LED Türprojektoren
guten abend,
ich habe mir über amazon 1 paar türprojektoren gekauft und sie auch schon angebracht. an sich ein hingucker jedoch ist ein hörbares summen zu hören.
meine frage ist das normal oder schädlich für das auto ?
sollte ich die wieder entfernen ?
mit freundlichen grüßen
Beste Antwort im Thema
Nur eine kurze Frage meinerseits: verstehe ich das korrekt? Man schraubt sich Aftermarket-Projektions-Blingbling in einen F1x und wehklagt über das Brumm-Geräusch?
63 Antworten
Bestehen diese Projektoren nur noch aus dem auf den Boden gestrahlten Logo oder wird auch noch wie bei den herkömmlichen Türeinstiegsleuchten der Einstiegsbereich diffus beleuchtet?
Nur noch das Logo. Leuchte wird komplett ausgetauscht
der Lichtkegel des Preojektors sollte ausreichend Licht ins Dunkle bringen...
Weiß jemand weshalb eine türleuchte bei offener tür ausgeht und bei geschlossener tür angeht?
Die Stecker haben einen zwei-pin-anschluss und können nur in eine Richtung angesteckt werden. Wenn ich die zentralveriegelung bei geöffneter türe schließe und wieder öffne, leuchtet das eine lämpchen kurz, das sonst bei geöffneter türe nicht leuchtet und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Wenn ich die Türe schließe, leuchtet das lämpchen wieder.
Weiß jemand was das ist?
Ähnliche Themen
Licht der Einstiegsbeleuchtung bei ZV öffnen normal.
Nur bei der Fahrertür oder bei allen Türen (mit dem Licht aus bei Tür offen)?
Ist das nur bei einer so würde ich auf Kontaktschalter tippen.
Ja das Phänomen tretet nur bei der Türe hinten rechts auf. Das Licht an der rechten hinteren türe schaltet sich bei geschlossener türe ein und bei geöffneter türe aus.
Was kann man da machen?
Zitat:
@Aksel279 schrieb am 25. November 2019 um 22:10:38 Uhr:
Weiß jemand weshalb eine türleuchte bei offener tür ausgeht und bei geschlossener tür angeht?Die Stecker haben einen zwei-pin-anschluss und können nur in eine Richtung angesteckt werden. Wenn ich die zentralveriegelung bei geöffneter türe schließe und wieder öffne, leuchtet das eine lämpchen kurz, das sonst bei geöffneter türe nicht leuchtet und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Wenn ich die Türe schließe, leuchtet das lämpchen wieder.
Weiß jemand was das ist?
Sollte die Türverkleidung ab gewesen sein , die Stecker mit der Ambienten Beleuchtung vertauscht.
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 26. November 2019 um 06:52:11 Uhr:
Zitat:
@Aksel279 schrieb am 25. November 2019 um 22:10:38 Uhr:
Weiß jemand weshalb eine türleuchte bei offener tür ausgeht und bei geschlossener tür angeht?Die Stecker haben einen zwei-pin-anschluss und können nur in eine Richtung angesteckt werden. Wenn ich die zentralveriegelung bei geöffneter türe schließe und wieder öffne, leuchtet das eine lämpchen kurz, das sonst bei geöffneter türe nicht leuchtet und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Wenn ich die Türe schließe, leuchtet das lämpchen wieder.
Weiß jemand was das ist?
Sollte die Türverkleidung ab gewesen sein , die Stecker mit der Ambienten Beleuchtung vertauscht.
Hm, das macht Sinn. Allerdings habe ich die Türverkleidung bisher noch nie geöffnet. Wenn, dann der Vorbesitzer. Müsste ich mal prüfen lassen.
Danke.
Zitat:
@Aksel279 schrieb am 26. November 2019 um 09:37:39 Uhr:
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 26. November 2019 um 06:52:11 Uhr:
Hm, das macht Sinn. Allerdings habe ich die Türverkleidung bisher noch nie geöffnet. Wenn, dann der Vorbesitzer. Müsste ich mal prüfen lassen.Danke.
War bei mir das gleiche wie ICH die Stecker vertauschte. 😁
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 26. November 2019 um 09:57:03 Uhr:
Zitat:
@Aksel279 schrieb am 26. November 2019 um 09:37:39 Uhr:
Hm, das macht Sinn. Allerdings habe ich die Türverkleidung bisher noch nie geöffnet. Wenn, dann der Vorbesitzer. Müsste ich mal prüfen lassen.Danke.
