LED Tagfahrtlicht beim öffnen geht nicht

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte. Habe gerade mein Auto von der Werkstatt abgeholt. Zuhause ist mir aufgefallen wenn ich das Auto öffne gehen vorne die LED´s im Scheinwerfer nicht an. Bei Zündung an schon. Die Frontscheinwerfer wurden bei mir getauscht.

Davor wenn ich das Auto aufgeschlossen habe sind auch die Led´s angegangen. Muß irgendwas angelernt werden. Es wurde auch Fehlerspeicher ausgelesen und einige Fehler konnten durch die Werkstatt nicht gelöscht werden.

Fehlerspeicher
Fehlerspeicher1
Fehlerspeicher2
44 Antworten

Bei mir auch nur im Dunkeln. Wüsste nicht dass es bei Tag auch gehen sollte

Jetzt habe ich probiert da es etwas dunkel ist. Licht geht an und TFL auch. Soweit ok. Schließe ich das Auto zu geht alles sofort aus.
Bleibt nur das Licht länger an wenn die Zündung an war?

Wenn Zündung vorher an war, Tür auf, Aussteigen, Tür zu, Verriegeln. Dann bleibt auch das Licht eine Weile an bis die Haustür erreicht ist im Idealfall

Ok. Also tagsüber geht bei euch auch kein TFL an wenn ihr das Auto per fb öffnet?

Ähnliche Themen

Das ist korrekt

Lichtsensor probeweise mit dunklem Tape abkleben, dann kannst du die beiden Modi ( Tag/Nacht) recht effizient abprüfen und „erleben“.

VG

Also an deiner Stelle würde ich erstmal deine batterie mit einem Ladekabel im Motorraum verbinden. Nach dem Laden den Sensor mit Pape bedenken und noch Mal testen wenn der Schalter auf Auto ist.

Kann gut sein als deine Batterie am schwächeln ist und dementsprechend dein Engeriemanagement sagt kein Licht 😉

Dementsprechend weitere Schritte wäre dann Mal die Codierung zu überprüfen.

@Cryn

das mit Dämmerung funktioniert einwandfrei, gerade noch getestet. Ich war mir aber sich das tagsüber wenn es hell ist und ich das Auto per FB geöffnet habe, dann sind nur LED´s vorne auch angegangen. Aber wenn das bei Euch auch nicht der Falls ist dann ist das normal.

Hallo bei mir gingen die lichter auch tagsüber beim öffnen mit der fb an nur seitdem ich die Batterie übern Winter abgeklemmt habe funktioniert dies leider auch nicht trotz richtiger Einstellung im MMI

Grüße jk

Eben ist meine Frau weggefahren, und ich hab es beobachtet TFL geht nicht. also nur wen es dunkel ist

Mein TFL geht an, wenn ich aufschließe. Gerade getestet. MJ20

Bei meinem geht es auch nicht an
EZ 6.20.

Bei denen wo es nicht geht.
Welches LED habt ihr? LED-Serie, LED oder LED-Matrix?

Deine Antwort