LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

hat einer schon mal bei Hypercolor angefragt?

die sind ja rein LED

viellei können die was bauen

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Ja exakt. Das ist der Händler, allerdings hab ich die bei ihm direkt angefragt weil das sind wohl nicht die passenden. Für den Insignia sind die wohl etwas anders. Hatte den Kontakt zu dem griechischen Insignia Blog gesucht und der hat mich per Mail mit dem Händler in Verbindung gebracht.

Kannst ihn ja gern mal anschreiben ob das die für den Insignia sind oder doch andere.

Hallo Hitchi, hallo Driver,
habe heute mal wieder Post von einem meiner Electronikhändler bekommen und siehe da, es gibt Hersteller die verkaufen LED Lampen die von 12-14 Volt reichen und den CANBUS durch eine Elektronic überlisten können.
Diesen Händler ( nicht Hersteller ) habe ich gerade angeschrieben ob er da eine Lösung hat oder den Hersteller mal anschreiben kann um für uns eine geeignete Lösung incl. Fehlermeldungsvermeidung machbar ist!
Gruß

Anlage Bild

Sei mir nicht böse, aber ne Sofitte wird nicht über Check-Control geprüft, somit finde ich die Aussage etwas irreführend.
Es ist nichts dabei den - CC - zu überlisten, man muss lediglich den Widerstand einbauen und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Can Bus hat damit nix zu tun ..... 😉

Erstens müssen die LED´s zwei Phasen können, 5 Watt = Standlich / 21 Watt = TFL.
21 Watt = 6,85 Ohm
5 Watt =28,8 Ohm

Ob der von dir geführte Händler / Hersteller darüber bescheid weiß ?

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Sei mir nicht böse, aber ne Sofitte wird nicht über Check-Control geprüft, somit finde ich die Aussage etwas irreführend.
Es ist nichts dabei den - CC - zu überlisten, man muss lediglich den Widerstand einbauen und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Can Bus hat damit nix zu tun ..... 😉

Erstens müssen die LED´s zwei Phasen können, 5 Watt = Standlich / 21 Watt = TFL.
21 Watt = 6,85 Ohm
5 Watt =28,8 Ohm

Ob der von dir geführte Händler / Hersteller darüber bescheid weiß ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Hapabla,

vielen Dank für die Info, habe das verstanden. Habe auch die Lampen gekauft ( HITCHI) diese aber nur an 12,5  Volt

laufen gehabt, bei mir sind sie nur ca. 50 Grad heiß geworden. Habe mich aber nicht getraut sie einzubauen und dann

die Lichtmaschiene zu starten. ( ein Brand können wir nicht gebrauchen ) .

Habe die Funzeln noch hier, der Händler hat mir das Geld zurücküberwiesen.

Könnte durch vorschalten der Wiederstände ( siehe oben ) ja noch einen TEST machen.

Was meinst oder weist du, welche Last müßen die Widerstände haben ( R ) da fließt ja doch ordentlicher Strom ( I )

War heute wegen dem Software Update ( Batterie leer ) beim Händler. ( 45 min. alles klar )
Mein Verkäufer der ein netter ist, hat dann mal den Meister gefragt, der hat hat direkt abgeblockt wegen Fehlermeldung
in der Software ändern. Der Geselle meint das ginge. Na ja, vieleicht gehts ja doch, wir müßen nur einen finden der das
für einen 10er macht. ;-)

Gruß

Ähnliche Themen

Die China Dinger würde ich auch mit Widerstand nicht mehr einbauen weil die nicht hochwertig verabreitet sind.

Wenn wer was besseres ran kriegt mit Check-Control Widerständen dann immer her damit :-) solange reicht mir meine Lösung alle mal

21 Watt = 6,85 Ohm

5 Watt =28,8 Ohm
Stimmen die Werte

dann schick ich das mal zu Hypercolor mal sehn was die sagen...

@Hitchi,
du hast ne PN.

Ich bin etwas irritiert über deine Aussage, das deine LED nachrüstung mit Widerstand heiß wird.
Schon probiert ?

Gruß Markus.

konnte laengere zeit nicht online gehen, habe aber auch keine Mail bekommen das hier im in dem von mir geoeffneten Thread fleissig weiter gepostet wird. Dachte das Thema sei eingeschlafen. Umso mehr freute ich mich als ich heute hier geschaut habe.
Jungs ich bin stolz auf euch, ihr legt euch hier ins Zeug um eine Loesung zu finden. Aber scheinbar ist noch nichts braucbares dabei.
Ich kann an meinem Insi nicht auf gut Glueck eine Birne einbauen und dann brennt mir die Karre ab (Firmenwagen).
Ich hoffe das es bald wirklich eine offizielle Loesung von Opel gibt.

@hitchi
die Teile die du als letztes verbaut hast, funktionieren die immer noch oder machen die Probleme?? Fehlermeldung immer noch da???

Ich will auch weisses TFL.

:-)

Weiter so Maenner, es scheint Land in Sicht.

