ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 330i Leder oder Sportpaket?

E91 330i Leder oder Sportpaket?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 9:35

Hallo Forum,

ich möchte (werde) mir in den nächsten Wochen einen 330i Touring (E91) anschaffen. Da ich das Auto bereits Ende Februar benötige, kann ich keinen Neuwagen bestellen.

Leider ist z.Z. kein Gebrauter mit meiner „Wunschkonfiguration“ (M-Sportpaket, Leder, schwarz, schwarz) auf dem Markt verfügbar. Nun habe ich folgende 2 Modelle in der engeren Auswahl:

1. 330i Touring, mit M-Sportpaket, OHNE Leder; EZ05/06

2. 330xi Touring, OHNE M-Sportpaket, mit Leder; EZ08/05

Ansonsten besitzen beide Auto in etwa dieselben Extras (wie Navi Prof, Panorama, PDC, …). Auch beim Preis bzw. den KM sind beide Modelle in etwa identisch.

Nun benötige ich eure Hilfe bzw. euren Rat: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen bzw. welches Model wird einen höheren Wiederverkaufswert erzielen (oder lässt sich leichter wiederverkaufen)?

Das M-Sportpaket sowohl innen als auch außen gefällt mir außerordentlich gut, jedoch finde ich die Alcantara-Bestühlung nicht so prickelnd. Ich kann mich nict entscheiden!

Bitte um eure Hilfe!

Gruß

Jarod

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: E91 330i Leder oder Sportpaket?

 

Zitat:

Original geschrieben von jarod_W

Hallo Forum,

ich möchte (werde) mir in den nächsten Wochen einen 330i Touring (E91) anschaffen. Da ich das Auto bereits Ende Februar benötige, kann ich keinen Neuwagen bestellen.

Leider ist z.Z. kein Gebrauter mit meiner „Wunschkonfiguration“ (M-Sportpaket, Leder, schwarz, schwarz) auf dem Markt verfügbar. Nun habe ich folgende 2 Modelle in der engeren Auswahl:

1. 330i Touring, mit M-Sportpaket, OHNE Leder; EZ05/06

2. 330xi Touring, OHNE M-Sportpaket, mit Leder; EZ08/05

Ansonsten besitzen beide Auto in etwa dieselben Extras (wie Navi Prof, Panorama, PDC, …). Auch beim Preis bzw. den KM sind beide Modelle in etwa identisch.

Nun benötige ich eure Hilfe bzw. euren Rat: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen bzw. welches Model wird einen höheren Wiederverkaufswert erzielen (oder lässt sich leichter wiederverkaufen)?

Das M-Sportpaket sowohl innen als auch außen gefällt mir außerordentlich gut, jedoch finde ich die Alcantara-Bestühlung nicht so prickelnd. Ich kann mich nict entscheiden!

Bitte um eure Hilfe!

Gruß

Jarod

Leder ohne M Paket, das Fahwerk ist onehin recht knackig und ich würde z.B. keinen gebrauchten mit M-Paket kaufen.

liebe Grüße

Peter

Moin,

ich würde im Gegenteil auf jeden Fall den mit M-Paket nehmen.

1) sieht es besser aus

2) ist der Wagen fast nen Jahr neuer

3) Ist Leder nett, aber die M-Sitze sind auch sehr ordentlich

4) Ist die Tatsache des jemand ein M-Paket hat und der Wagen eher verheizt sei, meiner Meinung nach, totaler aus dem Raum gegriffen.

Eher das Gegenteil mag der Fall sein. Mag einer sein Auto (hat er freilich das M-Paket) und fährt vielleicht schnell.. aber den Motor wahrscheinlich auch besser warm.

5) im Wiederverkauf besser, wobei ich das allrad des anderen nicht im WV einschätzen kann.

6) Wofür allrad?

Gruß

Tim

M-Paket ohne Leder ;)

Meine "50 Cents"

 

Hallo

Ich hatte bisher sechs 3er BMW´s. 3 davon mit Alcantara und Sportpaket. Davon einer sogar mit der Individual Alcantara Ausstattung. Die restlichen hatten Leder.....

Das Alcantara empfand ich als einen echten Geheimtipp. Keine Falten, keine Dellen, keine Abschürfungen oder Risse. Kein Pflegemittel o.ä. Im Sommer nichtso heiss wie Leder, im Winter bedeutend schneller warm und angenehmer als Leder. Bei Flecken etwas Seifenwasser o.ä. und eine Bürste und gut is....

Mit dieser Meinung werde ich hier wohl eher allein da stehen aber nun denn.

Wenn Kinder vorhanden sind wäre Leder eventl. wegen der Möglichkeit des "feuchten drüber wischens und gut is" vorzuziehen.

Ist ein 330xi notwendig ? Hanglage ? Viel in den Bergen unterwegs ? Wie oft in 365 Tagen wird diese Fähigkeit genutzt ? Fahrleistungen sind etwas schlechter und Kraftstoffverbrauch höher !

Sportsitze sind für größer gewachsene Menschen eine Wohltat obgleich es auch ohne geht. Allerdings sind die Verstellmöglichkeiten und die Lordosenstütze ein echtes Plus, vor allem auf langen Strecken.

