ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einklemmschutz Kofferraumklappe - geht automatisch auf jeden Fall auf und zu

Einklemmschutz Kofferraumklappe - geht automatisch auf jeden Fall auf und zu

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 22:29

Hallo,

ist es bei Euch auch so, dass die elektrische Kofferraumklappe trotz jeden Widerstand ganz aufgeht oder zugeht. Egal was kommt. ;-(

Fensterheber habe ich noch nicht probiert, aber ich hoffe der Motor stoppt, wenn ein Widerstand kommt.

Wie ist es bei Euch?

Gruß,

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@robertnac schrieb am 7. Juni 2018 um 08:44:34 Uhr:

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 7. Juni 2018 um 08:28:18 Uhr:

Sie muss schon stoppen, da so die Höhe eingestellt werden kann. (Kofferraumtaste gedrückt halten auf der Höhe, bis zu der sie gehen soll)

Mir ging's eher ums Zuklappen. Da geht sie mit aller Gewalt zu.

Habe die Höhe nur per Tastendruck eingestellt. Also beim Öffen, in gewünschter Stellung die Taste betätigt. Dann stoppt sie. Manuell dann vorsichtig korrigiert und per langem Tastendruck abgespeichert.

 

Bei dem Versuch, sie anhalten zu wollen, zeigte sie sich widerspenstig und hat dabei auch schon mal Knackgeräusche produziert.

 

Seid froh, dass die beim Schließen nicht die Kraft der Soft Close Türen von BMW hat. Dort haben einige Leute schon Finger eingebüßt. BMW hat erst danach Sensoren verbaut. Da kam mal ein Beitrag im TV zu vor einiger Zeit.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sagen wir mal so, er gibt irgendwann auf... :D

 

Hätte auf jeden Fall besser gelöst werden können.

Zitat:

@robertnac schrieb am 6. Juni 2018 um 22:29:30 Uhr:

Hallo,

ist es bei Euch auch so, dass die elektrische Kofferraumklappe trotz jeden Widerstand ganz aufgeht oder zugeht. Egal was kommt. ;-(

Fensterheber habe ich noch nicht probiert, aber ich hoffe der Motor stoppt, wenn ein Widerstand kommt.

Wie ist es bei Euch?

Gruß,

Robert

Nein, sie stoppt.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:55

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 6. Juni 2018 um 22:32:44 Uhr:

Sagen wir mal so, er gibt irgendwann auf... :D

Hätte auf jeden Fall besser gelöst werden können.

Wen der Arm schon fast durch ist? :confused:

Bei meinem ehemaligen 15 Jahre alten Ford waren die Motoren viel sensibler.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:57

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 6. Juni 2018 um 23:04:02 Uhr:

 

Nein, sie stoppt.

Habe ich ich noch nie geschafft :mad:

Sie muss schon stoppen, da so die Höhe eingestellt werden kann. (Kofferraumtaste gedrückt halten auf der Höhe, bis zu der sie gehen soll)

Sie stoppt bei mir auch, wenn man die festhält. Ist aber nicht hyper sensibel beim auf gehen.

Exakt, sensibler wäre schöner, aber wenn sie gar nicht stoppt, liegt ein Defekt vor.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 8:44

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 7. Juni 2018 um 08:28:18 Uhr:

Sie muss schon stoppen, da so die Höhe eingestellt werden kann. (Kofferraumtaste gedrückt halten auf der Höhe, bis zu der sie gehen soll)

Mir ging's eher ums Zuklappen. Da geht sie mit aller Gewalt zu.

Sie stoppt bei mir sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen mit dem gleichen Gegendruck.

Zitat:

@robertnac schrieb am 7. Juni 2018 um 08:44:34 Uhr:

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 7. Juni 2018 um 08:28:18 Uhr:

Sie muss schon stoppen, da so die Höhe eingestellt werden kann. (Kofferraumtaste gedrückt halten auf der Höhe, bis zu der sie gehen soll)

Mir ging's eher ums Zuklappen. Da geht sie mit aller Gewalt zu.

Habe die Höhe nur per Tastendruck eingestellt. Also beim Öffen, in gewünschter Stellung die Taste betätigt. Dann stoppt sie. Manuell dann vorsichtig korrigiert und per langem Tastendruck abgespeichert.

 

Bei dem Versuch, sie anhalten zu wollen, zeigte sie sich widerspenstig und hat dabei auch schon mal Knackgeräusche produziert.

 

Seid froh, dass die beim Schließen nicht die Kraft der Soft Close Türen von BMW hat. Dort haben einige Leute schon Finger eingebüßt. BMW hat erst danach Sensoren verbaut. Da kam mal ein Beitrag im TV zu vor einiger Zeit.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 11:28

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 7. Juni 2018 um 09:44:09 Uhr:

 

Seid froh, dass die beim Schließen nicht die Kraft der Soft Close Türen von BMW hat. Dort haben einige Leute schon Finger eingebüßt. BMW hat erst danach Sensoren verbaut. Da kam mal ein Beitrag im TV zu vor einiger Zeit.

Das habe ich auch gesehen.

Ich finde die Kraft von den Motor in B9 schon heftig. :mad:

.....ist doch gut, da kann man Kokosnüsse mit knacken...

Die Klappe hat ja auch sowas wie Soft Close auf den letzten mm. Hat da schon mal jemand ein Schweineschwänzchen reingehalten so wie in dem "Daumen-ab" Film?

Ich kann die Klappe auf jeden Fall festhalten und was dazwischen gelegt habe ich noch nicht.

Egal ob sie öffnet oder schließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einklemmschutz Kofferraumklappe - geht automatisch auf jeden Fall auf und zu