Kurz die Fakten :

Die LED vom Hersteller per Accurate - Link ist im Thread - sind die richtigen, werden laut Hitchi nicht zu heiß,aber aus irgendeinem Grund hat er die ohne den "Widerstand" verbaut, was zu einer fehlermeldung im -CC- führt.
Ohne den Widerstand werden die T20 LED nicht sonderlich warm, können also getrost verbaut werden.

Wichtig ist, den Hersteller direkt zu kontaktieren, da die richtigen für den Insignia nicht bei Ebay frei wählbar sind.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von ollyander

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Ja exakt. Das ist der Händler, allerdings hab ich die bei ihm direkt angefragt weil das sind wohl nicht die passenden. Für den Insignia sind die wohl etwas anders. Hatte den Kontakt zu dem griechischen Insignia Blog gesucht und der hat mich per Mail mit dem Händler in Verbindung gebracht.

Kannst ihn ja gern mal anschreiben ob das die für den Insignia sind oder doch andere.

Hallo Hitchi, hallo Driver,
habe heute mal wieder Post von einem meiner Electronikhändler bekommen und siehe da, es gibt Hersteller die verkaufen LED Lampen die von 12-14 Volt reichen und den CANBUS durch eine Elektronic überlisten können.
Diesen Händler ( nicht Hersteller ) habe ich gerade angeschrieben ob er da eine Lösung hat oder den Hersteller mal anschreiben kann um für uns eine geeignete Lösung incl. Fehlermeldungsvermeidung machbar ist!
Gruß

Anlage Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Antwort vom Händler der die Lampen vom Bild anbietet:
Hallo Herr "Ollyander ! ;-)
ich hatte mit unserem Hersteller der LED Kfz-Lampen gesprochen. Das Resultat ist wie folgt:
- Er hat Lampen wie von Ihnen beschrieben leider nicht
- Hatte aber den Hinweis, dass >90% aller bisherigen Beschwerden bei anderen LED-Lampen von Opel-Besitzern stammen! Insofern scheint das Problem nicht nur Lampen-Bedingt…
Beste Grüße
Mark Czylwik
ChiliTec GmbH
Baeckerberg 12
DE 38165 Lehre-Essenrode

90% der Beschwerden von Opel Besitzern, ist ja geil 🙂

Liegt es eventuell daran, das der Wagen -Check Control - besitzt (!) und es nicht am Fahrzeug oder den LED´s liegt ?!

Oh Man"n", da hat mal wieder jemand was gehört usw.

Zitat:

90% der Beschwerden von Opel Besitzern, ist ja geil 🙂

Liegt es eventuell daran, das der Wagen -Check Control - besitzt (!) und es nicht am Fahrzeug oder den LED´s liegt ?!

Oh Man"n", da hat mal wieder jemand was gehört usw.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
aber war doch nett das er sich kundig gemacht hat oder?
Ob das jetzt so stimmt sei dahingestellt, er würde sich auch freuen wenn er die richtigen Lampen besorgen und
verkaufen könnte. :-))

Hi all!

Seit eine woche habe ich auch LED rein getan, und nur heute das ganze gelesen habe. Bei mir leider mit eine fehlermeldung am Bordcomputer, das nervt ab und zu, zwei mal nach dem Start Knopf zudruken. Aber ergebnis ist Super! Sorry für mein Deutsch!

P.S. Foto ist dabei.

Mfg. Max

Also, der Hersteller / Händler hat folgendes zum besten gegeben ->

hello, thank you for your question, as I said this idea and whole set of this product was original from Insignia club memeber in Europe, so what we did just to make it according to their demand, so I am sorry I dont really ensure its integrated or external for Insignia, but 90% cars are installed from outsite, if really need this information, the one who post this was the original idea creator who contact me for DRL Bulb, a friendly guy and I am sure he will reply you about

Gruß Markus

Zitat:

Also, der Hersteller / Händler hat folgendes zum besten gegeben ->

hello, thank you for your question, as I said this idea and whole set of this product was original from Insignia club memeber in Europe, so what we did just to make it according to their demand, so I am sorry I dont really ensure its integrated or external for Insignia, but 90% cars are installed from outsite, if really need this information, the one who post this was the original idea creator who contact me for DRL Bulb, a friendly guy and I am sure he will reply you about

Gruß Markus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo Leute, es ist hier im Deutschen Forum eine schlechte Angewohnheit immer die Antworten der Händler in der Original

Form einzugeben, geht Ihr davon aus das " Alle " so gut Englisch lesen und sprechen.

Wenn Ihr so toll die Sprache in Wort und Schrift beherrscht, dann übersetzt sie dann auch bitte sonst kommt so was

dabei heraus }> Gruß, Sorry und Danke !

siehe unten !!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich danke Ihnen für Ihre Frage, wie ich sagte, diese Idee und diesen ganzen Reihe von Produkt Original von Insignia Clubmitglied in Europa, so, so tut mir leid ich wirklich sicher, was wir derzeit nur zu machen habe es nach ihren Bedarf ihrer integriert oder extern für Insignia, aber 90% sind Autos aus Außenmaße installiert, wenn wirklich Bedarf an diesen Informationen, derjenige, der Post war die ursprüngliche Idee Schöpfer, der mir für DRL Bulb, ein freundlicher Kerl kontaktieren, und ich bin sicher, er wird Sie über antworten

Deine Antwort