LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
Sry đ Hitchi, ich muss dir widersprechen.
Seite 13 Winterpaket đ Sitzheizung / Scheinwerferreinigungsanlage.
War ein wenig OT.
Sien die LEDÂŽs dimmbar ?
WĂ€re auch dabei,habe aber noch 2 wichtige Fragen:
1:Was ist mit dem Standlicht ,geht das auch noch,was ist mit dieser Fehlermeldung???
2:Was ist wenn ich durch den Tunnel fahre und der Lichsensor auf Abblendlicht umschaltet,wenn ich dann wieder aus dem Tunnel komme und das Tagfahrlicht schaltet wieder ein muĂ ich dann auch wieder den Fehler quitieren??
GruĂ Michael
Also ich hatte ja die dinger die durchbrennen... diese waren eindeutig zu lang so das man es nicht einfach wechseln konnte (original gegen led)
wie sieht es bei diesen aus? sind die genau so lang wie die orignial glĂŒbirnen?
Ne die LEDs sind nicht dimmbar.
Wenn du durch den Tunnel fÀhrst dann schaltet er ganz normal Licht an und wieder aus, musst die Meldung nicht bestÀtigen. Ich krieg sie auch nicht bei jedem Motorstart.
Von der LĂ€nger her sind sie etwas kĂŒrzer aber musst nen bissel fummeln (ist aber machbar).
Ăhnliche Themen
Hallo Hitchi
Ich wehre auch an einem Satz LED fĂŒr meinen ZukĂŒnftigen Insignia interessiert.
Gibt es schon was neueres bzgl. Preis/ Bestellung?
GruĂ
Mike
Schreibt mir einfach kurz ne PN mit eurer Mail dann klÀre ich das ab
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
Ne die LEDs sind nicht dimmbar.Wenn du durch den Tunnel fÀhrst dann schaltet er ganz normal Licht an und wieder aus, musst die Meldung nicht bestÀtigen. Ich krieg sie auch nicht bei jedem Motorstart.
Von der LĂ€nger her sind sie etwas kĂŒrzer aber musst nen bissel fummeln (ist aber machbar).
UND STANDLICHT???????????????????????
Ich gehe davon aus, dass das Standlicht nicht mehr existiert, da diese wie Hitchi beschrieben hat, nicht dimmbar ist.
Somit ist mein Interesse an den LEDÂŽs gering.
GruĂ Markus
Muss ich mal genau hinschauen... eigentlich mĂŒssten die ja 2 ZustĂ€nde haben (5 und 21 Watt).
Ich weiĂ nicht genau ob es heller ist bei Stand. Wann liegt denn 5 Watt an und wann 21? Und wozu will man das dimmbar haben?
Man"n" dimmt die nicht selber.
ZustÀnde sind wie folgt :
1. TFL = 21 Watt
2. Standlicht oder Abblendlicht = 5 Watt.
Hauptsache ist ja, das diese eingeschaltet bleiben, sofern man mit Licht fÀhrt.
Achso OK...
die LEDs bleiben immer an! Es sind Dual Filament also sie leuchten in beiden Stellungen. Wenn der Motor lÀuft sind sie heller (hab grad noch mal geschaut).
Man hat also Standlicht (nur die LEDs) und TFL wenn die Scheinis auf Abblenden sind auch (setzt sich durch den untersch. Farbton auch sehr geil ab).
Ich fahr meist am spĂ€ten Nachmittag mit manuell ausgestelltem Abblendlicht und nur TFL weils da natĂŒrlich am geilsten wirkt.
Is dat dein HĂ€ndler ?
Jetzt mĂŒsste man nur noch einen Widerstand berechnen, so dass Check-Control nicht meckert.
GruĂ Markus.
Ich hack noch mal nach ...
Hast Du die hier drin ?
Jemand hier, der eine Möglichkeit sĂeht, einen Widerstand einzubauen, um Check-Control zu ĂŒberlisten ?
Ja exakt. Das ist der HĂ€ndler, allerdings hab ich die bei ihm direkt angefragt weil das sind wohl nicht die passenden. FĂŒr den Insignia sind die wohl etwas anders. Hatte den Kontakt zu dem griechischen Insignia Blog gesucht und der hat mich per Mail mit dem HĂ€ndler in Verbindung gebracht.
Kannst ihn ja gern mal anschreiben ob das die fĂŒr den Insignia sind oder doch andere.
Ich habe den VerkÀufer mal angeschrieben, ob es nicht möglich ist, die LED Bulb werksseitig mit einem Widerstand zu versehen.
Die Check-Control Sache möchte ich schon gerne behalten.
Ich sag dir dann bescheid, mal sehen was rauskommt. đ
GruĂ Markus.