War bei mir das gleiche wie ICH die Stecker vertauschte. 😁
Hast du die Türverkleidung selbst abgemacht? Ich stell mir das kompliziert vor.
Ist nicht kompliziert
Obwohl das Thema nicht aktuell diskutiert wird, gebe ich meinen "Senf" dennoch dazu - weil es für mich (leider) aktuell ist. und weil ich möchte, dass ihr nicht denselben Fehler begeht wie ich.
Das Wichtigste vornweg: Ich kann jedem von euch, der sich diese Dinger als Nachbau(No-Name über amazon oder ebay für ca. 8 bis 12 Euro pro Projektor kaufen möchte, nur warnen: FINGER WEG!
Ich habe vier Stück über ebay gekauft. Aber egal, wo ihr sie kauft und wieviel ihr bezahlt, es sind immer dieselben Leuchten vom selben No-Name-Hersteller (hellblau-weiße Verpackung). Ich musste leider neue Projektoren kaufen (Beim M-Sportpaket gehören diese Einstiegsleuchten mit "M-Logo" dazu, glaube ich zumindest). Denn ALLE FOLIEN der Leuchten (nicht die Leuchten selber!) waren defekt, d.h. das M-Logo sah man nicht mehr, sondern eine Art "Kaktus-Gebilde" . Sah einfach nur häßlich aus. Und leider sind bei den Projektoren dieser Baujahre die Folien nicht separat austauschbar. :-(
Vor 14 Tagen habe ich die Leuchten mit dem nun farbigen M-Logo problemlos und schnell eingebaut (plug and play). Machten einen hochwertigen Eindruck, passten hervorragend und sahen gut aus. Aber was mir sofort auffiel - und anderen ja auch: Die Projektoren summten bzw. brummten, wenn sie leuchteten. Und zwar ziemlich laut. Die Originalen taten dies nicht. Ich hatte gleich ein merkwürdiges Gefühl. Und nach drei oder vier Tagen Tagen gingen die Probleme los:
Ich machte die Türen auf - und nun blinkten ALLE Leuchten, und zwar genau zehnmal und dann erloschen sie. Türen wieder geschlossen und geöffnet - dasselbe Spiel. Das ging zwei Tage lang so (alle Türen betreffend) und dann erlosch die Leuchte in der Beifahrertür für immer. Und nicht nur das: Die Bordelektronik "spinnt" seit dem Einbau der Türprojektoren. Mal springt das Auto nicht gleich an (ich muss den Start-Knopf zweimal oder dreimal drücken) oder das Display vom Navi geht während der Fahrt einfach aus! Wenn ich das Auto ausmache und wieder neu starte, funktioniert es wieder.
Ich habe seither das Internet "durchforstet" und siehe da: Etwa die Hälfte der Käufer dieser Projektoren hat solche oder ähnliche Probleme. Bei einem BMW-Fahrer startete das Auto gar nicht mehr und bei einem anderen kam es sogar zu einem Kabelbrand, als die Leuchte durchschmorte!!! Stets lag es eindeutig an den neuen Nachbau-Türprojektoren, denn sobald diese wieder entfernt waren, liefen die Fahrzeuge einwandfrei!
Komisch nur, dass etwa die andere Hälfte der Käufer keine Probleme mit den Leuchten hat. Ich vermute, dass es entweder an den unterschiedlichen Ausstattungen der Autos oder an den Projektoren selber liegt (Qualitätsmängel?). Ist nur eine Vermutung.
Ende vom Lied: Gestern habe ich in den sauren Apfel gebissen und die ORIGINAL-BMW-LED-Türprojektoren bestellt, bei denen einem beim Bezahlen übel wird. Aber bevor mein Schätzchen eventuell abfackelt oder gar nichts mehr funktioniert, wähle ich lieber diese teure Lösung.
Habe meine China-Dingens jetzt 2 Jahre drin und keine Probleme....ausser das sie leise summen.....aber das hört man nur wenn man mit dem Ohr dicht an die Tür geht........
Zitat:
@Alex der 1. schrieb am 19. Januar 2021 um 11:28:57 Uhr:
Obwohl das Thema nicht aktuell diskutiert wird, gebe ich meinen "Senf" dennoch dazu - weil es für mich (leider) aktuell ist. und weil ich möchte, dass ihr nicht denselben Fehler begeht wie ich.Das Wichtigste vornweg: Ich kann jedem von euch, der sich diese Dinger als Nachbau(No-Name über amazon oder ebay für ca. 8 bis 12 Euro pro Projektor kaufen möchte, nur warnen: FINGER WEG!
