LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lupo_72
Kann doch nicht sein, daß keine Firma nach STVO zugelassene LED Zubehörlampen verkauft ... 😕
Das wird wohl daran liegen, dass wegen dem Abstrahlverhalten der LEDs die Zulassung nur in Verbindung mit dem passenden Reflektor(Lampe) erteilt werden kann. Deshalb wird es sowas als zugelassene "Austauschbirne" nicht geben. 🙄
ganz ehrlich gesagt ist mir die Zulassung sowas von Schnuppe!
Es sollte halt gut aussehen und nicht übermäßig blenden, der Rest ist mir egal. Nur leider findet man kaum was. Wir müssten uns vielleicht doch zusammen tun und mal Firmen anfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
ganz ehrlich gesagt ist mir die Zulassung sowas von Schnuppe!
Schon klar, aber funktionieren sollte es ja wenigstens. 😉
Zitat:
ganz ehrlich gesagt ist mir die Zulassung sowas von Schnuppe!Es sollte halt gut aussehen und nicht übermäßig blenden, der Rest ist mir egal. Nur leider findet man kaum was. Wir müssten uns vielleicht doch zusammen tun und mal Firmen anfragen.
Die STVO geht mir wegen dem Tagfahrlicht ja auch am Popo vorbei, meinte nur, daß wenn es offiziell zugelassene geben würde die dann wohl auch funktionieren ( im Gegensatz zu den Billig-Schmorlichtern aus Fernost )
Wenn sich ein Hersteller auftun sollte, wäre ich auf alle Fälle ( bei einem sich im Rahmen befindlichen Preis ) bei einer Sammelbestellung dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
Gut,sieht zwar bei weitem nicht so gut aus wie die AFL Scheinis,aber trotzdem schon deutlich besser als vorher.
Wie siehts mit Fehlermeldungen des Ceck Control aus?
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Gut,sieht zwar bei weitem nicht so gut aus wie die AFL Scheinis,aber trotzdem schon deutlich besser als vorher.Zitat:
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
omileg
Ähm du solltest mal den Rest lesen....
Zitat:
Ähm du solltest mal den Rest lesen....Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Gut,sieht zwar bei weitem nicht so gut aus wie die AFL Scheinis,aber trotzdem schon deutlich besser als vorher.
omileg
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von xjrmeister
😁😁😁Zitat:
Ähm du solltest mal den Rest lesen....
😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von xjrmeister
UND jetzt kommts:Ca 3 Minuten das Licht angehabt,dann qualmte es verdächtig aus beiden Scheinwerfern.Was soll ich sagen:Beide Sockel sind weggeschmolzen und der Led Stab der einen Lampe lag im Scheinwerfer
Ob der auch diese China"kerzen" drin hatte? 🙄 😁
http://www.motor-talk.de/.../15062010210-i203427644.htmlAlso ich habe gestern zwei LED "Firmen" angeschrieben die ich in Google gefunden habe und beide male als Antwort zu hören bekommen das so was nicht verfügbar ist...
habe aber auch ne Mail an den eBay verkäufer geschickt und bekamm dieses heir als Antwort:
"Dear xxx,
Thank you for your email first!
We are sorry to hear that .
Two pcs are defective,right?
We are wondering what's the problem with them,Can't it be broken in transit?
Well,we 'd like to refund your money back to you.
Please make sure whether your Paypal in ebay matches the one you would like us to send to?
We will do that for you once we have your reply.
Hope to hear from you soon.
Thanks a lot.
sincerely yours,
xxx"
Vllt. werden die ja noch dran arbeite das so was nicht mehr vorkommt ...habe geschrieben das die Originalen ein Glassockel haben und kein Plastik...und auch mit dem umschalten von 5 auf 21 watt ...
mal schauen
Ahja noch was... wo bei mir das Problem mit dem Tagfahrlicht aufgetretten ist (das die nur 5 Watt und keine 21 Watt geleuchtet haben) wollte ich mal die sicherung dazu anschauen... in der Bedienungsanleitung stand das für Standlicht die sicherungen hinten im Kofferraum ist ich mache die Abdeckung auf und woalaa.. leer !?
Gibts auch ne Bedienungsanleitung wo die Sicherungen nur für zwei sicherungskästen im Auto beschrieben sind? So finde ich ja nie ne sicherung wenn ich eine brauche.
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
...und auch mit dem umschalten von 5 auf 21 watt ...
Was ist da original für eine Birne drin? Eine mit zwei Fäden wie Rück-/Bremslicht oder wird eine 21W-Birne dann auf 5W gedimmt?
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Was ist da original für eine Birne drin? Eine mit zwei Fäden wie Rück-/Bremslicht oder wird eine 21W-Birne dann auf 5W gedimmt?Zitat:
Original geschrieben von virFortis
...und auch mit dem umschalten von 5 auf 21 watt ...
eine mit zwei Fäden...die 5 Watt Brennen ständig und wenn man auf Automatik stellen und es hell genug ist schaltet sich das tagfahrlicht auf 21 watt