LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

@Hapabla

Ich hätte gerne das AFL keine frage

mein Insignia ist ein vorführer gewesen leider ohne AFL

ich schaute mich auch nach Insignias um mit AFL

meine wunsch Farbe war immer schwarz aber seit ich den in Grantapfelrot sah....dachte ich..."hui was ne geile Farbe"

so in schwarz mit Afl usw....hätte mich der....sehr sehr sehr viel Geld gekoste

der vorführer hatte bissel was runter und kostet neu ca 28.000 da 1,8er Maschine ich hab ihn unter 20.000 bekommen und mit Feglen die nochmal an die ca. 800 eus kosten(keine Opel Felgen)...das war ein gutes Angebot was aber leider kein AFL hatte....

ich hab sogar die Frontstange wegen 1-2 Steinschlägen komplett neu Lackiert bekommen....

deswegen sagte ich mir dann....ok schade ums AFL aber für den Preis und das Zubehör...

klar in der nächsten Ecke steht einer mit AFL der dann auch sehr günstig ist aber naja....

wegen den MTEC's...

es geht mir um die Optik aber nun nicht so sehr als würde ich dafür "Blind" rum fahren

die Sicht ist eigentlich recht ok,ich komme damit klar

kleiner Traum wäre der OPC...aber...das kann ich mir nicht leisten....ich lebe nicht nur für mein Auto 🙂

was ich an meinen machen möchte ist,

-OPC Felgen
-"weißes" Licht" was nur noch TFL wäre
-bissel Tiefer

vielleicht mal ganz ganz später in vielen Jahren OPC Front und Heck aber aufjeden die Felgen..."sabber" sprich "OPC-Line"

mfg

Ich werde nie begreifen, daß sich ide Autofirmen so schwer tun mit dem LED-Tagfahrlicht (ist nicht nur bei Opel so, auch bei Audi, BMW, Mercedes). Nur weil kein Xenon mitbestellt ist, gibts nur gelbes Tagfahrlicht. LED ist doch energiesparsamer. Aber wahrscheinlich in der Produktion in der Summe vom Zulieferer erheblich teurer.

Es tut sich was in dieser Richtung...

Nach Kontakt mit einem Verkäufer aus Deutschland berichtete mir dieser dass sie bereits eine Lampe entwickelt haben und diese in der Testphase wäre.

Er rechnet bis Mitte Oktober bis die Lampe in den Verkauf kommt.

Sie bietet beide Funktionen 21W und 5W und es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Gruß

Das ist ja mal ne gute Info.
Hoffentlich kommt die Lampe auch wirklich im Oktober.
Ich geh davon aus, du bleibst am Ball

xeloR

Ähnliche Themen

Also ich glaube der jenige der so was als erstes rausbringt wird eine ganz schön guten gewinn erziehlen xD

Ich denke hier wär eine Sammelbestellung auch eine gute lösung, oder?

Also wenn alles funktioniert holle ich mir diese natürlich auch :-) meine China dinger liegen hier immer noch rum xD

edit: Entwickelt!? Wofür entwickelt die LED sind doch schon entwickelt sonst wären sie nicht im Insignia bereits eingebaut in AFL xD

die müssen doch einfach nur den Sockel verändern und es ist vollbracht :-) genug strom kommt da ja an (ok nur die Meldung muss irgendwie "gelöscht" werden)

Zitat:

bleid dran, weiter so, gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Also ich glaube der jenige der so was als erstes rausbringt wird eine ganz schön guten gewinn erziehlen xD

Ich denke hier wär eine Sammelbestellung auch eine gute lösung, oder?

Also wenn alles funktioniert holle ich mir diese natürlich auch :-) meine China dinger liegen hier immer noch rum xD

edit: Entwickelt!? Wofür entwickelt die LED sind doch schon entwickelt sonst wären sie nicht im Insignia bereits eingebaut in AFL xD

die müssen doch einfach nur den Sockel verändern und es ist vollbracht :-) genug strom kommt da ja an (ok nur die Meldung muss irgendwie "gelöscht" werden)

Entwickelt sind die LED´s natürlich schon allerdings kannst du die Originalen ja nicht damit vergleichen das sind ja mehrere in einem Streifen und nicht in einer "Birne".

Die Nachrüstlösung darf ich nicht zu heiss werden und keinen Fehler anzeigen.... deshalb denk ich mal die Testphase......

Hehe naja hoffen wird doch alle mal das es klappt :-)

Wenn sich nix tut dann werd ich vielleicht auch nochmal basteln... Hatte zwischendurch schon die Idee den Sockel selber mit solchen extrem hellen LED Streifen (zum Ankleben an die Schürze) zu bestücken. Wie gesagt, die Meldung ist mir eigentlich relativ egal.