Die M Optik ist von vorne wenig unterschiedlich von hinten deutlich mehr. Kann alles bei Bedarf über z.B. www. salesafter.de korrigiert werden.

Ob nun normales Fahrwerk oder M Fahrwerk ist individuell verschieden...

Vielleicht hilfts.....

mather91

am 7. Januar 2007 um 10:27

m- paket haben serienmäßig auch alle leder, ist halt aber alcantara leder, kein glattes. ;)

ich würde m-paket nehmen, sieht einfach besser aus, schon allein die stoßstangen machen den e90/91 viel bullieger.

die shadowline leisten um den fensterrahmen sehen besser aus, da sie hochglanz schwarz lackiert sind, die sportsitze sind einfach top, hatte selbst einen mit m-paket, war einfach nur begeistert.

 

schreib mal dann was du geholt hast.

gruß

plpiotr

@ PLPIOTR

Alcantara ist soweit ich gesehen habe und weiß KEIN Leder. Das dachte ich zwar auch aber es hat nichts mit Wildleder o.ä zu tun, sondern es ist eine Art Stoff.....

am 7. Januar 2007 um 10:39

Hallo zusammen,

was mich am M-Paket mit Alcantara am meisten stört ist die Kombination. Alcantara außen und Stoff auf der Sitzfläche. Ich würde es mir so wünschen wie im Audi. Alcantara auf der Sitzfläche und Leder an den Außenwangen.

Außerdem wäre es mal nett, wenn die Sitzheizung auch in den Seitenwangen funktionieren würde, nicht nur auf den reinen Flächen.

Also bei meiner Neubestellung habe ich M-paket mit Leder genommen. Ich würde in Deinem Fall wohl zum M-Paket greifen.

VG

Armin

Moin,

ich hätte den mit Leder genommen. Find das M-Paket nicht sonderlich schön. Und richtig, Alcantara hat nichts mit Leder zu tun.

MFG ruffryder

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 11:53

Danke für die schnelle Rückmeldung! Tendiere generell auch zum Sportpaket, schon wegen der Schalthebelverkürzumg und dem M-Lenkrad!

Auch könnte ich noch ein paar Wochen abwarten, und hoffen dass mein Wunschmodell verfügbar wird! Dann könnte es jedoch passieren, dass kein Auto mit meiner Vorstellung mehr verfügbar ist, und ich muss dann "irgendeinen" nehmen.

Was meint Ihr!

Zitat:

Original geschrieben von jarod_W

Was meint Ihr!

Dein Händler soll Dir den besorgen den Du willst. Alle Händler sind an einem Fahrzeugpool angeschlossen. Geht bestimmt schneller als eine Neubestellung. Den Vorschlag hat mir damals mein :) gemacht als meine Eltern ihr Auto gekauft haben.

"Wenn sie Interesse an einem Gebrauchten haben, dann nennen sie uns einfach die Eckdaten und wir besorgen ihr Wunschauto"

so sein Statement. Bis ins kleinste Detail kann man zwar nicht gehen aber der Wunsch nach Leder+M-Paket sollte ja realisierbar sein.

MfG Y

M-Paket, davon hast du viel mehr! (=> Sitze, Lenkrad, Schalthebel und natürlich das aussehen)

Leder hat für mich keinen Vorteil, wird heiss oder ist zu kalt, man schwitzt leichter etc.

ich hab bei mir x, leder, m-paket. ich könnte auf das leder jederzeit verzichten, mein nächstes auto wird auch wieder ohne leder sein, dafür evtl. alcantara o.ä.

wichtiger ist doch die frage: x oder nix x. alles andere ist nur optik.

ich brauche den xdrive (allgäu, wohne am berg, usw.). da pfeiif ich auf den mehrverbrauch und die minderleistung.

am 7. Januar 2007 um 13:21

Hi,

nur M-Paket, einfach Super.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Dein Händler soll Dir den besorgen den Du willst. Alle Händler sind an einem Fahrzeugpool angeschlossen. Geht bestimmt schneller als eine Neubestellung. Den Vorschlag hat mir damals mein :) gemacht als meine Eltern ihr Auto gekauft haben.

"Wenn sie Interesse an einem Gebrauchten haben, dann nennen sie uns einfach die Eckdaten und wir besorgen ihr Wunschauto"

so sein Statement. Bis ins kleinste Detail kann man zwar nicht gehen aber der Wunsch nach Leder+M-Paket sollte ja realisierbar sein.

MfG Y

Nein, leider nicht! Momentan sind bundesweit (BMW Gebrauchtwagenbörse) nur 3 330i Touring mit Leder + Sportpaket verfügbar. Alle in blau! Das gefällt mir aber nicht. Auch bei mobile.de autoscout usw. in ich in den letzten Wochen nicht fündig geworden. Manche haben Holz-Dekor oder Leder beige usw. Dies möchte ich ebenfalls nicht (wenn schon so viel geld ausgeben, dann soll es auch die Wunscausstattung und -aussehen haben). Das Problem ist, dass das M-Sporpakt wohl erst seit 1/2 Jar verfügbar ist, somit sind noch keine Jahreswägen verfügbar!

Bin mir nun aber ziemlich sicher, dass ich den mit Sporpakte nehme!

Gruß Jarod!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 330i Leder oder Sportpaket?