LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brasilopc
Hallo,habe jetzt seit 3 Wochen meinen Insignia ohne AFL (leider aber mir war der Motor wichtiger).
Habe jetzt von fuers-auto.de Prototypen geliefert bekommen und gleich eingebaut.
Funktionieren ohne irgend eine Wärmeentwicklung. Aber mit Fehlermeldung, da der Widerstand fehlt.Hier mal schnell paar Bilder. Ausserdem habe ich noch mein Kennzeichen auf LED mit umgebaut.
Jetzt fehlt nur noch Xenon (ich weis es ist illegal).Gruß,
Chris
Schön...ist aber auch eher bläulich als weiß oder? Kannst du was zu der Helligkeit bei Tag sagen? Hab sone ähnlichen drin und die sehen toll aus aber nen Ticken heller könnten sie sein. Was hast bezahlt?
***bittenichtsteinigenmodusein***
ist es nicht sch....egal, wie die tagfahrleuchten aussehen ??? hauptsache es sind nicht diese baumarktleuchten, die sich immer an den tiefergelegten golfs etc. befinden....
***bittenichtsteinigenmodusaus***
Ja eigentlich ist es egal. Aber es kommt noch Xenon rein und dann sieht es gut aus!
Ich habe die LEDs zum Testen bekommen und daher gabs kein Preis.
Werden aber wohl demnächst im Shop dort angeboten.
Die Leuchtfarbe ist weiß mit leichten blaustich. Aber das wird gut zu den 6000K Xenon passen irgendwann ;-)
Aber auch jetzt sieht es gut aus mit den normalen Leuchten. Muss später mal gucken wie das mit der Leuchtkraft bei Tag ist. Aber die könten STÄRKER sein!
Zitat:
Ja eigentlich ist es egal. Aber es kommt noch Xenon rein und dann sieht es gut aus!
Werden aber wohl demnächst im Shop dort angeboten.Die Leuchtfarbe ist weiß mit leichten blaustich. Aber das wird gut zu den 6000K Xenon passen irgendwann ;-)
Aber auch jetzt sieht es gut aus mit den normalen Leuchten. Muss später mal gucken wie das mit der Leuchtkraft bei Tag ist. Aber die könten STÄRKER sein!
du hast doch eine scheinwerferreinigungsanlage... das ist ja schon die halbe miete für xenon :-)
ich finde solange man es richtig einstellt, so das die keinen blenden können, kann man es machen
ist opel auch selber schuld, wenn die das standart licht so "Bes...." machen... hätten ja einfach nur afl anbieten können und diesen preis in den wagen setzten xD hätten wir jetzt alle keine probleme
Ähnliche Themen
Genau so denke ich auch. Wird immer so eingestellt das die Blendung gering ist!
Hatte vorher auch Xenon in den AFL (ohne Xenon) beim Corsa OPC. Ging sogar durch den TÜV ohne da die was gemerkt haben.
Also als nächstes werden die Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht. Gibt neue Prototypen mit doppeltem Check-Widerstand um schonmal eine Meldung zu eliminieren!
Dann noch dieses Jahr H1 6000K Xenon.
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
ist opel auch selber schuld, wenn die das standart licht so "Bes...." machen... hätten ja einfach nur afl anbieten können und diesen preis in den wagen setzten xD hätten wir jetzt alle keine probleme
was ist an dem standardlicht besch.... ??? 😕
maaaan gibt es denn keine TFL ohne Fehlermeldung...😁
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
du hast doch eine scheinwerferreinigungsanlage... das ist ja schon die halbe miete für xenon :-)Zitat:
Werden aber wohl demnächst im Shop dort angeboten.Die Leuchtfarbe ist weiß mit leichten blaustich. Aber das wird gut zu den 6000K Xenon passen irgendwann ;-)
ich finde solange man es richtig einstellt, so das die keinen blenden können, kann man es machenist opel auch selber schuld, wenn die das standart licht so "Bes...." machen... hätten ja einfach nur afl anbieten können und diesen preis in den wagen setzten xD hätten wir jetzt alle keine probleme
Nein ist es definitiv nicht.
Denn zum Xenon gehört vor allem eine dynamische (automatische) Leuchtweitenregulierung.
Zusätzlich macht es nämlich auch überhaupt keinen Sinn in einen Reflektor SW nen paar Xenon Brenner reinzupappen.
Alles schimpft hier immer über irgendwelche Audi`s oder Golf 2 Baumarkt-Tuning Maßnahmen, dabei ist so nen Unfug genauso anzusehen.
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
maaaan gibt es denn keine TFL ohne Fehlermeldung...😁Hallo Driver,
ist das oder so was ähnliches keine Lösung für das beheben der Fehlermeldung ?
www.plus.de/-/...WD7gAAAEqLyU..ZQl-Plus-PlusDE-Site-WFS-de_DE-EUR.html
Gruß 😕
gibt es denn was neues in sachen TFL-LED?
http://www.dectane.de/product_info.php?...
?
Zitat:
http://www.dectane.de/product_info.php?...hallo, dann brauchst du noch einen Widerstand für 21 Watt Fahrlicht, dann klemmst du das
an, fährst wegen eines Problems zur Werkstatt ( Opel ) und die machen dann ein wenig
Stunk! Das muß nicht sein oder ????
Gruß ;-)
hmmm...
man so langsam nervt die scheiße 😁
möchte unbedingt weißes TFL aber ohne das es rum muckt....
Zitat:
möchte unbedingt weißes TFL aber ohne das es rum muckt....
gibt es auch nicht-weisses ??? 😕
Ähm, er meint - McDonald Weiß - ! 😎
Natürlich würde ich auch nicht das gebliche TFL nutzen wollen, aber es gibt im Moment leider keine andere Möglichkeit, es mit LED und Widerständen zu realisieren.
@Suzi,
Mtec hast Du schon drin wie du beschrieben hast, nur wegen der Optik, nun bist du noch bei der TFL Geschichte.
Wenn dir doch die Optik so wichtig ist, weshalb hast Du dann einen Insignia ohne AFL+ gekauft ?!
Markus