen...!

Gruss

netflyangel

am 27. Januar 2006 um 15:08

Dazu gab's hier schon mal einen langen Thread mit vielen Fotos, mal die Suche bemühen (hab grad keine Zeit sorry). Sollte aber Garantie sein, man muss glaub ich nur drauf bestehen, dass das gemacht wird und man dafür keinen Cent zahlt - mit Nachdruck, dann wird der :) das auch einsehen, dass es nicht zur "Fahrerkulanz" gehört ;)

Hier ein Bild, was ich vorhin zufällig für einen anderen Thread gemacht habe, da ist mein Fahrersitzt so halb zu erkennen!

Wie man schön sieht ist das vordere Drittel schon weich (keine Musterung mehr vorhanden) und auf der Sitzfläche auch etwas wellig, genauso siehts an der Rückenlehne aus, aber groß stören tuts mich nicht, außer das das mit dem vorderen Drittel doof aussieht, also das da kaum noch Maserung vorhanden ist, liegt denke ich daran, das die Beine da ständig aufliegen!

http://bilder-speicher.de/Stuart624587.gratis-foto-hosting-page.html

Achja : 10500km und 5 Monate

Zitat:

Original geschrieben von netflyangel

Mich überzeugt das Leder Dakota auch nicht so..!

Sorry, für alle Dakota Fans ;-)

Überlege mir ernsthaft das M-Sportpaket mit Stoff/Alcantara zu nehmen...!

Gruss

netflyangel

gibt es schon mal Fotos davon? So wie ich beim Konfigurieren erlebt habe dass Alcantara nur zusammen mit M-Paket bestellbar ist. Da ich monentan wahnsinnig auf dem Such nach passender Interieurkombination bin, habe ich auch folgende Alternative gefunden: Sensatec

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=610&highlight=Sensatec

Die sind in Deutschland aber auch nicht bestellbar, sehen gut aus, will ich aber auch nicht bestellen, bleibe ich weiterhin bei Stoff.

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 20:37

Danke erstmal für eure Antworten, hoffe das es auf Garantie gehen wird.

Die Suche spuckt leider nichts brauchbares aus, wie so oft!

MFG Markus

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 10:39

So waren heute früh beim :) gewesen und er meinte das die Sache mit dem Fahrersitz komplett auf Garantie geht, werden dann wohl einen neuen Fahrersitz bekommen.

Jetzt sind wir auch wieder zufrieden mit dem Leder-Dakota :)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

So waren heute früh beim :) gewesen und er meinte das die Sache mit dem Fahrersitz komplett auf Garantie geht, werden dann wohl einen neuen Fahrersitz bekommen.

Jetzt sind wir auch wieder zufrieden mit dem Leder-Dakota :)

MFG Markus

Hast du ein Bild von dem Sitz, der getauscht werden soll?

Würde mich mal interessieren, ob das bei mir auch so ähnlich aussieht!

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 10:58

Kein Problem, wirst dich aber bis morgen gedulden müssen :)

Weil mein Vater erst morgen mit dem Wagen wieder nach Hause kommt.

 

Ist bei dir denn auch an der Sitzwange die Farbe ab, d.h. der Sitz ist an der Stelle graulich?

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ist bei dir denn auch an der Sitzwange die Farbe ab, d.h. der Sitz ist an der Stelle graulich?

MFG Markus

Naja ich habe keine Sportsitze, sondern die normalen Leder Dakota! Aber ich habe eben die komischen Falten auf den Sitzen v.a. Beifahrer sitzt und auf meinem Fahrersitz ist am vorderen Teil das Leder nicht mehr "rauh" sonders richtig glatt!

Sieht eben komisch aus, und deshalb wollte ich mal vergleichen mit eurem Sitz

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 11:37

Ja ich kann auf jeden Fall mal ein Foto machen.

Nur das mit dem etwas wellig etc. finde ich bei weichem Leder relativ normal, nur bei uns ist eben an der Seitenwange des Sportsitzes auf der Fahrerseite die schwarze Lederfarbe ab, da ist es so rauh und graulich.

Und das ist der Grund warum es zum Garantiefall wird, das andere wird wohl Abnutzung sein, aber werde trotzdem mal ein Foto machen.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ja ich kann auf jeden Fall mal ein Foto machen.

 

Und das ist der Grund warum es zum Garantiefall wird, das andere wird wohl Abnutzung sein, aber werde trotzdem mal ein Foto machen.

Ja oke, werde ja dann mal sehen, wie der Unterschied zu meinem Sitz ist ;)

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 11:47

Genau :)

MFG Markus

Ich hatte auch das Gefühl, dass meine schwarzen Ledersitze nicht so ganz schwarz waren, sondern gegen anthrazit tendierten und jeder Wassertropfen Flecken hinterlassen hat.

Ich habe nun gestern mit BMW Originallederpflege (extrem günstig zu meinem positiven Erstaunen) die Sitze gepflegt und siehe da, plötzlich sind sie schwärzer anzuschauen und und auch weicher anzufassen. ich habe das Gefühl, dass bei den Neuwagenauslieferungen das Leder irgendwie "unbehandelt" ausgeliefert wird. Also ich kann eine Lederpflege kurz nach Auslieferung nur empfehlen.

am 29. Januar 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich habe nun gestern mit BMW Originallederpflege (extrem günstig zu meinem positiven Erstaunen) die Sitze gepflegt

Ist das noch das graue pastöse Zeug mit dem Schwamm..? Habe ich noch im Keller. :)

Grüße,

MM:

Deine Antwort
Ähnliche Themen