Ich habe vier Stück über ebay gekauft. Aber egal, wo ihr sie kauft und wieviel ihr bezahlt, es sind immer dieselben Leuchten vom selben No-Name-Hersteller (hellblau-weiße Verpackung). Ich musste leider neue Projektoren kaufen (Beim M-Sportpaket gehören diese Einstiegsleuchten mit "M-Logo" dazu, glaube ich zumindest). Denn ALLE FOLIEN der Leuchten (nicht die Leuchten selber!) waren defekt, d.h. das M-Logo sah man nicht mehr, sondern eine Art "Kaktus-Gebilde" . Sah einfach nur häßlich aus. Und leider sind bei den Projektoren dieser Baujahre die Folien nicht separat austauschbar. :-(
Vor 14 Tagen habe ich die Leuchten mit dem nun farbigen M-Logo problemlos und schnell eingebaut (plug and play). Machten einen hochwertigen Eindruck, passten hervorragend und sahen gut aus. Aber was mir sofort auffiel - und anderen ja auch: Die Projektoren summten bzw. brummten, wenn sie leuchteten. Und zwar ziemlich laut. Die Originalen taten dies nicht. Ich hatte gleich ein merkwürdiges Gefühl. Und nach drei oder vier Tagen Tagen gingen die Probleme los:
Ich machte die Türen auf - und nun blinkten ALLE Leuchten, und zwar genau zehnmal und dann erloschen sie. Türen wieder geschlossen und geöffnet - dasselbe Spiel. Das ging zwei Tage lang so (alle Türen betreffend) und dann erlosch die Leuchte in der Beifahrertür für immer. Und nicht nur das: Die Bordelektronik "spinnt" seit dem Einbau der Türprojektoren. Mal springt das Auto nicht gleich an (ich muss den Start-Knopf zweimal oder dreimal drücken) oder das Display vom Navi geht während der Fahrt einfach aus! Wenn ich das Auto ausmache und wieder neu starte, funktioniert es wieder.
Ich habe seither das Internet "durchforstet" und siehe da: Etwa die Hälfte der Käufer dieser Projektoren hat solche oder ähnliche Probleme. Bei einem BMW-Fahrer startete das Auto gar nicht mehr und bei einem anderen kam es sogar zu einem Kabelbrand, als die Leuchte durchschmorte!!! Stets lag es eindeutig an den neuen Nachbau-Türprojektoren, denn sobald diese wieder entfernt waren, liefen die Fahrzeuge einwandfrei!
Komisch nur, dass etwa die andere Hälfte der Käufer keine Probleme mit den Leuchten hat. Ich vermute, dass es entweder an den unterschiedlichen Ausstattungen der Autos oder an den Projektoren selber liegt (Qualitätsmängel?). Ist nur eine Vermutung.
Ende vom Lied: Gestern habe ich in den sauren Apfel gebissen und die ORIGINAL-BMW-LED-Türprojektoren bestellt, bei denen einem beim Bezahlen übel wird. Aber bevor mein Schätzchen eventuell abfackelt oder gar nichts mehr funktioniert, wähle ich lieber diese teure Lösung.
Ich gebe mal eben meine Meinung du den Dingern ab:
Warum zum ..... braucht man so ein Mist - habt ihr vergessen was für ein Fahrzeug ihr fahrt, oder erinnert euch das Logo immer daran?
Hab sowas mal bei mobile bei einem durchaus interessantem Fahrzeug gesehen, nachdem ich ein Bild davon in der Galerie gesehen hab, wars das für mich mit dem Wagen.
Und dann noch Problem wie die du beschrieben hast- absolut Sinnfrei sowas reinzubasteln.
Das BMW sowas überhaupt auch noch Original anbietet finde ich äußerst peinlich.
Der Lichtteppich macht ja sinn und ist „dezent“ aber sowas.
Naja Geschmacksache und auch nur meine Meinung.
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:57:42 Uhr:
Habe meine China-Dingens jetzt 2 Jahre drin und keine Probleme....ausser das sie leise summen.....aber das hört man nur wenn man mit dem Ohr dicht an die Tür geht........
Und das verstehe ich eben nicht:
Warum haben die einen Probleme und die anderen nicht???
Die Leuchten sind von ein und demselben Hersteller (zumindest sieht es laut Verpackung so aus).