NEWS:
Hallo Herr Schön,
"schön" das Sie antworten! ;-)
Es ist verbaut eine Glassockelampe 5/21 Watt für Stand und Fahrlicht. Da aber da das
Licht hässlich gelb ist, wollen alle OPEL Insignia Fahrer die kein AFL Licht bestellt
haben, das Licht gegen weisses LED Licht tauschen.
Einige haben schon in China ( ebay ) Lampen bestellt, entweder sind die durchgebrannt
oder der Bordcoputer zeigt einen ( Fehler ) an, das dort keine Last anliegt.
Über eine positive Info würden sich viele im Insignia Forum ( Link ) freuen.
Grüße helmut XXX
pressesprecher XXX

Hallo Herr xxx,
ja, diese Art Lampe kommt hin und wieder auch bei anderen Modellen noch zum Einsatz. z.B. bei Mustang auch sehr beliebt.
Es gibt noch keine Planung, dieses Produkt anzubieten, aber ich stelle das hier intern mal zur Diskussion.
Das Problem wird sein, auf dem recht kleinen Volumen das nötige Licht unterzubringen.
Die LED Lampe sollte ja nicht größer sein als das Original, aber möglichst an die 21W herankommen. Das ist zumindest unser eigener Anspruch.
Wenn wir das nicht hin-bekommen, lassen wird es besser ganz, wir haben da einen Ruf zu verlieren ;-)
Aber wie gesagt, wir denken mal drauf rum, ev. wird was daraus. Dann melde ich mich bei Ihnen. Ich denke Sie würden sich als Tester für die Prototypen zur Verfügung stellen?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schön
www.hypercolor.de
LED Produkte "made in germany"
Michael Schön eDesign
Monningstrasse 59
45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 4435 884
Telefax: 0208 / 6104 972
info@hypercolor.de
www.hypercolor.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer BOCK hat, kann ja mal eine mail an Herrn Schön schreiben, damit er ein Feedback von Euch bekommt !

Zitat:

Original geschrieben von ollyander

NEWS:
Hallo Herr Schön,
Es ist verbaut eine Glassockelampe 5/21 Watt für Stand und Fahrlicht. Da aber da das
Licht hässlich gelb ist, wollen alle OPEL Insignia Fahrer die kein AFL Licht bestellt
Einige haben schon in China ( ebay ) Lampen bestellt, entweder sind die durchgebrannt
Grüße helmut XXX
pressesprecher XXX

Hallo Herr xxx,
ja, diese Art Lampe kommt hin und wieder auch bei anderen Modellen noch zum Einsatz. z.B. bei Mustang auch sehr beliebt.
Es gibt noch keine Planung, dieses Produkt anzubieten, aber ich stelle das hier intern mal zur Diskussion.
Das Problem wird sein, auf dem recht kleinen Volumen das nötige Licht unterzubringen.
Die LED Lampe sollte ja nicht größer sein als das Original, aber möglichst an die 21W herankommen. Das ist zumindest unser eigener Anspruch.
Wenn wir das nicht hin-bekommen, lassen wird es besser ganz, wir haben da einen Ruf zu verlieren ;-)
Aber wie gesagt, wir denken mal drauf rum, ev. wird was daraus. Dann melde ich mich bei Ihnen. Ich denke Sie würden sich als Tester für die Prototypen zur Verfügung stellen?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schön
www.hypercolor.de
Michael Schön eDesign
Monningstrasse 59
info@hypercolor.de
www.hypercolor.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer BOCK hat, kann ja mal eine mail an Herrn Schön schreiben, damit er ein Feedback von Euch bekommt !

Bei dem hab ich auch scho angefragt und bekam ein NEIN 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Zitat:

Original geschrieben von ollyander

NEWS:
Hallo Herr Schön,
Grüße helmut XXX
pressesprecher XXX

Hallo Herr xxx,

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schön
www.hypercolor.de
Michael Schön eDesign
Monningstrasse 59
info@hypercolor.de
www.hypercolor.de

Bei dem hab ich auch scho angefragt und bekam ein NEIN 😁

Warum schreibt er mir dann so was ????
Gruß Ollyander

ich hab nur gefragt ob es für diesen Lampentyp eine in LED gibt...deswegen bestimmt das nein 😁

Vielleicht würde es helfen wenn du vorher mal abcheckst wie viele da welche haben wollen würden. Vielleicht lässt er sich mit mehreren Abnehmern dazu zu bewegen.

Also ich wäre verbindlich bei.

Du hast aber doch deine von peer accurate drin, oder nicht mehr aktuell ?

Deine Antwort