Leder-Dakota
Hallo!
Könnt ihr mir ein paar Bilder von euren Ledersitzen schicken, weil mir kommt es so vor als ob das Dakota-Leder sehr weich ist und sich bestimmt schnell wellt bzw. Falten wirft, nicht das es schlimm wäre, aber wollte nur mal wissen ob das normal ist (aber eigentlich ist weiches Leder immer etwas mehr gewellt), denn an unserm 320d ist das Leder auch schon relativ viel gewellt nach einem halben Jahr und 15700km.
Auch an den Türen etc..
Weil bei unserm Leder geht ja an der Fahrer-Sportsitzwange etwas die schwarze Farbe ab, könnte ja sein das am Leder noch mehr Materialfehler vorliegen.
Mir wurde hier gesagt das dieser Materialfehler am Fahrersitz wohl auf Garantie gehen wird, hat jemand einen konkreten Fall dazu??
Danke!
MFG Markus
26 Antworten
Hallo,
ich dachte beim E 90 hätte BMW das endlich mal im Griff.
Beim E46 war auch schon das Problem,
Bei meinem wurde auch schon der Fahrersitz getauscht, weil nach nicht einmal einem Jahr und ca. 16000km das Grundleder an dem Seitenwangen durchkam.
Mfg
So Florian, jetzt für dich mal 2 Fotos, da siehst du wie die Farbe ab ist an der Sportsitz-Seitenwange und deshalb soll der Sitz getauscht werden auf Garantie... EZ.7.05., 15tkm.
1. http://www.directupload.net/show/d/592/96Is69Dm.jpg
2. http://www.directupload.net/show/d/592/tEa9GgPm.jpg
MFG Markus
Zitat:
Ist das noch das graue pastöse Zeug mit dem Schwamm..?
Nein, Reiniger ist ein Schaum und Pflege ist eine weisse Creme. Fühlt sich nacher wieder richtig "zart" an, würde wohl auch für die solariumgeschädigte Haut ab 40 etwa sbringen:-))
Ähnliche Themen
Hallo,
einen komplett neuen Sitz werden die nicht einbauen es werden nur die Lederbezüge getauscht.
Mfg
Ja stimmt es wird nur der Lederbezug getauscht, denke ich mal, aber ist ja auch egal im Endeffekt.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
So Florian, jetzt für dich mal 2 Fotos, da siehst du wie die Farbe ab ist an der Sportsitz-Seitenwange und deshalb soll der Sitz getauscht werden auf Garantie... EZ.7.05., 15tkm.
1. http://www.directupload.net/show/d/592/96Is69Dm.jpg
2. http://www.directupload.net/show/d/592/tEa9GgPm.jpg
MFG Markus
Danke für die pic, so sehen meine Seitenwange auch aus bei meinen Sitzen, allerdings keine Sportsitze, das Leder fängt an da jetzt leicht faltig zu werden (nicht die großen Falten) und ist definitiv anders gefärbt, als die Hauptsitzfläche!
Aber so in etwa ist das bei mir auch, vielleicht normal!? Aber das leder Dakota schwarz, finde ich könnte man eh in Antrazith umbenennen, denn schwarz sieht definitiv anders aus!
Zitat:
denn schwarz sieht definitiv anders aus!
fand ich auch bis vor der Lederpflege, jetzt hat es nachgedunkelt (denke ich wenigstens).
Das es etwas faltig und wellig ist halte ich für normal, auch wenn es nach 15tkm irgendwie merkwürdig ist, aber bei uns ist auch das Leder an den Türen etwas wellig, also was soll´s, sieht trotzdem chic aus 🙂
Aber das die schwarze/anthrazite Farbe am Fahrersitz abgeht, ist eine Frechheit und absolut nicht normal, und das die Sitzfläche sich nach wenigen Kilometern stark vom Rest unterscheidet, ist auch nicht Normalität. Also ich würde an deiner Stelle auch mal beim 🙂 vorsprechen, unser hat dem kostenlosen Tausch des Lederbezuges auf jeden Fall zugestimmt, bzw. der Verkäufer tat dies.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Also ich würde an deiner Stelle auch mal beim 🙂 vorsprechen, unser hat dem kostenlosen Tausch des Lederbezuges auf jeden Fall zugestimmt, bzw. der Verkäufer tat dies.
MFG Markus
Ja auf jedenfall sieht das häßlich aus, aber ich weiß eh schon, was dann dabei raus kommt, nämlich nix!
Er wird sagen, is normal und oke, wie schon so oft 🙁
Dann würde ich den 🙂 mal wechseln. Unser ( Fischer+Schmidt in Meschede, Sauerland) ist total kulant. Hatten letztes mal ja nur mit dem Verkäufer gesprochen, heute hat sich der Werkstattmeister den Sitz angeguckt. Er sagte das wird sofort erledigt, natürlich kostenlos auf Garantie und er hat gleich einen neuen Leder-Bezug für den Fahrersitz bestellt und das obwohl wir den Wagen noch nicht mal bei ihm gekauft haben. Wir hatten bisher 4 BMW´s (BMW 523iA, 320d Touring 136PS, 320d Touring 150PS und den 320d E90 163PS jetzt) und haben keinen einzigen bei ihm gekauft (da das bisher alles Werkswagen von BMW-München waren), trotzdem sind die Verkäufer und Mechatroniker dort absolut freundlich und kulant.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Nein, Reiniger ist ein Schaum und Pflege ist eine weisse Creme. Fühlt sich nacher wieder richtig "zart" an, würde wohl auch für die solariumgeschädigte Haut ab 40 etwa sbringen:-))
Stimmt, habe da was verwechselt.... 🙂
MM, bald mal putzend.